14460

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Claudi2023
Zitat von Jedi:
Bitte denke auch an das ungeborene Kind, denn es bekommt alles mit, die Sorgen u. den Stress,
den Du damit hast.

Ich versuche der Kleinen so viel Kraft zu geben, wie ich aktuell aufbringen kann. Ich habe auch schon oft mit Schuldgefühlen ihr gegenüber zu kämpfen, da sie schon so viel Trauer mitbekommen muss. Die ersten Wochen nach der Trennung war ich so am Ende, das ich keinerlei Liebe ihr gegenüber aufbringen konnte. Hatte zeitweise sogar gedacht, es wäre für uns alle besser gewesen, wenn sie nicht den Weg zu uns gefunden hätte. Meine Therapeutin sagte aber, dass dies normale Gefühle sind und ich mich dafür nicht schämen brauche. Jetzt ist es zum Glück nicht mehr der Fall und ich freue mich auf sie.

Zitat von Jedi:
Wenn er sich nicht in der Lage fühlt, für Frau u. Kind, sich verantworlich fühlen zu können,
dann stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, sich an einen solchen Mann zuhängen ?

Ich weiß, das kann ich unserem Kind auch nicht antun. Da würde sie ja extrem drunter leiden und das würde ich nicht zu lassen.

30.12.2022 23:49 • x 1 #6151

Claudi2023
Zitat von Jedi:
Das ist schon hart, aber dies sollte man auch ernst nehmen - so meine persönliche Sicht dazu !

Wenn er dabei wirklich bleibt, dann werde ich den Umgang mit ihm zunächst aufs nötigste beschränken. Natürlich soll er seine Tochter sehen, das werde ich auch zulassen. Aber dann wäre ich menschlich so extrem enttäuscht von ihm. Erst heiraten und dann noch ganz bewusst ein Kind zeugen, um dann abzuhauen. Er hätte jederzeit vorher gehen können.

30.12.2022 23:55 • x 2 #6152

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

M
@Claudi2023 vielleicht kannst du die Gedanken noch ein bisschen nach hinten schieben.
Im Moment ist er in Behandlung und die kann alles noch verändern. Er ist in einer emotionalen Ausnahmesituation gegangen.

Aber geheiratet hat er dich im vollen Bewusstsein.

30.12.2022 23:59 • x 3 #6153

Jedi
Zitat von selly:
denn ich habe ihn sehr geliebt

Das ist sicherlich richtig u. doch könnte es villt. zu Einseitig gewesen sein,
denn Seine Liebe schien nicht so stark, um das zutun, was er hätte tun müssen, schon um der Liebe
Willen - auch, um eine solche tolle Partnerin an seiner Seite halten zu wollen.

---------------
Zitat von Claudi2023:
Liebe ist so ein großes Gefühl, ein mächtigeres gibt es meiner Meinung nach nicht!

Ja, Liebe ist ein mächtiges Gefühl u. doch braucht es beide Menschen, die sich gegenseitig ihrer Liebe schenken
können u. auch spürbar im tägl. Umgang miteinander auch vergewissern, vertrauen darauf, so dass dann
nicht einer evtl. Bedürftig zurück bleibt dabei !
auch
--------------------------------
Zitat von selly:
Genau meine Meinung!

Und ich verstehe es sehr gut @selly u. doch hat Dich Deine Liebe, Deine Sorge, Dein Wunsch, ihn durch
die schwere Zeit, an seiner Seite zu bleiben (was ich so toll finde u. dies keine Selbstverständlichkeit ist);
dann doch dazu geführt, dass er durch sein (Vermeidungsverhalten), Du dann an einem Punkt,
zu einer Entscheidung gezwungen warst.
Wie Du Dich dann letztlich entschieden hast, schmälert nicht Dein Warten, Deine Hoffnung, Deine anfängliche
Zuversicht, sondern macht Dich eher zu einem besonderen Menschen - was er wohl leider nicht so erkannt oder
erkennen konnte.

31.12.2022 00:02 • x 2 #6154

selly
Zitat von Jedi:
Du Dich dann letztlich entschieden hast, schmälert nicht Dein Warten, Deine Hoffnung, Deine anfängliche
Zuversicht,

Aber es hat mir ein Stück Lebenserfahrung dazu geschenkt und es gibt einiges was ich dadurch auch über mich gelernt habe, nichts ist umsonst

Zitat von Jedi:
doch könnte es villt. zu Einseitig gewesen sein,
denn Seine Liebe schien nicht so stark

Ich weiß dass er mich sehr liebte und oftmals dachte ich sogar, seine Liebe ist viel größer als meine. Aber das kann man außenstehend vielleicht nicht verstehen. Aber seiner Liebe war ich mir immer bewusst. Nur ist er sehr krank, hat keinerlei Selbstwert und zeitlebens ein Mensch der immer wegrennt , auch bei Konflikten mit seinen Geschwistern und Kindern ist sein Verhalten gleich.

31.12.2022 00:08 • x 3 #6155

Claudi2023
Zitat von Milla:
ich würde die Hoffnung erst aufgeben, wenn er aus der Klinik raus ist und wieder klar ist und dann seine Meinung behält.

Meine beste Freundin sagt das auch, dann wissen wir das er wieder sortiert ist und klarer denken kann.

Zitat von Milla:
Ich finde es sehr verantwortungsbewusst und groß das er sich Hilfe gesucht hat.

Ja das ist ein großer Schritt, das habe ich ihm auch geschrieben. Das es von ihm sehr mutig und stark ist, wieder in die Klinik zu gehen. Ich hoffe er macht es auch für seine Tochter, damit sie einen liebenden Papa hat.

31.12.2022 00:10 • x 2 #6156

Jedi
Zitat von Claudi2023:
Wenn er dabei wirklich bleibt,

---
Zitat von Claudi2023:
Aber dann wäre ich menschlich so extrem enttäuscht von ihm.

Das ist absolut zu versehen !
Wenn er denn dabei bleibt, was wohl noch Möglichweise offen ist, dann ist es damit auch ein Ende der Täuschung !
- Denn in dem Wort ent täuscht, steckt das Wort täuschen drin u. so wäre es dann ein Ende der Täuschung ! -
----------
Zitat von Claudi2023:
Er hätte jederzeit vorher gehen können.

Dieser Gedanke hat sicher auch seine Berechtigung !

31.12.2022 00:14 • x 3 #6157

Claudi2023
Zitat von Milla:
Aber geheiratet hat er dich im vollen Bewusstsein.

Und das war auch nicht gespielt, er/wir waren so glücklich und hatten einen wunderschönen Tag mit der Familie. Er war so stolz, das ich seine Frau bin und seinen Namen angenommen habe. Seinen Ehering hat er nur zum schlafen abgelegt und morgens direkt wieder angezogen. Hat extra ein hochwertiges Material rausgesucht, weil er ja für immer halten soll. Mir hat er sogar noch extra einen Verlobungsring anfertigen lassen, den ich gesehen hatte. Obwohl ich gesagt hatte, ich brauch keinen wir sparen das Geld für unsere Behandlung.

31.12.2022 00:17 • x 3 #6158

M
@Claudi2023

Das klingt wundervoll.
Nein. Das spielt auch niemand.

Wie ich es verstanden habe, legt sich die Depression auf alle Gefühle und färbt alles negativ ein.
Es löst Fluchtgedanken aus und vernebelt alles schöne.

Dieser Nebel muss durch die Therapie gelichtet werden und dann kann er frei und Objektiv entscheiden. Und dann kannst du auch mit der Entscheidung leben und umgehen.
Im Moment musst du das noch nicht.

Meiner Meinung nach.

31.12.2022 00:25 • x 3 #6159

Claudi2023
@Milla meine Hoffnung bleibt noch bestehen. vielleicht meldet er sich auch in den nächsten Wochen, wenn die Therapie langsam greift. Ich wünsche mir das er seine Tochter schnell auf dieser Welt begrüßen und er diese besondere Zeit wenigstens miterleben kann.

31.12.2022 00:28 • x 2 #6160

M
@Claudi2023 Bei manchen Therapien wird von Kontakt nach außen abgeraten, also evtl. dauert es noch bis er sich meldet.

Das ist aber manchmal auch besser, weil er dann zur Ruhe kommt.

Ich wünsche euch das auch. Du bekommst aber auch alleine gut hin. Hast ja von der Unterstützung im Umfeld erzählt. Und du klingst auch wirklich toll.

31.12.2022 00:32 • x 3 #6161

Jedi
Zitat von Claudi2023:
Das es von ihm sehr mutig und stark ist, wieder in die Klinik zu gehen.

Ja, da tat er sicher den richtigen Schritt.
---------------------------------------------
Zitat von Claudi2023:
Ich hoffe er macht es auch für seine Tochter,

Nein Claudi, ich dagegen würde eher hoffen, er tut es für sich, denn dann hat es auch Aussicht auf Erfolg u.
Besserung.
Therapie sollte man niemals für einen anderen Menschen machen - auch nicht für ein Kind !

31.12.2022 00:39 • x 3 #6162

Claudi2023
@Milla
Zitat von Milla:
Bei manchen Therapien wird von Kontakt nach außen abgeraten, also evtl. dauert es noch bis er sich meldet.

Daran habe ich auch schon gedacht, dachte nur er teilt mir das dann kurz mit.
Aber andererseits hat er sich von mir offiziell getrennt und muss mir keine Rechenschaft mehr ablegen.

Zitat von Milla:
Hast ja von der Unterstützung im Umfeld erzählt. Und du klingst auch wirklich toll.

Ja die habe ich zum Glück. Vielen Dank, das ist lieb von dir.

31.12.2022 09:06 • x 1 #6163

Claudi2023
Zitat von Jedi:
Therapie sollte man niemals für einen anderen Menschen machen - auch nicht für ein Kind !

Da hast du recht @Jedi

31.12.2022 09:08 • x 2 #6164

Claudi2023
Guten Morgen ihr Lieben,
euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich bin unter Tränen ins neue Jahr gestartet, nicht mal einen Neujahrsgruß habe ich von meinem Mann erhalten. Aber das dachte ich mir schon, zu Weihnachten kam auch nichts zurück.
Habe ihm dieses Mal aber auch nicht geschrieben, wollte nicht wieder enttäuscht werden.

Ich kann nicht begreifen, dass man nicht dazu in der Lage ist, kurz auf so etwas zu reagieren. Manchmal habe ich das Gefühl, er macht das damit ich begreife was Sache ist. Aber ein neutrales Frohe Weihnachten oder gutes neues Jahr, kann man dennoch schicken.

Er hat mir mehrmals geschrieben, er wünsche sich von Herzen einen guten Umgang, davon merke ich aber bisher nichts.
Seit es ihm schlechter geht, hat er nicht einmal mehr nach der Schwangerschaft gefragt.

Vllt habe ich ihn zu etwas gedrängt, was er in seinem innersten gar nicht wollte. Aber er kam Ende 2018 und sagte er ist jetzt bereit für ein Kind und wünscht sich das auch.

Ich habe ihn am Trennungstag gefragt, ob ihm eigentlich bewusst war, was bei einer künstlichen Befruchtung das positive Resultat sein kann? Darauf antwortete er, er dachte es klappt nicht gleich beim ersten Mal und hätte dann wahrscheinlich einem 2. Versuch nicht zugestimmt. Aber die bereits 3 Jahre kinderwunsch vorher, da hat er immer gehofft, dass es vielleicht doch noch ohne Behandlung klappt.

Können solche Aussagen von einer Angsstörung/Depression wirklich mitgesteuert werden?

Liebe Grüße

01.01.2023 10:15 • x 3 #6165

selly
Zitat von Claudi2023:
euch allen ein frohes neues Jahr

Das wünsche ich Dir auch

Zitat von Claudi2023:
nicht mal einen Neujahrsgruß habe ich von meinem Mann erhalten. Aber das dachte ich mir schon, zu Weihnachten kam auch nichts zurück.

Das tut mir sehr sehr leid. Ich bekam zwar an diesen Tagen immer einen Gruß, aber es hat nie was geändert , danach war immer wieder Ruhe.
Aber ich verstehe absolut wie schlimm das für Dich ist und Du sicher in einer Warteposition gestern warst und dann denkt man um null Uhr alle feiern und liegen sich im Arm und man selber ist unglücklich.
Am meisten half mir dann noch die Wut auf ihn, die hat mir die Energie gegeben mich nach und nach zu lösen . Unabhängig davon, ob es nochmal alles gut wird, aber trotzdem möchte man sich ja von dem Warten und Hoffen und Trauern lösen, da es einem besser geht damit .
Und das wünsche ich Dir auch. Hat aber bei mir auch alles seine Zeit gekostet .

Zitat von Claudi2023:
Manchmal habe ich das Gefühl, er macht das damit ich begreife was Sache ist

Das mag sein, aber es könnte auch sein, dass er nicht kann. Also meiner saß nach der Arbeit abends immer mal Im Dunkeln in seiner Bibliothek, starte nur gegen die Wand oder hörte traurige dramatische Musik. Er konnte nur im Job nur funktionieren ,was ihn aber auch so an seine Grenzen brachte, dass er abends nur noch im Dunkeln. Saß und für nichts Kraft hatte plus sich selber gedanklich zerfleischt hat.

Zitat von Claudi2023:
Darauf antwortete er, er dachte es klappt nicht gleich beim ersten Mal und hätte dann wahrscheinlich einem 2. Versuch nicht zugestimmt. Aber

Das ist wirklich komisch und klingt für mich fast so, als dass er kein Vater werden wollte und nur Ruhe geben wollte mit der Hoffnung es würde mir der Künstl.befeuchtung eh nicht gleich klappen . Das wäre sehr unehrlich von ihm und zudem unverantwortlich sich so zu verhalten .sollte er unabhängig von der Depression, sich jetzt deshalb so verhalten , dann wäre es heftig und sehr unreif und würde von starker Charakterschwäche sprechen.
Aber das wirst Du besser beurteilen können, was da die Ursache ist .
Denn in der Depression kann ein Mensch sich schon sehr kalt verändern .

01.01.2023 11:25 • x 3 #6166

Claudi2023
Zitat von selly:
Das ist wirklich komisch und klingt für mich fast so, als dass er kein Vater werden wollte und nur Ruhe geben wollte mit der Hoffnung es würde mir der Künstl.befeuchtung eh nicht gleich klappen

Es gab während des 1. Versuch einen Rückschlag. Die Klinik hatte in der Probe von meinem Mann keine Spermien gefunden. Das war das allererste Mal.
Das belastete ihn so stark, das er mich von der Arbeit anrufen wollte, aber ich konnte leider gerade nicht sprechen, war zu viel los. Dann schrieb er mir, es tue ihm leid, dass es wieder wegen ihm ist und das wir heute Abend zusammen weinen. Er lief am nächsten Tag direkt zum Urologen, ließ sich Blutabnehmen, Ultraschall das volle Programm.
Da war alles in Ordnung, evtl könnte eine kleine OP etwas verbessern, aber ohne Garantie. Wenn es erneut so gekommen wäre, das in der entscheidende Probe nichts gefunden worden wäre, hätte er die OP machen lassen. Hatte sogar schon über einen Termin mit dem Urologen gesprochen. Das kam alles von ihm, er hatte solche Angst.
Das passt doch alles nicht zusammen.
Zitat von selly:
Aber das wirst Du besser beurteilen können, was da die Ursache ist .
Denn in der Depression kann ein Mensch sich schon sehr kalt verändern .

Momentan bin ich so verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Ich bin über sein Verhalten so enttäuscht und traurig.

01.01.2023 11:44 • x 3 #6167

selly
Zitat von Claudi2023:
Es gab während des 1. Versuch einen Rückschlag. Die Klinik hatte in der Probe von meinem Mann keine Spermien gefunden. Das war das allererste Mal. ...

Möglicherweise hat ihn die ganze Thematik der künstlichen Befruchtung, alles was dazu gehört , der seelische Stress, die Angst , der Druck, irgendwie so fertig gewacht , dass er dann als es endlich klappte , die Freude und Verantwortung nicht mehr aufbringen könnte.
ich finde allerdings auch, dass nun Monate später , er sich da anders verhalten sollte.

Nun weiß ich natürlich nicht, wie schlimm seine Depression ist gerade und wie kalt sie ihn gerade macht !?

01.01.2023 11:54 • x 3 #6168

selly
Man darf eben nicht unterschätzen welch große seelische Belastung das mit der künstlichen Befruchtung ist. Das können sich Paare die ganz normal Kinder planen und dann bekommen , gar nicht vorstellen .

Einen psychisch schwachen Menschen kann das sicher richtig runter ziehen.

01.01.2023 11:56 • x 3 #6169

Claudi2023
Zitat von selly:
Nun weiß ich natürlich nicht, wie schlimm seine Depression ist gerade und wie kalt sie ihn gerade macht !?

Ich kann es nicht mehr einschätzen. Seit er in der Klinik ist, habe ich ja nur noch eine letzte Nachricht bekommen. Das er mir gerne helfen würde, aber momentan nicht weiß, wie er sich selbst helfen kann.
Vor ca 6/7 Wochen schrieb er mir, das ich mich nicht aufregen soll, wenn er spät oder gar nicht antworten, da er momentan mit sehr vielem überfordert ist und für alles lange braucht. Das er hofft, dass es mir den Umständen entsprechend gut geht.
Danach bekam ich nur noch ein Dankeschön auf meine Grüße an seinem Geburtstag zurück und wie gesagt vor 14 Tagen die Nachricht aus der Klinik.

Zitat von selly:
Das können sich Paare die ganz normal Kinder planen und dann bekommen , gar nicht vorstellen .

Genau richtig, das ist nicht vorstellbar. Als die Diagnose vor 3 Jahren kam, sind wir beide völlig zusammengebrochen. Haben den ganzen Abend geweint und waren am Ende. Jedes Baby was man sieht, ist ein Schlag in den Magen. Ich musste teilweise Cafés verlassen, wenn neben uns ein Baby war. Da war er immer an meiner Seite und hat gesagt, bald haben wir auch ein eigenes.

01.01.2023 12:26 • x 3 #6170

selly
Zitat von Claudi2023:
Genau richtig, das ist nicht vorstellbar. Als die Diagnose vor 3 Jahren kam, sind wir beide völlig zusammengebrochen

Verstehe ich sehr gut!

01.01.2023 12:32 • x 2 #6171

O
Zitat von Claudi2023:
Ich kann nicht begreifen, dass man nicht dazu in der Lage ist, kurz auf so etwas zu reagieren.

Was bei Deinem Mann der Fall ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann Dir versichern, dass alles nicht mehr möglich sein kann. Und genau Dinge, die mit der Angst in Zusammenhang stehen erst recht nicht.
Wenn man gerade aus so einer Situation flüchtet, kann man sich nicht umdrehen, direkt hinsehen und Kontakt aufnehmen. Man hat ja das dringende (irrationale) Bedürfnis davonzulaufen.
Es geht hier nicht darum jemanden zu verletzen, sondern um Selbstschutz, der sich in der Krankheit wie ein Überlebenskampf anfühlt.
So war es jedenfalls für mich. Ich hatte abends zB immer Angst, wenn mein Partner nachhause kam. Am liebsten hätte ich mich aufgelöst.

Zitat von selly:
Das ist wirklich komisch und klingt für mich fast so, als dass er kein Vater werden wollte und nur Ruhe geben wollte mit der Hoffnung es würde mir der Künstl.befeuchtung eh nicht gleich klappen .

Für mich klingt das einfach nur nach Angst und Überforderung.

Zitat von selly:
ich finde allerdings auch, dass nun Monate später , er sich da anders verhalten sollte.

Ich möchte einfach nochmal betonen, dass Zeit in diesen Zuständen ganz andere Dimensionen annimmt. Wochen und Monate vergehen, ohne dass sich an der Situation das geringste ändert. Man merkt auch, dass das Umfeld immer ungeduldiger wird und der Druck steigt.
Und man entscheidet sich nicht selbst, wann der Horror vorbei ist. Ich habe es oft versucht und bin kläglich gescheitert.
Man geht auch nicht in eine Klinik und kommt klar wieder heraus. Es bedarf ganz vieler kleiner, lamgsamer Minischritte und leider auch Rückschläge um dem Sumpf zu entkommen.
Leider.

01.01.2023 12:42 • x 4 #6172

A
@Claudi2023

So hart das ist, ich bekomme auch genau diese Aussage immer wieder.
Auf die meisten meiner Fragen bekomme ich ein weiß nicht.
Er weiß wirklich einfach gar nichts mehr. Was er will, was er fühlt, was er im Leben möchte. Keine dieser Fragen kann er mir oder auch für sich beantworten. Und das schmerzt.

Heute hat er mir wieder abgesagt, weil er alleine sein will. Aber er hat noch dazugeschrieben, dass das keine Ablehnung mir gegenüber sein soll.

Ich denke nach wie vor, dass es nicht hoffnungslos ist, aber bestimmt Zeit braucht. Wie ohneFunktion schreibt, so lange wir es auch können, abwarten.

Mir fällt das auch sehr schwer, aber irgendwie müssen wir unseren Fokus verschieben. Er beherrscht auch viel zu sehr meine Gedanken.

01.01.2023 12:43 • x 4 #6173

O
Als ich stationär war, wurde auch empfohlen auf Kontakte von außen zu verzichten. Ich denke das ist nichts Ungewöhnliches.
So kann man den Blick im geschützten Raum nach innen lenken. Das ist gut so.

01.01.2023 12:46 • x 4 #6174

Claudi2023
Zitat von ohneFunktion:
Und genau Dinge, die mit der Angst in Zusammenhang stehen erst recht nicht.

@ohneFunktion vielen Dank wieder für deinen Einblick. Das hilft mir gerade enorm.
Dieser Gedanke kommt manchmal auch, dass er sich bei mir nicht melden kann, weil leider ich aktuell speziell die Angst trigger. Das was du beschreibst, passt so von seinem Verhalten. Die Flucht vor der Angst.

Zitat von ohneFunktion:
Ich möchte einfach nochmal betonen, dass Zeit in diesen Zuständen ganz andere Dimensionen annimmt. Wochen und Monate vergehen, ohne dass sich an der Situation das geringste ändert. Man merkt auch, dass das Umfeld immer ungeduldiger wird und der Druck steigt.

Ich will ihm keinen Druck machen, was für mich in meiner Situation schwierig ist. Mir läuft ja in gewissermaßen die Zeit davon. Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll. Ist es gut ihm kein gutes neues Jahr zu wünschen oder wartet er auf eine Nachricht?!
Das macht einen fertig, einfach nicht zu wissen wie soll ich mich verhalten.

01.01.2023 12:54 • x 3 #6175

A
@Claudi2023

Von mir auch noch ein frohes neues Jahr für euch alle!

Claudi, Ich bin auch traurig ins neue Jahr gestartet und habe mich schwermütig und einsam gefühlt. Es kam einfach so über mich und hält noch an.

Mit eurem Kinderwunschthema. Das kenne ich und habe ich auch alles hinter mir. Das ist einfach auch eine riesen psychische Belastung.

Vielleicht war das für ihn doch auf einmal zu viel. Er fühlte sich schuldig. Dann hat er sich Druck gemacht, als es geklappt hat. Und dann völlig den Zugang zu sich verloren.
Aber als er dir geschrieben hatte, mit der Klinik und dass das Antworten dauert, weil er gerade überfordert ist. Vielleicht ist es gerade genau so für ihn und er kann nicht anders, auch wenn es dir weh tut. Das wird er auch wissen und es wird ihn auch belasten.

Ich war am Freitag auch traurig, als mein Freund mir abgesagt hat.
Ich konnte das im ersten Moment nicht runterschlucken und das hat er gemerkt.
Er hat mir dann später geschrieben, dass er sich auch mies fühlt, weil er mich schon wieder traurig gemacht hat.
Also ich denke, sie merken es schon, können trotzdem irgendwie nicht anders.

01.01.2023 12:58 • x 2 #6176

Claudi2023
Zitat von Angel_88:
Er weiß wirklich einfach gar nichts mehr. Was er will, was er fühlt, was er im Leben möchte. Keine dieser Fragen kann er mir oder auch für sich beantworten. Und das schmerzt.

Ja genau diese Aussagen kenne ich. Er muss sein wahres-Ich finden usw.
Zitat von Angel_88:
Heute hat er mir wieder abgesagt, weil er alleine sein will.

Das tut mir sehr leid für dich, aber wenigstens hat er dazugeschrieben, dass es keine Ablehnung dir gegenüber ist.

Zitat von Angel_88:
Er beherrscht auch viel zu sehr meine Gedanken.

Meine Gedanken kreisen fast nur um ihn. Entweder mach ich mir Sorgen, was ich noch alles für die Kleine besorgen muss oder irgendwelche Formulare, Unterschriften usw oder sind meine Gedanken bei ihm, was er macht, wieso er so zu mir ist usw.

01.01.2023 12:59 • x 2 #6177

A
@ohneFunktion

Wie hast du es da raus geschafft?

Bist du mit deinem Partner zusammen geblieben?

01.01.2023 13:00 • x 2 #6178

M
@Claudi2023 ich glaube Postkarten sind ne gute Idee. Die bekommt er dann erst, wenn er Zuhause ist und es ihm besser geht.

Ich verstehe das du ihn gerade am dringendsten brauchst und das dir die Zeit davon läuft. Aber er ist krank und braucht vermutlich die Zeit.
Ich kann mir nicht vorstellen; dass er anders handeln könnte. Ich denke er tut was er kann und hat sich deshalb Hilfe gesucht.

01.01.2023 13:00 • x 3 #6179

A

Hallo Sandra-k,

x 4#30

Claudi2023
Zitat von ohneFunktion:
Als ich stationär war, wurde auch empfohlen auf Kontakte von außen zu verzichten. Ich denke das ist nichts Ungewöhnliches.

@ohneFunktion aber sollte man das nicht kurz formulieren, damit man als Angehöriger Bescheid weiß? Er hat ja eine Nachricht geschickt am ersten Tag, aber davon nichts erwähnt.

01.01.2023 13:02 • x 1 #6180

Weiterlesen »