Schlüsselkind
- 796
- 1
- 1685
Zitat von windyroads:Auf meine letzten Nachrichten hatte er doch noch geantwortet... erst ein paar Tage nicht gelesen, dann einen tag oder so nicht zurckgeschrieben und dann hat er mir sogar die Sachinformation mitgeteilt, nach der ich gefragt hatte (wow...) und dazugeschrieben, er sei direkt nach der Weiterbildung wieder krank geworden, es sei alles sehr mühsam.
Liebe @windyroads, ich habe selbst kein(e) Kind(er), aber nachdem was Du mir von seinem Sohn geschildert hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese große Belastung aktuell Priorität Nummer 1 in seinem Leben hat. Dass er damit sehr belastet ist, zeigt ja auch seine mentale Verfassung. Ich habe selbst im Freundeskreis einen Freund mit einem sehr kranken Kind gehabt und da ist auch ohne zusätzliche Belastungen (die Dein Ex-Freund ja auch noch hat) eine absolut kraftzehrende Zeit, wo alles andere erst einmal brach liegen muss. Das wäre auch merkwürdig, wenn dem nicht so wäre! Das zeigt nur, dass er ein guter verantwortungsvoller Vater ist.
Ich habe mich in letzter Zeit aus persönlichen Gründen auch etwas mehr mit männlichen Bewältigungstrategien und ihrem Umgang mit Emotionen befasst und selbstverständlich, muss/ist dem nicht bei allen Männern so, aber ist dies / kann dies doch etwas andes ausfallen als bei Frauen. Auch hier gibt es natürlich keine allgemeingültigen Regeln, aber doch oftmals eben feine Unterschiede. Er braucht einfach, vermute ich, gerade den Rückzug.
Wenn Du damit einen guten Umgang für dich finden kannst und dich in rücksichtsvoller Geduld üben kannst, nimm dich erstmal aus der Situation und gehe dann doch nochmal zu einem späteren ruhigen Zeitpunkt auf ihn zu. Bin mir sicher, dass er dein Verständnis und Rücksichtsnahme zu schätzen weiß und er dich deshalb nicht vergisst, auch würde ich es nicht persönlich nehmen! Denn er schätzt dich ja offensichtlich wert.
Zitat von windyroads:Da love bombing ja oft mit Narzissmus in Verbindung gebracht wird
Das würde ich mit Narzissmus gar nicht in Verbindung bringen, ich glaube das hat mehr mit Angst vor Verlust zu tun, aber das ist wenn es nicht zu extrem wird, ja auch menschlich.
Zitat von windyroads:Mun verdränge ich aber auch so gut wie nie (bin da sehr konfrontativ), er aber schon, von daher.
Ja, denke, es macht einen Unterschied, ob man sich bewusst seinen Ängsten und Emotionen stellt und dann heilen kann oder nicht. Ich denke auch, dass man in einer laufenden Partnerschaft heilen kann, wenn einem bewusst wird, dass jeder an sich arbeiten muss, damit es funktionieren kann. Das setzt auch Ehrlichkeit voraus, das so mitzuteilen ohne Scheu.
Ich vermute es ist einfach gerade alles zuviel auf einmal für Deinen Ex-Freund und er braucht Zeit, seine Prioritäten zu ordnen. Wie ich es jetzt erlesen habe, handhaben viele Männer (nicht alle), diese Herausforderungen anders und ziehen sich eher zurück, während viele Frauen, gerade dann die Nähe suchen. Vielleicht hilft dieses Verständnis (kurzgefasst) des gegensätzlichen Bindungsverhaltens ein klein wenig weiter.
Sorgen brauchst Du Dir nicht um ihn machen, finde ich, auch wenn es dir schwerfällt.
Zitat von windyroads:Für mich war das halt wirklich was Besonderes. Ich dachte, für ihn auch.
Ganz bestimmt, nur zu viel Druck im Außen vermutlich.
Liebe Grüße!