Hallo @ElfenWeide
Zitat von ElfenWeide: Diesmal nimmt es mich so sehr mit, ich weiß nicht was ich tun soll
Aus meiner Sicht - tue erstmal gar nichts !
Lass es sich entwickel, es muss sich in ihm von selbst entwickeln - dazu gehört Vertrauen u. Zuversicht.
---
Zitat von ElfenWeide: er mir vor einiger Zeit sagte, dass er kein Familienmensch mehr ist.
Nun, vielleicht ist er es tattsächlich nicht oder entspricht gerade seiner aktuellen Verfassung ?
---
Zitat von ElfenWeide: Ich traue mich kaum, nochmal darüber zu reden, dass es schlimm für mich ist, aus Angst, dass es ihm Druck macht und es dann gerade nichts wird..
Du kannst immer einmal in größeren Abständen, ihn darauf ansprechen.
Dies wird ihm zeigen, dass Er Dir wichtig ist, aber auch, dass Dir Dein Bedürfnis auch wichtig ist.
Es wird ihm keinen Druck machen, solange Du nicht darauf bestehst.
Aber es immer wieder mal ins Gespräch zu bringen, nimmt ihm vielleicht auch mehr u. mehr seine
eigene Angst davor.
--------------------
Zitat von ElfenWeide: Beim letzten Mal wo wir drüber sprachen, meinte er, dass es vielleicht irgendwann mal geht,
Das meinte ich, dass es sich in ihm selbst entwickeln kann.
Dann ist es für ihn auch eher Möglich, erste eigene, ohne Druck von Dir, Schritte zu wagen.
--------------
Zitat von ElfenWeide: Ich habe Angst, dass das ,,vielleicht irgendwann‘‘ zum Aufschieben genutzt wird,
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht !
Lass es bei ihm u. seiner Entscheidung !
---------------------------------------------------
Zitat von ElfenWeide: Er ist generell kein Mensch, der viel unternimmt oder auf jeden Geburtstag geht. Das muss er auch nicht, aber so 1,2 Mal wäre toll…
Das hört sich gut von Dir an.Dies wäre Dein Wunsch u. nun habe Geduld u. lass ihn seinen Schritt
selbst entwickeln, Dazu wird er Mut brauchen u. wenn er sich mutig sgenug fühlt, dann kann das Passieren,
was Du Dir wünscht.
--------------------------
Zitat von ElfenWeide: Es tut so extrem weh, weil die Beziehung sonst top läuft und wir uns beide sehr lieben.
Das es so gut in eurer Beziehung läuft, dass ist
das Wichtigste !------------
Zitat von ElfenWeide: Aber meine Eltern tun mir leid und machen mir dann Druck, wenn ich sage, dass er nicht kommt. I
Erkläre Deinen Eltern, dass es seine Entscheidung ist u. Du es respektierst.
Lasse Dir da keinen Druck machen, denn da steckt nur das Ego dahinter - ist vielleicht verständlich,
ist aber in Deiner Situation kontraproduktiv.
----------------------------------------------------
Zitat von ElfenWeide: Ich hab einfach so Angst, ich will doch nur ein, zwei Mal dass er mal herkommt oder auf einen Geburtstag mitkommt,
Kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen. Doch das ist seine Entscheidung u. lass ihm seine Entscheidung,
bis er mutig genug ist, einen
seinen Schritt zutun.
------------------------
Zitat von ElfenWeide: Er meinte auch mal, wenn es meine Eltern sehr stört, kann er mit ihnen reden, um es ihnen zu erklären.
Aber das möchte ich nicht, ich glaube das würde zu Diskussionen führen, wodurch er dann noch weniger mal kommen würde. Zumindest will ich das ungern riskieren
Ich bin da ganz Deiner Meinung u. würde ihm davon abraten.
Deine Eltern sollten seine Entscheidung respektieren, so nehmen sie auch für ihn den Druck raus,
sich erklären zu wollen !
---------------------------------
Zitat von ElfenWeide: Ich weiß nicht was ich tun soll.
Meine Antwort dazu,
Weniger ist mehr !Gib ihm die Chance, selbst zu einer anderen Entscheidung zu finden u. dann von selbst,
erste Schritte zu wagen.
LG Jedi