Zitat von Claudi2023: Ich kann mir ein Leben ohne ihn als Mann nicht vorstellen.
Verständlich , dass Du jetzt in dieser Deiner Situation so denkst !
---
Zitat von selly: dass auch ein schönes Leben auf Dich wartet ohne ihn.
@selly hat recht u. sie schreibt das nicht nur so dahin.
Wenn er sich nicht in der Lage fühlt, für Frau u. Kind, sich verantworlich fühlen zu können,
dann stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, sich an einen solchen Mann zuhängen ?
Denn eine Familie, Du - ein Kind braucht einen psychisch stabilen Ehepartner u. Vater.
Wenn er es werden könnte Ok - ob er dies durch die Therapie schafft, psychisch Stabilität zu erlangen,
wird sicher Zeit benötigen. Dafür wäre es natürlich sinnvoll, dass er seine psychische Situation richtig
einzuschätzen weiß.
---------------------------------
Zitat von Claudi2023: Daher mache ich mir auch Sorgen, ob dieses Thema dann überhaupt angegangen wird, wenn er nach wie vor der Meinung ist, das sein jetziger Zustand nichts mit der Trennung zu tun hat.
Das wirst Du nicht wissen - außer er berichtet Dir dazu, was er in der Therapie gerade bearbeitet.
Sorgen machen da keinen Sinn, da dies nur das Gedankenkarussell am Laufen hält.
----------
Zitat von Claudi2023: du hast Recht, ich mache mir einfach den ganzen Tag so viele Gedanken und Sorgen wie es weitergeht.
Bitte denke auch an das ungeborene Kind, denn es bekommt alles mit, die Sorgen u. den Stress,
den Du damit hast.
Versuche, wenn es auch schwer fällt, irgendwie etwas runterzufahren, Du tust es für Dein ungeborenes Kind.
Er ist in der Therapie versorgt u. Du bist zuständig, für Dich u. Dein Kind gut zu sorgen !
-------------------
Zitat von Claudi2023: Aber du kennst es ja leider nur zu gut, was dieses Schweigen mit einem macht.
Ja, dass ist auch völlig verständlich u. doch macht es wenig Sinn, auf ein klärendes Gespräch zu hoffen,
wenn er es nicht kann - nicht bereit dafür ist oder auch nicht möchte !