Nottinghill
- 192
- 285
Zitat:. . . . ich bin der festen Überzeugung, dass ein Gespräch mit dem Therapeuten hilfreich ist.
Deswegen wähle ich den Weg grad.
Zitat:Die Sicht der Dinge von einem Fachmann( frau) zu hören kann des Kopfkino gut ausbremsen.
Das hoffe ich mal ganz stark. Vor allem weil man selbst nichts mehr auf die Kette bekommt und nur noch an die Partnerin denkt.
Zitat:Ich finde es auch total wichtig, sich abzugrenzen. Selbstfürsorge und Gelassenheit sind die Zauberworte . Das ist richtig schwere Arbeit, aber die muss.
Das merke ich im Moment selbst. Hab wohl viel zu lange gewartet und mir gesagt dass das ja nicht so lange dauern kann. Pustekuchen.
Zitat:Für mich war alles, was von aussen an mich herangetragen wurde eine Belastung , hat immensen Druck ausgeübt, was mich dazu verannlasst hat, noch weiter den Rückzug anzutreten. Selbst eine einfache Frage war schon ein rotes Tuch.
Deshalb überlege ich jedesmal gut, was ich ihr schicke. Hab ihr ja gestern das Bild der Vitrine geschickt um zu zeigen, dass ich das auch alleine hinbekomme und sie sich darum nicht sorgen muss. Was angekommen ist kann ich nur vermuten.
Zitat:Mit Feingefühl kann man heraus finden, ob Kommunikation überhaupt möglich ist und vor allem auch , ob man zu einem Ergebnis kommen kann.
Da ich momentan ausser sachliche Fragen nix beantwortet bekomme stellt sich die Frage für mich nur bedingt. Dafür muss sie erstmal aus ihrem Schneckenhaus damit ich überhaupt mal feststellen kann, was sie grad aushält.
Ich hab auf jeden Fall für mich beschlossen wenn sie aus ihrem Loch kommt wesentlich weniger Reize zu liefern. Im Nachhinein betrachtet kann ich mir schon vorstellen dass die ersten Monate sie überfordert haben. Wir haben nur aufeinandergehockt und Spass gehabt. Für den normalen Menschen sehr schön. Für sie wahrscheinlich auch. Aber wenn man nicht mal herunterfahren kann ist das schon Käse. Diese Einsicht habe ich durch ihre Krankheit gelernt.