Nuden
- 60
- 1
- 107
vielen Dank nochmal an die letzten Wochen des Austausches 3 Dieses Forum hat mir sehr geholfen.
Kleines Update Mal bei mir. Ich bin seit letzter Woche Montag wieder in meiner Kita am arbeiten und es ist toll! Ich habe endlich wieder meinen Rythmus, ich esse wieder regelmäsig mit guten Appetit ( zwar nicht die gleichen Mengen wie vorher aber es wird besser), habe einige meiner alten Hobbys mit guten Gewissen abgelegt und neue, die ich schon seit Jahren in angriff nehmen wollte, angefangen und liebe es Dadurch müssen meine Nachbarn sich anhören wie ich Ukulele übe.
Es ist nun seit 2 Wochen absolute Funkstille zwischen mit und meiner Ex und von Tag zu Tag merke ich das es mich weniger stört bzw. es mir damit deutlich besser geht. Natürlich ist der eine, kleine Gedanke noch da was von ihr zu hören aber um ehrlich zu sein wird auch dieser von Tag zu Tag kleiner.
Wie der Zufall es wollte hat sich ein Mensch in mein Leben geschlichen mit dem ich gut klar komme. Ich rede hier nicht von Gefühlen oder ähnlichem aber jemanden den ich schon etwas kenne und der interesse an mir als Person hat. Habe ihr meine Situation erklärt und es wurde so akzeptiert. Komisches Gefühl sich nicht immer wegen allem rechtfertigen zu müssen.
Ich rede auch nicht davon in die nächste Beziehung hüpfen zu wollen oder sonstiges aber das hat den letzten Groschen fallen lassen das es auch ohne meine Ex-Partnerin geht, was ich mir vor Wochen noch nicht vorstellen konnte. Auch das es viele Menschen gibt, vielleicht auch im Umfeld, die einen nehmen wie man ist und wo ich mich (in meinem Fall) mal nicht mit mentalen Erkrankungen des anderen außeinander setzten muss, gerade das erste Mal nach 10 Jahren. Wie gesagt es ist Mal schön auf sich zu achten und Zeit als Freund zu begrüßen.
Auch habe ich oft geschrieben das wenn sie mit der Therapie beginnt alles, im besten Fall, besser werden wird und wir nochmal zu einander finden. Je mehr ich bei mir bin und je mehr Zeit ich habe mich wieder zu finden etc. kommt immer mehr und deutlicher der Gedanke hoch das nicht zu wollen. Ich Liebe meine Ex-partnerin noch und das werde ich immer tun aber auch Menschen die man liebt kann man gehen lassen wenn für einen selber nicht gut ist. Keine Ahnung aber auch das wird die Zeit zeigen. Auch hier ist immer noch der kleine Gedanke des Hatte/Hat die Depression überhand genommen,hatte sie Angst vor etwas festem und das wurde verstärkt? hoch, zwar nicht mehr so häufig aber ist immer Mal wieder da.
Dann muss ich direkt an den Inhalt von vor einigen Tagen/Wochen denken wo es um die Thematik der Depression zum Charakter eines Menschen ging. Natürlich kann man das nicht zu 100% wissen da sich Menschen täglich ändern können aber sobald dieser Gedanke kommt weiß ich das meine Standarts nicht erfüllt werden und das es mir gerade ohne das ganze drum herum einfach besser geht.
Danke nochmal an alle! =)