@Claudi2023
Liebe Claudi,
Das Verhalten deines Mannes ist wirklich massiv verletztend, deinen Ärger kann ich sehr nachvollziehen.
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich den Eindruck habe, dass bei deinem Mann nicht ausschließlich eine Depression vorliegt, sondern noch mehr dahinter steckt. Möglicherweise ist hier eine Persönlichkeitsstörung mit am Werk. Aber das sollen die in der Klinik beurteilen. Ich halte es für essentiell wichtig, dass die da von dir als Ehefrau und deiner Situation erfahren!
Er entzieht sich gerade sämtlicher Verantwortung, auch wenn er krank ist, gibt es Grenzen.
Das mit der Klinik ist natürlich auch ärgerlich, aber meiner Meinung nach bist du mit einer dir nahestehenden Person, die selber schon mal ein Kind geboren hat, am besten betreut. Den medizinischen Aspekt übernehmen Hebamme und Arzt. Was aber viel wichtiger ist, ist die emotionale Ebene bei der Geburt. Die kann dir nur eine Bindungsperson geben!
Das Gewicht ist natürlich im Auge zu behalten, aber auch dem würde ich nicht zu viel Raum geben. Erstens kann ein Gerät von außen NIE den tatsächlichen Zustand im Körper beurteilen und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Medizin nicht immer den richtigen Weg geht und wir teilweise überbehandelt werden. Die Medizin KANN die Natur unterstützen, manchmal versucht sie diese aber auch zu übertrumpfen und übersieht dabei wesentliche Aspekte. So zumindest mein Eindruck nach 2 Geburten.
LG
11.01.2023 09:57 •
x 3 #6398