Zitat von Claudi2023: Sie rät mir nach der letzten Nachricht von ihm ab, den Arzt zu kontaktieren.
Da er davon auf alle Fälle erfährt und darauf nicht gut reagieren wird.
Ich kenne jetzt die Intuition der Therapeutin, den Azt nicht zu kontaktieren ?
Ich finde es etwas Zweifelhaft, vorrauszusetzen, dass er Dein Mann davon erfährt - außerdem sollte es dem
dortigen behandelnden Arzt überlassen bleiben, wie er sich nach einem Gespräch mit Dir dazu verhält.
Zudem gibt es auch die Möglichkeit von Absprachen zwischen Dir u. dem Arzt !
Die Annahme, dass Dein Mann, wenn er von dem Gespräch erfährt u. nicht gut darauf reagieren könnte,
ist doch auch nur eine Vermutung u. hängt doch weitesgehend von dem Arzt ab, der es ihm berichten wird.
Das Du in einer besonderen Situation, 5 Wch. vor der Geburt des gemeinsamen Kindes stehst,
zeigt doch dem Arzt dort, welch wichtiges Anliegen dahinter von Deiner Seite steckt.
Ich kann den Rat Deiner Therapeutin, ehrlich gesagt , so nicht nachvollziehen.
Das Argument, Dein Mann könnte darauf nicht gut reagieren, empfinde ich der Tatsache einer
bevorstehenden Geburt, doch recht dünn u. nicht angemessen ! - Ist aber auch persönliche -
Du hast ja auch richtig erklärt, dass Du keine Diagnose wissen willst u. auch kein Sitzungsverlauf,
sondern, dass es Dinge gibt, die mit ihm besprochen werden müssen (dazu hätte er die Unterstützung
von professioneller Seite ja auch) !
Aber gut, mal schauen, welche Rückmeldung Du auf Deine Mail erhältst.