Laurien
- 245
- 534
@Schlüsselkind
mein Ex ist da, nach meinem Empfinden zumindest, in sich nicht konsequent. Entweder eine andere Person geht in meinem Leben oder nicht. Er sagte, er wollte den Kontakt mit mir, fand es schön, dass wir Kontakt haben. Er hat nie gesagt, ich soll ihn in Ruhe lassen oder ähnliches. So wie er zumindest sagte (ob seine Aussagen so stimmen, kann/darf man natürlich anzweifeln), wollte er mich als Person nicht aus seinem Leben weg haben. Er wollte ja, dass „wir uns erhalten bleiben“ und für ihn scheint das irgendwie klar gewesen zu sein, dass wir nach seinem wortlosen Abgang halt einfach stillschweigend wieder zurück zur Freundschaft von vorher gewechselt sind, nur weil ich den Kontakt mit ihm gehalten habe. Nur eine Beziehung mit mir geht nicht mehr, weil das ein Rückschritt in die alte, schlechte Zeit wäre. Ich als Person sollte schon weiter in seinem Leben sein, weil ich ihm so unglaublich wichtig wäre, was Besonderes, so toll usw. und ihm sehr viel an mir liegen würde. Wenn man zwei Sätze vorher eine neue vor die Nase gesetzt bekommen hat, kommt man sich bei solchen Aussagen reichlich, man verzeihe mir die Wortwahl, verarscht vor und damit stellte sich auch für mich die Frage nicht mehr, ob ich mit ihm wieder befreundet sein wollte. Ich bin keine Schachfigur, die man einfach so hinschieben kann wohin man es will ohne auch nur einmal mit mir gesprochen zu haben.
@Jedi
das schräge daran ist, dass seine richtig schlechte Zeit erst nach mir gekommen ist (die dauert übrigens bis heute an und ein Ende ist nicht in Sicht). Ich war in der Zeit mit ihm zusammen, in der es sich dahin entwickelt hat. Als es so richtig besch… geworden ist, hat er sich an die andere drangeworfen und mich darüber in Kenntnis gesetzt. Dazu hatte ich ihm dann meine Meinung geschrieben und ein paar Wochen später tauchte er wieder auf und hat mich ein dreiviertel Jahr lang belogen, dass das Thema mit der anderen erledigt wäre. Währenddessen ist er aber weiter parallel gefahren, weil er nicht wüsste, was das mit der anderen ist und sich daher nicht entscheiden könnte (eine Entscheidung war meine kommunizierte Voraussetzung dafür, falls er sich wieder bei mir melden wollen würde). Es würde sich mit der anderen wie ein Neuanfang anfühlen. Die Situation ist allerdings nach wie vor keine andere wie vor 2 Jahren, als er das erste Mal mit der anderen um die Ecke gekommen ist.
Letzten Endes für mich alles in sich nicht stimmig und die Jahre, die wir uns kennen inkl. allem, was er mir mal gesagt hat, entweder eine glatte Lüge oder er ist mental neben der Kappe und da sind wir dann aus dem Bereich der Depression m. E. raus.
LG