
Cathy098
- 61
- 110
Das habe ich gar nicht negativ aufgenommen und nicht auf deinen Beitrag bezogen.
Ich sehe das ganz wie du .
Cathy098
Kylie
Zitat von ohneFunktion:Ich würde ganz klar sagen, nein!
Eine Therapeutin soll neutral sein und nicht Partei ergreifen. Sie muss auch ihre eigenen Themen im Griff haben. Und wie es aussieht, schwappt das was über.
Zitat von Claudi2023:Ein Therapeut sollte immer eine neutrale Haltung haben und vor allem ohne Emotionen handeln. Natürlich sollte sie auch mal etwas diskutieren und evtl kritisch betrachten, aber das du dich unwohl fühlst, das ist denke ich der falsche Weg.
Zitat von Angel_88:Ich habe aber gestern ausschließlich Denkanstöße in die Richtung erhalten, dass es vielleicht gar nicht die Depression bei ihm ist, dass er mich hinhalten würde, dass er es sich leicht macht, dass ich zu viel Rücksicht auf ihn nehme....
Vor dem Termin ging es mir wirklich ganz gut. Aus diesem Termin bin ich völlig aufgewühlt raus.
Zitat von Angel_88:hat bei mir Ängste und Zweifel geschürt.
Ich Depp habe heute dann das Gespräch zu ihm gesucht, weil ich doch irgendwie verwirrt war.
Ich wollte Antworten von ihm, die er mir nicht geben kann und habe damit Druck bei ihm erzeugt. Am Ende war er wie versteinert, ich habe geheult und er hat eine Pause vorgeschlagen...
Zitat von Claudi2023:Vor allem ist kein anderer Mensch für deine Bedürfnisse zuständig oder muss dein inneres Kind heilen. Das musst du ganz alleine schaffen
Kylie
Zitat von ohneFunktion:Als Ehefrau bist Du definitiv eine Angehörige. Auch das ungeborene Kind ist es. Von daher ist es wohl legitim das die Klinik wissen zu lassen
Kylie
Zitat von Cathy098:Auch ich bin der Meinung, dass ein Therapeut zwar Denkanstöße geben darf und sollte und dabei natürlich auch mal seine Haltung als Mensch einbringen darf, weil ja auch jeder Therapeut seine Persönlichkeit in die Therapie unvermeidbar mit einbringt, aber die Äußerungen deines Therapeuten klingen schon fast ein wenig unprofessionell. Aber es ist wie in jedem Beruf, es gibt gute und schlechte Therapeuten.
Zitat von Cathy098:Letztendlich spielt es ja im Leben keine Rolle, ob oder welche Störung vorliegt, sondern nur, inwiefern man als Angehöriger damit zurecht kommen kann und möchte oder auch nicht.
Claudi2023
Zitat von Kylie:an deiner Stelle würde ich erst einmal das Gespräch mir den Ärzten suchen und dort deine Gedanken bezüglich Rechtsanwalt erwähnen. Vielleicht wissen sie gar nicht so genau Bescheid über seine Situation?
Kylie
Zitat von Claudi2023:Ich habe glaube ich einfach Angst das ich zurückgewiesen werde, aber zu verlieren habe ich nichts.
Freshdaex
Claudi2023
Schlüsselkind
Zitat von Kylie:Schade, denn was Traumabearbeiting betrifft, finde ich sie durchaus kompetent.
Jedi
Zitat von Kylie:Ist es normal, dass sich TP so etwas herausnehmen?
Zitat von Kylie:Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe Angst, dass mich meine TP im der nächsten Stunde wieder auseinander nimmt und auf die Beziehung losgeht.
Zitat von Kylie:(ich arbeite gerade alte Traumata auf),
Zitat von Kylie:die an der Beziehung in der letzten Stunde kein gutes Haar gelassen hat. Er hätte Beziehungsangst, er würde meine Bedürfnisse nicht erfüllen, einmal hat sie sogar gemeint, es wäre sicher eine andere Frau im Spiel (was nicht stimmt).
Zitat von Kylie:Er ist einfach menschlich so toll, einfühlsam, intelligent, humorvoll, geradlinig, erwachsen. Er passt zu mir wie noch nie ein Mensch zuvor.
Ich will diesen Menschen. Ich will mit ihm zusammen sein und ihn durch diese schwere Zeit begleiten.
Claudi2023
Jedi
Zitat von Schlüsselkind:Eine Psychotherapie ist ja keine Paartherapie.
Jedi
Zitat von Claudi2023:Ich kann nicht mehr…
Mein Mann hat geschrieben:
Zitat von Claudi2023:Er ist der Meinung, dass ein guter Umgang nicht mehr realistisch scheint.
Claudi2023
Jedi
Zitat von Freshdaex:man kann als Partner nur ein Angebot machen.
Zitat von Freshdaex:Dass es auch angenommen wird, liegt (mal wieder) nicht in der eigenen Hand.
Zitat von Freshdaex:mal Sinn machen kann, sich zu erlauben, eben mal nicht um jemanden zu kämpfen,
Zitat von Freshdaex:aus welchen verdrehten depressiven, traumatisierten, persönlichkeitsgestörten - was auch immer - Gründen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4679
6
2017
16
1163
5
1088
7
2718
7