Cathy098
- 61
- 110
Vor dem Gesetz seid ihr verheiratet und somit Ehepartner! Schon allein das legitimiert einen Anruf mal abgesehen von der emotionalen Ebene!
Cathy098
Schlüsselkind
Zitat von Claudi2023:Ich habe wirklich versucht viel Verständnis aufzubringen, aber es fällt mir immer schwerer.
Zitat von Claudi2023:Aber warum schafft er es dann formelle Dinge zu klären und darauf zu antworten.
Er hat es auch geschafft, sich eine Wohnung zu suchen und Verträge etc zu ändern. Wie passt das zusammen?
Kann er da einfach einen Schalter Umlegen?
So bekomme ich immer das Gefühl, ich bin sein Problem.
Zitat von Claudi2023:Ich bin sowieso ein emotionaler Mensch und durch die Schwangerschaft natürlich noch stärker.
Claudi2023
Claudi2023
Zitat von Schlüsselkind:Das ist leider das paradoxe! Das verstehen zu wollen, ist unmöglich.
Zitat von Schlüsselkind:Es ist nur ein Gefühl. Versuche dir immer wieder zu sagen, dass er gerade seine Herausforderungen hat, die er bearbeiten muss und das hat NICHTS mit dir und eurem Baby zu tun. Nur mit ihm selbst!
Zitat von Schlüsselkind:Entspannungsübungen können auch sehr gut helfen, seine Mitte wiederzufinden und zur Ruhe zu kommen.
Jedi
Zitat von Claudi2023:ich habe momentan keine Lust mehr mit dem Arzt Kontakt aufzunehmen.
Zitat von Claudi2023:und ich muss es so hinnehmen.
Zitat von Claudi2023:dann schalte ich einen Anwalt ein.
Jedi
Zitat von Cathy098:Vor dem Gesetz seid ihr verheiratet und somit Ehepartner!
Schon allein das legitimiert einen Anruf mal abgesehen von der emotionalen Ebene!
Jedi
Zitat von Claudi2023:überlege ich mir das nochmal und bespreche es heute mit meiner Therapeutin.
Laurien
Zitat von Claudi2023:Was für mich so unfassbar schwer und schmerzhaft ist, wie er sich so komplett wandeln konnte. Trennung hin oder her, aber er kann doch nicht alle Emotionen und Gefühle der letzten Jahre, einfach so abhaken.
Jedi
Zitat von Claudi2023:Mein Umfeld verunsichert mich dann auch zusätzlich. Sie sagen immer, das kommt nicht von der Krankheit, das ist sein wahrer Charakter und er wir lernen ihn jetzt erst kennen.
Jedi
Zitat von Laurien:Mein Eindruck ist, je konfliktscheuer ein Mensch ist, umso mehr rumgeeiere und unkonkrete Aussagen bekommt man.
Zitat von Laurien:Sei es, um den anderen hinzuhalten, sich nicht positionieren zu müssen,
die Reaktion nicht hören müssen,...
Zitat von Laurien:Dir kann ich auch nur ans Herz legen, kümmere dich jetzt um dich und um deine Tochter.
Ihr zwei bekommt das hin
Claudi2023
selly
Zitat von Claudi2023:Ob ich den Arzt kontaktiere soll ich von meinem Bauchgefühl abhängig machen, mir muss es damit gut gehen
Jedi
Zitat von Claudi2023:Man kann ihn aktuell einfach nicht einschätzen.
Zitat von Claudi2023:Aber sie geht auch davon aus, das es nicht „nur“ eine Depression ist,
sondern noch irgendetwas anderes mit arbeitet.
Claudi2023
Zitat von selly:Wichtig wären allerdings die Unterschriften, dass Du diese schnell bekommst . Denn ich glaube Du hast geschrieben es eilt
Claudi2023
Zitat von Jedi:Ist manchmal gar nicht so selten, dass sich zu einer Depression, noch etwas weiteres sich melden kann.
Bei mir ist es auch eine Depression u. dazu noch eine Angsterkrankung gekommen.