Kylie
- 29
- 80
Zitat von Claudi2023:Sein inneres Kind hat irgendwann die Kontrolle übernommen und wurde getriggert.
Das kann leicht passieren, wenn eigene Kinder kommen.
Zitat von Claudi2023:Genau da frage ich mich, wie die Therapie da gerade abläuft. Ich weiß ein Therapeut schaut zu allererst auf seinen Patienten. Aber in unserem Fall ist ja noch ein Kind unterwegs und da sollte doch ein Therapeut auch dran gelegen sein, ihn soweit zu behandeln, dass eine Kommunikation stattfindet. Denen muss doch klar sein, in welcher Situation ich mich befinde. Ich fühle mich da irgendwie im Stich gelassen
Durchaus verständlich!
Zitat von Jedi:Eine Therapie kann nur das zum Inhalt haben, was der Betroffene dem TP anbietet.
Da kann sehr unterschiedliche Schwerpunkte bei dem Klienten geben.
Wie @Jedi schreibt, wir wissen nicht, was in der Therapie besprochen wird und auch nicht wie.
Meine Erfahrung mit meinem Exmann, der gleich zwei Persönlichkeitsstörungen hat (diagnostiziert), hat gezeigt, dass die individuelle Wahrnehmung einer Situation sehr unterschiedlich sein kann.
Soll heißen: vielleicht stellt er dich in der Therapie als sehr dominant und sich selbst als unterlegen dar, das könnte erklären, warum ihn die Klinik abschirmt.
Zitat von selly:Dann finde ich es wirklich schlimm, wenn es ihm doch so wichtig ist, dass er durch eine emotionale Antwort Deinerseits , sich wieder zurück zieht .
Zitat von Jedi:Aus meiner Sicht nicht
Du befindest Dich in einer absoluten Ausnahmesituation - vergiß dies bitte nicht !
Er ist in einer Klinik u. genießt die Möglichkeit dort zu seiner Situation, Unterstützung einzuholen.
Dem kann ich nur zustimmen!
Zitat von selly:Deshalb mein Tipp, spreche mit dem behandelnden Arzt !
Auch ich würde dir das dringend empfehlen! Am besten in einem persönlichen Gespräch!
Wer weiß, wie er eure Situation und dich darstellt?
Da wäre es wichtig, dass der TP auch deine Sicht kennt und deinen Mann vielleicht eher wieder gerade rücken kann.
LG