Nuden
- 60
- 1
- 107
Zitat von Kraftvolle:Das ist faer und du kannst anfangen wieder nach dir zu schauen...
Vielen Dank =)
Nuden
Zitat von Kraftvolle:Das ist faer und du kannst anfangen wieder nach dir zu schauen...
Kraftvolle
Kraftvolle
Freshdaex
Zitat von Kraftvolle:Nur ich frage mich wie kann noch ein dritte dazu kommen obwohl sie mit sich selbst genug zu tun hat
Zitat von Nuden:Und genau da schwanke ich noch. Es ist ja keine normale Situation. Ich weiß halt nicht inwiefern die Depression da mitspielt.
Zitat von Nuden:läuft das jetzt schon nen Monat
Zitat von Nuden:Gerade stehe ich da und weiß sie hat selber das Chaos gewählt, egal warum.
Zitat von Nuden:Und der dritte entwickelt immer mehr Gefühle für sie und sie nervt es. Das verstehe ich erst recht nicht.
Zitat von Nuden:Und je mehr ich darüber nachdenke umso müder werde ich und habe keine Lust mehr darüber nachzudenken und wieder Spaß an meinen Sachen zu haben.
Zitat von Nuden:ihr mehrfach gesagt und gezeigt das ich für sie da sein werde wenn sie mich braucht aber das tut sie anscheinend nicht
Nuden
Zitat von Freshdaex:von einem Monat alles wieder auf die Kette bekommen sollte?
Zitat von Freshdaex:wenn sie ihm aus dem Loch geholfen hat EGAL wie unfair das mir ggü war oder ist,
Zitat von Freshdaex:Weißt wie schlimm das ist, wenn man verletzlich ist, wenn man völlig aus der Bahn gerät und gefühlt alles um einen zusammenbricht, verwurschtelt ist und man irgendwie nur von einem zum anderen Tag lebt und durchkommt und damit beschäftigt ist, irgendwie wieder Fuß zu fassen?
Zitat von Freshdaex:Weißt, man ist doch so sehr mit sich selbst beschäftigt, da ist so etwas manchmal einfach unpassend.
Zitat von Freshdaex:Du lernst gerade Grenzen kennen, die du wahrscheinlich so nie kennengelernt hast, einfach weil das eine Ausnahmesituation ist.
Zitat von Freshdaex:ch meine, sie kommt ja zurück, sie öffnet sich doch dir, sie redet doch mit dir
Zitat von Freshdaex:Es gibt therapeutische Hilfsangebote, wo einem Paartherapeuten auch dabei helfen, genau diese Kommunikation und Grenzen und Erwartungshaltungen aneinander zu kommunizieren. Wenn sie dazu bereit ist - warum nicht? Mein Ex hat es nicht geschafft oder gewollt. Und was brauchst du? Einmal die Woche ein kurzes Telefonat? Oder alle paar Tage ein kleines Smiley, das ihre Stimmung ausdrückt und du weißt, wie es ihr geht? Sollst du ihr alle paar Tage eine kleine Sprachnachricht schicken, damit ihr weiterhin in Kontakt bleibt? Was sind deine und ihre Parameter?
Yinyang
Nuden
Schlüsselkind
Zitat von Nuden:Diese KReuzfahrt findet aber mit dem anderen Kerl statt, der auch noch bezahlt.
Zitat von Nuden:Auch wieder mit dem Satz sie weiß wie sie mich verletzte hat,
Zitat von Nuden:sie es so gut findet das ich noch da bin und sie mich liebt und das nicht aufgeben will.
Zitat von Nuden:und sie macht derzeit sonst auch alles mit ihm.
Jedi
Nuden
Zitat von Schlüsselkind:ganz genau, ist sich da sehr sicher?
Zitat von Schlüsselkind:Obwohl sie weiß, dass bei ihm mehr als freundschaftliches Interesse vorhanden ist?
Nuden
Zitat von Jedi:Das ist so toxisch, hoch drei !
Ich habe mich beim Lesen Deines Beitrags gefragt, wo ist Deine Selbstliebe hin
Jedi
Zitat von Nuden:Das heute war zuviel und reicht mir.
Freshdaex
Jedi
Zitat von Freshdaex:Wer weiß, vielleicht wird man in der Depression auch wirklich ein bisschen balla balla was die Entscheidungen angeht.
Zitat von Freshdaex:und der Hoffnung, dass diese Kreuzfahrt einem doch irgendwie aus dem Tief holt,
Freshdaex
Jedi
Zitat von Freshdaex:Du meinst, jemand der bereits konfliktscheu war, flüchtet.
Zitat von Freshdaex:Jemand der konfliktfreudig ist, wird aggressiver?
Nuden
Zitat von Freshdaex:aber ich denke auch, dass das ein bisschen sehr komisch ist
Zitat von Freshdaex:Zumal einem auch jeder Psychologe - steht auch einschlägig im Internet - sagt dass man eben nicht verreisen soll.
Zitat von Freshdaex:Aber in dieser Gesamtsituation hast du definitiv jedes Recht, diese Entscheidung anzuzweifeln.
Zitat von Freshdaex:Vielleicht kannst du es verzeihen, aber ich denke, da gehört viel Arbeit und viel Reflexion
Zitat von Jedi:Das ist sicher eine trügerische Hoffnung, denn wir alle kennen es doch selbst, ob mit oder ohne Depression,
geht es uns mal nicht gut u. gehen dann in die Stadt, kaufen uns etwas Schönes, hält dieses Hochgefühl in der Regel
meist nur kurze Zeit an
Zitat von Freshdaex:Und in der Depression vielleicht besonders rücksichtslos durchgesetzt
Jedi
Zitat von Nuden:Einfach machen halt.
Nuden
Jedi
Zitat von Nuden:habe ich so ein Verhalten damals auch an den Tag gelegt in meinen Anfang 20igern.
Nuden
Zitat von Jedi:Leben heißt doch auch Erfahrung sammeln, aber auch zu lernen
Jedi
Zitat von Nuden:Jeder kennt diesen Moment wenn man Freunde von früher trifft und beschließt nochmal so einen Abend wie früher zu erleben.
Nuden
Zitat von Jedi:solce Abende sind u. bleiben einzigartig.
Jedi
Zitat von Nuden:Absolut aber wenn man das nicht begreift dann kommt auch nicht dieser aha Moment und man bleibt auf der Stelle stehen
Freshdaex
Jedi
Zitat von Freshdaex:dass nett gemeint nicht immer auch gut ist
Zitat von Freshdaex:aber es bringt nichts zu argumentieren, wenn jemand keine Argumente mehr erreichen.
Zitat von Freshdaex:Ich habe mich wirklich bemüht.
Zitat von Freshdaex:Es tut weh, dass man zum Schluss noch so eine Ar. zugeschoben und vor die Haustür geschissen bekommt.
Freshdaex
Freshdaex
Jedi
Zitat von Freshdaex:Ich lasse los.
Zitat von Freshdaex:Er war ein toller Mensch und in vielerlei Hinsicht wunderbar.
Aber es mangelt einfach an einem erwachsenen, reifen Charakter für eine richtige Partnerschaft.
Zitat von Freshdaex:Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht versteht, dass man mit dieser Dauerkonfliktscheu
Zitat von Freshdaex:Ich hätte mich lieber mal mit einem klaren Nein und einer möglichen beleidigten Leberwurst meinerseits auseinandergesetzt als kurzfristig alles zu bekommen und langfristig nichts.
Jedi
Zitat von Freshdaex:Er hat jemand tolles verloren. Ob er das nun sieht oder nicht.
Zitat von Freshdaex:Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das aus der Depression leichtfertiger gemacht hat, als er es andernfalls getan hätte.