Milla
- 582
- 1
- 1007
Ich glaube nicht, dass sich jemand der sich ein Kind wünscht komplett abwendet.
Milla
selly
Zitat von Claudi2023:dennoch traurig, nichts von ihm zu hören
Claudi2023
Claudi2023
Zitat von selly:weiß , dass ich so auch hätte nicht glücklich sein können, mit jemandem der immerzu abtaucht und wie zwei Persönlichkeiten in sich hat, welche er plötzartig ändern konnte
selly
Zitat von Claudi2023:Ich denke ich hatte zu große Erwartungen, die man ja nicht haben soll.
Zitat von Claudi2023:ob ich ihm überhaupt noch schreiben soll
Claudi2023
Zitat von selly:Wenn du es aushältst würde ich jetzt keine anderen Gespräche anfangen . Wenn er was sagen oder schreiben will, wird er es tun.
Wenn er nichts macht, dann würde er dir wahrscheinlich auch nicht antworten und du fühlst Dich danach noch schlechter (Siehe Erwartungen).
selly
Zitat von Claudi2023:wahnsinnig schwer, aber das weißt du ja nur zu gut.
Claudi2023
Zitat von selly:Und er ist auch ein guter Mensch , ein lieber Mann . Aber eben krank und nicht willig genug gewesen sich helfen zu lassen .
Jedi
Zitat von selly:Möchte mal ein paar Dinge von @selly aufgreifen;Ich weiß dass es manchmal schwer ist , da man Antworten haben möchte .
Zitat von selly:Aber das ist nur meine Einstellung wie ich jetzt vorgehen würde und damals vorgegangen bin
Zitat von selly:Deshalb versuche ich hier all das weiterzugeben was ich erlebte .
Zitat von selly:ich hätte den Absprung früher machen sollen .
Zitat von selly:Nein - diesen Respekt habe ich mir selber gegenüber beibehalten
Zitat von selly:Wenn ich dann noch das Gefühl gehabt hätte ich würde vor seiner Haustüre stehen oder permanent anrufen und schreiben- und nie eine Antwort .
Dann hätte ich mich noch schlechter gefühlt und so als hätte ich keinen Selbstschutz.
Zitat von Claudi2023:Ich bekomme manchmal eine richtige Wut gegen diese Krankheit.
Zitat von Claudi2023:Sie nimmt einem von jetzt auf nachher alles.
Zitat von Claudi2023:Aber ohne sich Hilfe zu holen, geht es einfach nicht
Claudi2023
Zitat von Jedi:Und doch ist diese Krankheit gut behandelbar.
Jedi
Zitat von Claudi2023:aber mein/unser Leben ist erstmal durch diese Krankheit völlig zerstört worden.
Zitat von Claudi2023:Und keiner kann mir sagen, wann es besser wird.
Claudi2023
Zitat von Jedi:Eine Erkrankung anzunehmen, lässt auch Freiräume dafür, dass sie wie in eurem Fall nicht alles völlig zerstört hat,
sondern das es eine Chance geben kann, dass sich etwas so verändert, wo Dir villt. gerade noch die Zuversicht
fehlt.
Zitat von Jedi:Aber diese lange Zeit der professionellen Begleitung hat für mich mein Leben auch wieder lebenswert gemacht.
selly
Zitat von Jedi:Möchte mal ein paar Dinge von @selly aufgreifen; Das ist es doch, was ein solcher Austausch braucht - Erfahrungsberichte -- Und das finde ...
Milla
Zitat von Claudi2023:Wenn es wenigstens mal kleine Fortschritte geben würde. Seit 5 Monate warte ich darauf und dachte noch bis vor 3 Monaten, schlimmer kann es nicht ...
Jedi
Zitat von Claudi2023:und anscheinend hat die Therapie bei ihm nicht richtig geholfen.
Zitat von Claudi2023:Oder er war nicht offen genug zu seinem Therapeuten,
Zitat von Claudi2023:sonst hätte das in dieser Form nicht passieren dürfen.
Zitat von Claudi2023:Wenn es wenigstens mal kleine Fortschritte geben würde.
Zitat von Claudi2023:Seit 5 Monate warte ich darauf und dachte noch bis vor 3 Monaten, schlimmer kann es nicht mehr werden,
leider habe ich mich geirrt.
Zitat von Claudi2023:Ich wünsche mir einfach ein Lebenszeichen von ihm.
Claudi2023
Zitat von Jedi:seinem Klienen zum wahren Kern der Depression kommen.
Jedi
Zitat von Claudi2023:Beim 1. Klinikaufenthalt wollte er noch verlängern, da er das erste Mal das Gefühl hatte, er steht kurz davor den Kern zu erreichen.
Zitat von Claudi2023:Sein ambulanter Therapeut kam da nie komplett dran.
Zitat von Claudi2023:da das erste Mal das Gefühl hatte, sie kann ihm wirklich helfen.
Claudi2023
Zitat von Jedi:Wenn man so etwas gefunden hat, dann sollte man da dranbleiben - wenn möglich !
Jedi
Zitat von Claudi2023:Ich habe das Gefühl sein jetziger Therapeut ist nicht der richtige für ihn.
Claudi2023
Zitat von Jedi:Sicher spielt in Deinen Gedanken eher mit, dass es einen schnellen Erfolg geben sollte - so meine Vermutung ?
Jedi
Zitat von Claudi2023:Ich hatte gehofft, er meldet sich während der Klinik mal bei mir.
Zitat von Claudi2023:Natürlich hoffe ich das er schnellstmöglich wieder Kontakt zu mir haben kann,
Zitat von Claudi2023:immerhin kommt unsere Tochter bald zur Welt und es wäre schön, wenn er sie nicht erst nach Wochen/Monaten kennenlernt.
Laurien
Zitat von Jedi:Ich denke, wenn ihm sein Kind noch wichtig werden
sollte, wird er sehr viel Einfühlungsvermögen brauchen, um da auch ein Urvertrauen herzustellen - nicht Unmöglich,
bedarf aber auch einer stabilen Psyche, die er im laufe der Therapie, sich bei ihm entwickeln kann.
Claudi2023
Zitat von Jedi:welches echte Interesse er hat, etwas über die
Schwangeschaft, bzw. der bevorstehenden Geburt zu erfahren.
Zitat von Jedi:so bleibt es in seiner Entscheidung,
ob er sich melden möchte.
selly
Zitat von Claudi2023:h. er möchte es nicht? Was wiederum bedeutet ich und sein Kind sind ihm doch egal.
Milla
Zitat von Jedi:@Claudi2023 Verbieten wird man ihm das dort ganz sicher nicht u. so bleibt es in seiner Entscheidung, ob er sich melden möchte. ----- Natürlich ...
Jedi
Zitat von Claudi2023:Entweder lügt er dann oder er kann aktuell nicht.
Zwischen nicht wollen oder nicht können liegt ja ein großer Unterschied.
Zitat von Claudi2023:Was wiederum bedeutet ich und sein Kind sind ihm doch egal.
Jedi
Zitat von Milla:So wie ich es verstanden habe, hat ein akut depressiver Mensch nicht mehr die Wahl, ob er schreiben will oder nicht.
Zitat von Milla:danach kommen dann die Angehörigen.
Milla
selly
Zitat von Milla:@Jedi Freut mich, dass es bei dir so gehandhabt wurde. Ich habe es tatsächlich völlig anders gehört. Auch im Internet steht bei vielen Kliniken ...
Claudi2023
Zitat von selly:Aber sie schrieb auch, dass er sehr oft online ist bei WhatsApp, deshalb verstehe ich ihre Sorgen und Gedanken auch.