Hallo @Kylie
Zitat von Kylie: Ist es normal, dass sich TP so etwas herausnehmen?
Es käme darauf an, welchen Zweck sie damit verfolgt ?
Villt. war es eine einfache Provokation, um Dich selbst noch einmal genauer hinschauen zulassen !
Ich kenne so etwas auch aus meiner Therapie, dass durch die Provokation, ich mich noch einmal
genauer mit einem Thema, von dem ich sehr überzeugt schien beschäftigt habe - es war dann von meinem
TP, eher als ein Aufrüttler zu verstehen.
- Frag sie doch bei der nächsten Sitzung einmal danach ! -
Wäre dann natürlich richtig, wenn sie Dir das dann auch erklären würde !.
---------------
Zitat von Kylie: Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe Angst, dass mich meine TP im der nächsten Stunde wieder auseinander nimmt und auf die Beziehung losgeht.
Nun, auf die Beziehung losgehen, dass sollte sie natürlich nicht - mal Gedanken dazu anzuregen,
dass wäre aus meiner Sicht Ok !
Aber Angst solltest Du nicht haben, denn Du solltest Themen oder was Dir nicht gut dort gefällt,
auch ansprechen.
Ich kenne Deine TP jetzt nicht u. weiß auch nicht, wie sie in solcher Situation tickt.
In der Regel wollen aber die TP u. das gehört auch mit dazu, dass wir Klienten auch etwas an- u. aussprechen,
womit wir villt. eine Schwierigkeit aus einer der Sitzungen gehabt haben.
Auch in meinem persönlichen Fall, gab es mal auch von meiner Seite dazu Anmerkungen u. wir konnten
es gemeinsam klären.
----------------------------------
Zitat von Kylie: (ich arbeite gerade alte Traumata auf),
Das betrachte ich gerade als eine Besonderheit , denn eine Traumatherapie unterscheidet sich
doch sehr, von anderen Therapieformen.
Gerade deshalb, spreche Dein Unbehagen bezüglich der Äußerungen (Thema Beziehung) noch einmal
bei der TPin an.
--------------------------------
Zitat von Kylie: die an der Beziehung in der letzten Stunde kein gutes Haar gelassen hat. Er hätte Beziehungsangst, er würde meine Bedürfnisse nicht erfüllen, einmal hat sie sogar gemeint, es wäre sicher eine andere Frau im Spiel (was nicht stimmt).
Nun u. das weiß ich natürlich nicht, was Du in einem Gespräch über Deinen Partner in der Sitzung berichtet
hast ?
Dies kann dazu geführt haben, dass sie daraus Bindungsangst u. das Deine Bedürfnisse nicht so
Berücksichtigung finden geschlossen hat. - Aber das weiß ich natürlich nicht u. villt. hilft es Dir,
nochmal zu überlegen, was Du evtl. der TPin gegenüber, zu Deinem Partner berichtet hattest -
möglich das es sich evtl. klären könnte, wie sie zu den Aussagen gekommen ist.
- Allerdings, dass da eine andere Frau im Spiel sein könnte, da hat sie sich villt. etwas weit aus dem Fenster
gelehnt - aber auch diese Aussage, könntest Du Dir erklären lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kylie: Er ist einfach menschlich so toll, einfühlsam, intelligent, humorvoll, geradlinig, erwachsen. Er passt zu mir wie noch nie ein Mensch zuvor.
Ich will diesen Menschen. Ich will mit ihm zusammen sein und ihn durch diese schwere Zeit begleiten.
Wenn das so Deine Entscheidung ist, dann soll es Ok sein.
Dann versuche in der Traumatherapie, Dich mit der TPin ganz auf die Bearbeitung Deiner Traimaerfahrungen
zu konzentrieren.
Schätze das es wohlmöglich alte Traumaerfahrungen sind u. nichts mit Deiner Beziehung zutun hat ?
Schau u,. suche das Gespräch mit der TPin, über die Dinge, die Dir nicht gut getan haben !
Möglich, dass es sich Aufklären lässt u. Du doch noch Zufrieden Deine Therapie fortsetzen kannst.
LG Jedi