Übrigens,
Ob das jetzt der richtige Kurs ist, weiß ich auch nicht. Aber seit 5 Wochen nehme ich mich bei meinem Freund verstärkt zurück und lasse ihm mehr Raum für sich, in dem ich mich einfach mal nicht melde.
Und ich habe das Feedback von ihm bekommen, dass es ihm gut tut und er gerade weniger Druck verspürt. Das macht sich auch in seiner Gesamtstimmung bemerkbar, die gerade grundsätzlich etwas besser ist, was auch anderen aufgefallen ist.
Das hat bisher nichts geändert, dass er klar sagen könnte, was er will oder fühlt, aber ich werte es trotzdem als Schritt in die richtige Richtung. Und seit ich mich mehr zurückziehe, kommt er viel mehr auf mich zu, schreibt mir, bittet um Treffen. Das bedeutet mir so viel mehr, dass ich weiß, dass er es auch will und wir uns nicht nur treffen, weil ich es initiiert habe. Ich hätte zwar gerne mehr, aber ich sehe es dennoch als gutes Zeichen.
Am Wochenende hat er sogar mal geschrieben, dass er sich auf mich freut. Das hat mir viel bedeutet.
Trotzdem möchte ich euch mal was fragen. Ich gehe selbst auch zur Therapie und ich habe immer so das Gefühl, dass meine Therapeutin mich dahin führen möchte ihn loszulassen, weil ich ich ja doch irgendwie immer auf ihn warte. Sie meint, da ich immer da bin, würde ich es ihm leicht machen, weil er so ja keine Notwendigkeit hat sich mit mir und uns auseinanderzusetzen. Wie seht ihr das?
Ich hätte gesagt, bei einem gesunden Menschen, bin ich ganz bei ihr. Da würde ich mich auch hingehalten und ausgenutzt fühlen. Aber ich glaube ihm, dass er sich gerade nicht spürt. Dass da schon Zuneigung zu mir da ist, er aber nicht mehr greifen kann wie viel genau und was er eigentlich will. Ich finde diese Frage sehr schwierig, denke aber natürlich auch darüber nach.
Ein bisschen leicht macht er es sich vielleicht doch. Wenn wir uns sehen, sind wir ein Paar, wir verhalten uns absolut so. Aber offiziell sind wir es nicht. Er wüsste dann nicht, was er anderen sagen soll, was wir sind, weil er es selbst nicht sicher sagen kann. Ein bisschen verletzend ist das schon, so geheim gehalten zu werden.
Naja am Wochenende hatte er auch einen ganz guten Tag und hat mir erzählt, dass er nächste Woche zu einem Geburtstag einer Freundin geht. Da habe ich mal ganz offensiv gesagt, dann, nimm mich doch mit.
Das wollte er irgendwie nicht. Aber ihm ist auch keine Antwort eingefallen wieso eigentlich nicht. Er will darüber nachdenken. Ich gehe also von nein aus. Aber ich habe ihm auch, auf nette Weise gesagt, dass das auch nicht geht, dass er sich immer nur die Rosinen rauspickt und mich nicht immer verstecken kann.
Mal sehen wie es weitergeht.
14.02.2023 08:15 •
x 2 #6720