Hallo
Zitat von ohneFunktion: Also, ich muss mich da jetzt unterstützend auf Deine s Seite stellen:
Ich habe diesen Deinen Satz verstanden @ohneFunktion u. auch wenn Du villeicht meine Beiträge
zu Claudi anders beurteilst, möchte ich hier deutlich machen, dass ich nicht gegen den Mann von Claudi hier schreibe.
Das wäre dann falsch verstanden !
----------
Zitat von Cathy098: Ich glaube keiner hier wollte euch oder Claudi erschrecken.
Nein , ganz sicher nicht !
Daran hätte ich persönlich auch kein Interesse u. würde hier auch als Betroffener nicht mitschreiben !
----
Zitat von Cathy098: Aber das ist ja das schöne am Forum. Hier sind so viele unterschiedliche Menschen mit individuellen Sichtweisen unterwegs, die zum Nachdenken anregen dürfen.
Der Austausch machts
Darum geht es !
Ich erhebe hier niemals u. habe es auch nicht, dass meine Beiträge die alleinige vollumfassende Wahrheit
u. Wissen beinhaltet !
Ich lese die Beiträge sehr aufmerksam u. schreibe dazu, was meine Gedanken dazu sind.
Sie sollen einen Austausch schaffen - Impulse bieten - gar auch Information eines Betroffenen sein -
aber auch anregen, zu einer ganz eigenen Refelexion - das ist mir Wichtig, dies hier einmal festzustellen !
Es kann natürlich auch je nach Lesart, Beiträge von mir, natürlich auch anders verstanden u. interpretiert werden,
was ich schade finde, da mir eine destruktive Haltung hier zu den nicht immer einfachen Themen u.
Lebensumständen absolut fern liegt !
-------------------------------------------------
Zitat von Kylie: Spekulationen sagen meiner Meinung nach mehr über denjenigen aus, der sie aufstellt als über die Situation an sich.
Solche Sätze machen mich eher nachdenklich, hinsichtlich der Wahrnehmung, möglicherweise auch meiner
Beiträge !
Sicherlich u. da trägt niemand hier die umfassende Wahrheit u. Kenntnis über die geschilderten Situationen
in sich !
Beim lesen der hier geschriebenen Beiträge, beziehe ich mich darauf, was ich lese , bzw. auch verstehe oder
verstanden habe u. dazu schreibe ich meine Gedanken dazu !
Ganz sicher befinde ich mich auch in Bereichen der Spekulation u. das Kennzeichne ich auch !
--------------
Zitat von Kylie: Damit wollte ich bitte natürlich niemanden angreifen!
Das habe ich für mich persönlich, so auch nicht verstanden !
Doch hatte mich der Satz, dass Spekulationen mehr über den Schreiber etwas aussagt, der sie aufstellt,
als über die Situation selbst !
Das respektiere ich auch, da es Deine persönliche Meinng ist !
Mich hätte es nur nach dem Satz einmal interessiert, was Du über den Schreiber (gar über mich) denkst,
der die eigenen Spekulation, als eine solche auch benannt hatte ?
So besteht dann auch immer, mögliches Missverständliches auszuklären !
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Das was ich nun hier geschrieben habe, möchte ich nicht als Verteidigung verstanden wissen,
sondern als einen Hinweis darauf, dass ich alle Beiträge hier lese, auch die, die eher kritische Anmerkungen
meiner Beiträgen beinhalten !