selly
- 1525
- 2
- 3094
Zitat von Claudi2023:euch allen ein frohes neues Jahr
Das wünsche ich Dir auch
Zitat von Claudi2023:nicht mal einen Neujahrsgruß habe ich von meinem Mann erhalten. Aber das dachte ich mir schon, zu Weihnachten kam auch nichts zurück.
Das tut mir sehr sehr leid. Ich bekam zwar an diesen Tagen immer einen Gruß, aber es hat nie was geändert , danach war immer wieder Ruhe.
Aber ich verstehe absolut wie schlimm das für Dich ist und Du sicher in einer Warteposition gestern warst und dann denkt man um null Uhr alle feiern und liegen sich im Arm und man selber ist unglücklich.
Am meisten half mir dann noch die Wut auf ihn, die hat mir die Energie gegeben mich nach und nach zu lösen . Unabhängig davon, ob es nochmal alles gut wird, aber trotzdem möchte man sich ja von dem Warten und Hoffen und Trauern lösen, da es einem besser geht damit .
Und das wünsche ich Dir auch. Hat aber bei mir auch alles seine Zeit gekostet .
Zitat von Claudi2023:Manchmal habe ich das Gefühl, er macht das damit ich begreife was Sache ist
Das mag sein, aber es könnte auch sein, dass er nicht kann. Also meiner saß nach der Arbeit abends immer mal Im Dunkeln in seiner Bibliothek, starte nur gegen die Wand oder hörte traurige dramatische Musik. Er konnte nur im Job nur funktionieren ,was ihn aber auch so an seine Grenzen brachte, dass er abends nur noch im Dunkeln. Saß und für nichts Kraft hatte plus sich selber gedanklich zerfleischt hat.
Zitat von Claudi2023:Darauf antwortete er, er dachte es klappt nicht gleich beim ersten Mal und hätte dann wahrscheinlich einem 2. Versuch nicht zugestimmt. Aber
Das ist wirklich komisch und klingt für mich fast so, als dass er kein Vater werden wollte und nur Ruhe geben wollte mit der Hoffnung es würde mir der Künstl.befeuchtung eh nicht gleich klappen . Das wäre sehr unehrlich von ihm und zudem unverantwortlich sich so zu verhalten .sollte er unabhängig von der Depression, sich jetzt deshalb so verhalten , dann wäre es heftig und sehr unreif und würde von starker Charakterschwäche sprechen.
Aber das wirst Du besser beurteilen können, was da die Ursache ist .
Denn in der Depression kann ein Mensch sich schon sehr kalt verändern .