@Kylie
Zitat von Kylie: interessante Aussage getätigt: Eine Therapie ist leider kein Kuschelkurs...
Das ist so u. darf nicht falsch verstanden werden !
Habe es in meiner Therapie auch so erlebt u. ich glaube, dass ich in meinem Leben noch nie
so oft geheult habe, wie in manchen meiner Therapiesitzungen.
Aber auch die lange Zeit der therapeutischen Begleitung hat sich für mich gelohnt.
--------------
Zitat von Kylie: Leider reagiere ich auf solche Aussagen ziemlich sensibel, va von einem TP.
Kann Dich da verstehen, weil man auch in solchen Sitzungen, einfach auch dünnhäutiger ist - was auch völlig
normal ist !
----------------
Zitat von Kylie: Um Ihre letzten Aussagen anzusprechen, brauche ich noch etwas Zeit.
Dann gebe Dir die Zeit, aber vergiss es dabei nicht !
-------------------------------------------------------------------------
Zitat von Kylie: Genau weiß ich das auch nicht mehr.
Klar, weiß man oft nicht mehr, unter dem Eindruck einer solchen Sitzung, nicht mehr ganz enau, was u. wie man
etwas berichtet/ geschildert hat.
-----------------------------------------------
Zitat von Kylie: Dass es sehr darauf ankommt, wie man ein Thema anspricht, habe ich ebenfalls schon festgestellt.
Ich finde auch, dass es etwas sehr wichtiges ist !
Denn man ist da ja kein Opfer, sondern ein Klient, der professionelle Hilfe sich dort holt.
Somit entstehen auch Rechte als Klient u. die darf man dann auch einfordern.
------------------------
Zitat von Kylie: mich die alten Themen immer wieder an meinem Leben gehindert haben.
Finde gut, dass Du Dich diesen Themen stellst u. versuchst sie aufzulösen !
----------------------------
Zitat von Kylie: Deshalb war ich auch ganz bewusst nach der Scheidung drei Jahre Single
Ich persönlich finde es eh richtig, nicht gleich von einer Beziehung sich in eine andere zu stürzen.
Ich bin überzeugt, dass es eine Zeit der Besinnung u. Reflexion bedarf, um diese alte Geschichte, Trennung/ Scheidung
auch verarbeiten zu können.
Zu oft, nehmen bei einem Partnerschafts-hopping, noch die unverarbeiteten Dinge aus der alten Beziehung
mit in die neue Beziehung u. wundert sich nach einer Zeit, warum da die gleichen Themen sich auch in der
neuen Beziehung melden.
So finde ich Dein Verhalten recht gut !
---------------------------------------------------
Zitat von Kylie: Heute habe ich klargestellt, dass ich nicht glaube, dass er Bindungsangst hat
und
die Zeit ohne ihn nutze um emotional unabhängig zu bleiben und mich auf die Erfüllung meiner Bedürfnisse zu konzentrieren.
Sie hat mir in allem zugestimmt.
Da möchte ich Dir dazu auch zustimmen