14460

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Z
Also 3g am Tag ist schon sehr sportlich. Und THC kann zwar nicht physisch aber psychisch abhängig machen. Ich denke dass er da am besten mit professioneller Hilfe raus kommt, das muss er aber auch wollen.

16.12.2019 09:02 • x 1 #901

S
Der Partner einer guten Freundin versucht auch immer wieder sich selbst mit TCH die Depression weg zu therapieren, aber ich höre immer wieder wie es natürlich nicht funktioniert sondern alles nur verschlimmert. Und er versteht es einfach nicht . Hat aber im Januar endlich einen Termin beim Psychologen, die erste Frage ist natürlich geht er wirklich hin? Und wie lange zieht er es diesesmal durch?

16.12.2019 09:35 • x 3 #902

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

Jedi
Zitat von Sandra-k:
Der Partner einer guten Freundin versucht auch immer wieder sich selbst mit TCH die Depression weg zu therapieren,

Das wird ihm niemals gelingen !
THC wird als Dro. konsumiert u. da darf man sich dann Fragen, warum benötigt einer eine solche Dro., - gegen was ?
THC wirkt sedierend, ist karzinogen Behaftet, kann Wahnvorstellungen u. Paranoia auslösen u. ist Persönlichkeitsverändernd,
sowie führt zu Antriebslosigkeit.
Über die Tatsächlichen Nebenwirkungen, gibt es noch wenige kontrollierte Studien !

Daher ist THC gänzlich ungeeignet, eine Depression zu behandeln !
So mein Wissen dazu, mit THC selbst seine Depression zu heilen !

16.12.2019 10:13 • x 2 #903

B
@Jedi
Das kann ich alles genauso unterschreiben!

16.12.2019 10:28 • x 2 #904

B
Und es hat wieder Boom gemacht!
Wie geht ihr damit um immer und immer wieder die Schuld zugewiesen zu bekommen?
Ich mache mit meiner impulsiven Art seine Situation nicht leichter, aber auch ich laufe am Anschlag!
Und dieses ständige Türen knallen etc ertrage ich langsam nicht mehr.

16.12.2019 10:31 • x 2 #905

Carouzo
Ich frage mich, inwieweit ein Familienleben in einer schlechten Phase möglich ist?
Was kann ich erwarten oder verlangen?

Manchmal wird Männe es zu viel mir beim Anziehen der Kinder zu helfen, manchmal geht das Zähne putzen nicht.

Abends will er sich nicht auf eine Essenszeit festlegen, weil es ihn unter Druck setzt.
Mir fehlt da gänzlich die Erfahrung und ich denke natürlich auch an unsere Jungs, weil sie ihren Papa wenig sehen und nach ihm fragen.

Ich hab heute bei Profamilia angerufen und nach einem Beratungstermin gebeten. Jetzt muss ich ca 1-2 Wochen auf eine Rückmeldung warten.
Ich hoffe, dass sie mir da auch irgendwie weiter helfen können.
War allerdings überrascht, dass die Krankenkasse das nicht übernimmt und ich das selber zahlen muss.

16.12.2019 10:34 • x 1 #906

S
Also mir ist das auch klar das man sich mit THC nicht heilen kann , aber ich wollte schreiben wie der Partner meiner Freundin das sieht und ihm noch die Einsicht fehlt.

16.12.2019 10:42 • x 1 #907

Z
@Carouzo probier über die kassenärztlichen Vermittlungsstelle. Für psychische Probleme einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen.

16.12.2019 14:21 • x 2 #908

Jedi
Zitat von Sandra-k:
aber ich wollte schreiben wie der Partner meiner Freundin das sieht und ihm noch die Einsicht fehlt.

Das habe ich so auch verstanden !
Das ist sicherlich dann für deine Freundin, eine schwere Situation, wenn ihrem Partner die Einsicht fehlt,
sich professionell helfen zu lassen.
Mit seiner sogenannten Selbstheilungsversuchen, wird er seine Situation , nur noch deutlicher verschlimmern.

Da trägt deine Freundin auch ein ordentliches Päckchen !
Aber Ihr hier Alle, habt auch an Eurer Situation schwer zu tragen !

LG Jedi

16.12.2019 14:32 • x 2 #909

Jedi
Zitat von Blackhorse:
Wie geht ihr damit um immer und immer wieder die Schuld zugewiesen zu bekommen?

Du brauchst die Schuldzuweisungen ja nicht annehmen, weise sie zurück u. lasse diese Schuldzuweisungen bei ihm !
Denn es sind ja auch seine Schuldzuweisungen u. somit gehören sie ihm auch !

16.12.2019 14:37 • x 3 #910

Carouzo
@ Zürzu
Ich hatte schon einen Termin über diese Vermittlungsstelle bekommen. Der empfahl mir Profamilia.

Er empfahl eine Therapieform als Begleitung/Unterstützung während dieser schwierigen Phase. Auch, wegen der Kinder.

Da versuche ich mich jetzt schlau zu machen.

16.12.2019 15:14 • x 2 #911

Carouzo
Wie klappt bei euch das Familienleben mit Kindern und depressiven Partnern?

16.12.2019 17:50 • #912

Saskiaantje
Wir haben leider keine. Es ist schön wenn man hat. Wahrscheinlich wäre bei mir jetzt aber schlimm.

Macht es Sinn wenn ich hier schreib bei euch? Meine Partnerin hat ich glaube ein andere Art der Depression eigentlich ist Diagnose psychogener Stupor und das ist oh je dies Wort dissoziativ? Von einem Trauma.
Ich glaube nun mit den Wochen die gehen, ich bin auch im Trauma drin Oder es ist in mir.
Ich habe andere Themen wie ihr. Ich wünsch mir so sehr dass ich eine Partnerin zurück bekommt, vielleicht anders als bevor aber ein Gegenüber zum reden und zum lachen und zum Leben. Und auch für weinen, aber sie kann nicht obwohl ich bin da und warte

16.12.2019 18:58 • #913

selly
@Saskiaantje

Das tut mir leid, dass es Dir auch so schlecht geht.
Wie lange hat Deine Partnerin das Trauma?
Kannst Du mit ihr kommunizieren /reden ?

16.12.2019 20:26 • x 1 #914

Saskiaantje
Vielen Dank dir liebe Selly

Sie hat 9 Wochen nicht gesprochen und leider auch sonst nix getan. Und mit nix ich meine nix. Es ist wie Baby in 175.

Ich hatte nie ein Baby, aber ich denke bei Baby du weisst es geht nach oben

Mir kann keiner was sagen. Kann werden oder nicht aber wenn die sagen ich soll mich kümmern um gbd und MDK dann ich glaube Nimmer an positiv.

Ich bin auch traumatische ich glaube

16.12.2019 20:32 • #915

selly
Das tut mir sehr leid Saskiaantje
Ich hoffe dass sie wieder ok ist bald. Vielleicht braucht sie wegen dem Trauma noch viel Zeit
Redet sie jetzt ein bisschen mit Dir?

Meiner hat seit 20 Wochen Depression, er will kein Kontakt und nur alleine sein. Komplett einsam sein. Ich bin auch sehr traurig!

Bleibe ruhig hier bei uns im Forum, dann ist man nicht alleine.

16.12.2019 20:43 • #916

Saskiaantje
Das ist ähnlich vielleicht.

Sie spricht nicht mit niemand.

Ich fühle mich wie nach Organ entnommen.

Ähnlich vielleicht bei dir.

Ich bin auch wütend auf mir weil ich bin der Grund sie ist angegriffen worden weil ich wollte abends Cola. Ich hatte durchgefall. Sie ist gegangen holen Cola. Ich würden so gegen return machen

16.12.2019 20:46 • x 1 #917

selly
@Saskiaantje

Das tut mir sehr leid für Deine Freundin und Dich. Aber Du kannst nichts dafür. Du hast keine Schuld. Magst Du erzählen was passiert ist?

16.12.2019 20:58 • #918

Saskiaantje
Wir waren im Brasil in Urlaub, on our own, Rucksäcke und so. Backpacker. Schön auch in absteigen, wo normale Touristen sind nicht. Wir waren nicht versteckt gleichgeschlechtlich.

Mir war abends schlecht, durchgefall. Großstadt,.wirklich groß. Antje wollte Abend mir Cola holen und ich wollte nicht hab aber nicht sehr laut gesagt das ich nicht möchte das war 8.30 es war dunkel. Sie kam erst mitten Nacht zurück und schwer verletzt ausgeraubt vergewaltigt und körperlich verquält. Ich hab Notruf gemacht. Sie sagt in dieser Nacht sie will nicht mehr leben. Seit dem sie ist stumm. Sie ist psychogen kataton und hier jetzt in akut Psychiatrie.

Das ist passiert. Ich glaub es war ein Bestrafung für lesben.

16.12.2019 21:31 • #919

Z
Zitat von Saskiaantje:

Das ist passiert. Ich glaub es war ein Bestrafung für lesben.

. Liebe ist kein! Verbrechen und ist nie falsch!

16.12.2019 21:35 • #920

selly
@Saskiaantje

Lass Dich mal in Arm nehmen. Das ist schlimm was ihr beide erlebt habt.
Bitte lasse ihr viel Zeit. Sei einfach da für sie und bleibe geduldig. Das muss man erst verarbeiten und verkraften, die Psychologen in der Klinik werden ihr helfen. Aber sowas schlimmes braucht Zeit. Wann passierte es?

16.12.2019 21:45 • #921

selly
@Zürzu

Ich denke saskiaantje meint, dass der Freundin das angetan wurde, weil man sie als gleichgeschlechtlich Person strafen wollte. Also der der ihr das angetan hat

16.12.2019 21:47 • #922

Z
Mir fehlen die Worte.

16.12.2019 21:48 • x 1 #923

Saskiaantje
Ich nimm es nicht zurück weil das ist nur hier common sense. Es ist auf der meisten Welt nicht und das ist der Realität

16.12.2019 22:39 • #924

Z
Ich habe es anfangs falsch verstanden. Sorry, mich macht der Teil der Gesellschaft sehr traurig und wütend warum können wir Menschen nicht alle Friedlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen?

Ich wünsche allen eine schöne Zukunft

16.12.2019 22:43 • #925

Saskiaantje
Es ist jetzt vor etwas über 2 Monaten her.

Ich mach mir Vorwürfe. Das passiert.

Und das ich jetzt nicht besser schaff. Wenn ich nur richtig ansetzen dann sie müsste doch sprechen oder immerhin zeigen dass oben drin ist jemand zu Hause
Und auch das klingt kacke. Ich mach mir denke Verbote aber ich denke

16.12.2019 22:48 • #926

selly
Nein das ist zu schnell. Wenn einem so etwas schlimmes passiert, dann dauert es seine Zeit um das Schlimme zu verarbeiten. Sie ist unter Schock. Lass ihr viel Zeit und sei einfach da. Zwei Monate sind zu kurz, um sowas schlimmes zu verarbeiten. Du hast keine schuld. Die Menschen die ihr das angetan haben sind schuld. Du nicht.

16.12.2019 22:51 • #927

Saskiaantje
Zitat von Zürzu:
Ich habe es anfangs falsch verstanden. Sorry, mich macht der Teil der Gesellschaft sehr traurig und wütend warum können wir Menschen nicht alle Friedlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen?

Ich wünsche allen eine schöne Zukunft

Es ist gut das es dir traurig macht.

Es ist in Deutschland viel besser als in viele Länder. Aber das gleichgeschlechtliche Frau Kind adoptiert zusammen, das finde meiste nicht gut.

Im africa in vielen Ländern ist immer noch strafbar, in Nahost gib es auch Todes Strafe für. In Deutschland es ist auch erst ich glaube in 70er nicht mehr Strafe drauf. Naz.i
Germany is another issue.

16.12.2019 22:52 • #928

Saskiaantje
Zitat von selly:
Nein das ist zu schnell. Wenn einem so etwas schlimmes passiert, dann dauert es seine Zeit um das Schlimme zu verarbeiten. Sie ist unter Schock. Lass ihr viel Zeit und sei einfach da. Zwei Monate sind zu kurz, um sowas schlimmes zu verarbeiten. Du hast keine schuld. Die Menschen die ihr das angetan haben sind schuld. Du nicht.

Das verarbeitete ist klar, ich glaube Sie wird niemals wirklich können denn es ist unvergessbar.

Aber was ich meine was ich sehnlich erwartet ist ein Reaktion. Irgendwas. Ein kleiner Zeichen

16.12.2019 22:55 • #929

A

Hallo Sandra-k,

x 4#30

Saskiaantje
Und die schlimmste : I dont like Coke!

16.12.2019 22:57 • #930

Weiterlesen »