14460

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Saskiaantje
Und dies dumme Hund hat heut noch Stock verschluckert und bis eben nicht akzeptiert das ich ins Maul fasse. Aber er hat Blut gehabt
Der Knochen kam raus jetzt
Er hat bekommen Rinder Ziemer

16.12.2019 23:04 • #931

Saskiaantje
Ich kann immer noch gar nicht begreifen wie man das ein anderes Mensch antun kann. Und dann noch ausgerechnet mein süßes Frau.

Sie verdient nur bestest. Ich möchte gerne wissen wie das beste ist.

Ich geh jeden Tag zu ihr. Ich spreche mit ihr im bei den Sprachen. Eigentlich mir fällt mehr nicht ein

Ich möchte mehr tun können

16.12.2019 23:14 • #932

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

Z
Hast du Psychologische Betreuung?

16.12.2019 23:23 • #933

Saskiaantje
Ich suche

16.12.2019 23:33 • #934

Y
Guten Morgen Saskiaantje,
du bist jeden Tag für sie da und du sprichst mit ihr. Das ist sehr viel und ich glaube auch, dass es bei ihr ankommt. Nur, dass sie nicht reagieren kann. Vielleicht machst du es schon . . . . spiel Musik, die sie gern mag, schaut euch Fotos an, lies ihr was vor. Wenn du es nicht machst, sprich vorher unbedingt mit ihrem Arzt darüber.

Schuld sind die Täter, niemand sonst.

Ich wünsche dir Kraft und Mut. Regenbogenfarben . . . . wunderbar !

VG

17.12.2019 07:00 • x 1 #935

Saskiaantje
Zitat von Ylvi13:
Guten Morgen Saskiaantje,
du bist jeden Tag für sie da und du sprichst mit ihr. Das ist sehr viel und ich glaube auch, dass es bei ihr ankommt. Nur, dass sie nicht reagieren kann. Vielleicht machst du es schon . . . . spiel Musik, die sie gern mag, schaut euch Fotos an, lies ihr was vor. Wenn du es nicht machst, sprich vorher unbedingt mit ihrem Arzt darüber.

Schuld sind die Täter, niemand sonst.

Ich wünsche dir Kraft und Mut. Regenbogenfarben . . . . wunderbar !

VG

Vielen lieben Dank. Das ist das was ich versuche zu machen.

Du meinst, das ich wenn ich nicht komme soll der Arzt sagen?

Schuldfrage ist wirklich schwer für mich, ich nicht glaube, dass Antje ohne mir überhaupt zu brasil gegangen, sie hat gemacht Kreuzfahrt bevor sie kannte mich. Ich fahr lieber für mich weg und planlos. Gut, ich weiß nicht ob jetzt noch

Ich geh jetzt zu Feldberg Ski fahren. Hund geht zu Schwiegereltern.

Freitag ist Geburtstag. Hose voll wieder. Morgen Weihnachtsfeier im Amt noch.

17.12.2019 07:26 • #936

111Sternchen222
Liebe Saskia, ich wünsche dir dass du beim Ski fahren etwas abschalten kannst. Es wäre vielleicht schön, wenn Antje den Hund sehen könnte ,oder? Ist das möglich? Tiere können bei Traumata auch helfen.

17.12.2019 07:32 • x 1 #937

Pimbolina71
Liebe Saskia

Auch ich wünsche Dir gute Ablenkung durchs Skifahren auf dem Feldberg.

Pass gut auf Dich auf.

LG Pimbolina

17.12.2019 07:39 • x 1 #938

Saskiaantje
Ihr Lieben ich hoffe ihr habt guten Start! Sie wollen die Hund nicht in die Psychiatrie aber ich Frage noch viele Male weil das denke ich auch
Ich freu mich auf Schnee. Wir nehmen Alpin und Tour mit. Ich denke nur für Tour reicht Decke nicht aus

17.12.2019 07:43 • x 2 #939

111Sternchen222
Auch nicht draußen im Garten?

17.12.2019 07:58 • x 1 #940

Y
Saskia, ich meinte, du sollst vorher mit dem Arzt sprechen, ob Musik, Fotos, vorlesen hilfreich ist. Ich habe keine Ahnung von Traumata, mein Bauchgefühl sagt, dass sowas gut sein kann. Sternchens Idee mit dem Hund finde ich super ! ! ! Mach ein grosses Bild vom Hund , kannst du an die Wand heften, wo sie draufschauen kann.

17.12.2019 08:06 • x 2 #941

Juli1
Liebe Saskia,
ich drücke Dich mal aus der Ferne. Ich finde es toll wie Du Dich um Deine Freundin kümmerst, auch wenn sie es nicht zeigen kann, es wird ihr gut tun. Und bitte such Dir selber auch Hilfe, um das Geschehene zu verarbeiten.
Und die Idee mit dem Hund finde ich auch super, ich sehe das bei meinem Partner, wie der Hund ihm jeden Tag aufs neue hilft.
Und versuch ein bißchen beim Skilaufen abzuspannen.

17.12.2019 10:29 • #942

J
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich schon einige Wochen still mitlese, melde ich mich heute auch mal zu Wort da ich gerade nicht so recht weiß wohin mit mir.
Meine/ unsere Geschichte folgt noch, in Kürze. seit genau 5 Wochen heute hab ich nichts von meinem Freund gehört, ähnliche Sache wie bei euch auch, er fühlt sich überfordert, braucht Ruhe, Menschen sind ihm Zuviel etc.
Seit vielen Jahren Depressionen, in Behandlung, vor 6 Wochen Medikamentenumstellung.

Eigentlich gehts mir inzwischen so einigermaßen, konnte gut bei mir bleiben und hab mir gesagt, es dauert halt solange wir es dauert, denn er ist es mir wert.

Aber heute werde ich wach und bin einfach nur ärgerlich, wütend, auf diese sch. Krankheit, auf dieses ewige Warten, auf mich das ich es so unterschätzt habe, auf alles und jeden. Eigentlich total sinnfrei, aber wohin bloß mit dem Ärger.

Noch zum Verständnis, er seit vielen Jahren in Behandlung, wir kennen uns seit über 20 Jahren, zwischendurch lange aus den Augen verloren. Nun seit September wieder Kontakt. 2 tolle Monate, so viel Nähe und Vertrauen. Seine Krankheitsgeschichte hat er mir gegenüber auch offen kommuniziert, nur hab ich das wohl sehr unterschätzt. Hatte ja vorher nie damit zu tun.

Aber nun so gar kein Ton. Andererseits wir vertrauen einander komplett, daher halte ich weiterhin zu ihm denn er hat es verdient, da er so ein toller Mensch ist.

Sorry, falls es etwas wirr ist.

Lg
Just me

17.12.2019 11:26 • x 3 #943

S
Hallo Just Me,
Och nein das hört sich ja auch traurig an. Ich kenne diese sch**** Funkstille auch zu gut. Und wir haben uns auch komplett vertraut.
Ich kenne das Gefühl der Wut, ich hab das auch immer mal wieder, wütend, sauer, hoffnungslos. Aber er ist in meinem Herzen. Heute vermisse ich ihn total. Aber ich fühle mich so machtlos, ich kann ihm schreiben aber es kommt nichts zurück. Und nichts tun oder reden zu können fällt mir so schwer.

17.12.2019 11:34 • x 2 #944

J
Liebe Sandra,

Danke für deine lieben Worte. Es ist einfach wirklich so traurig und auch wenn man wirklich vom Kopf her das ganze als Krankheit einordnet, kommt es nicht wirklich im Herz an. Aber wenns einfach wäre würde es ja jeder machen. Also tiiiief durchatmen und drauf vertrauen das nach Regen auch wieder die Sonne kommt. Wenn man bloß wüsste wann.

Lg
Just me

17.12.2019 13:01 • x 3 #945

S
Zitat von Just_me:
wenn man wirklich vom Kopf her das ganze als Krankheit einordnet, kommt es nicht wirklich im Herz an.

Genau so ist es !
Wenn es keine wahre Liebe wäre, hätte ich schon lange aufgegeben.
Klar wüsste ich auch gerne wann es aufhört, aber ehrlich hätte ich das im August gewusst, weiß ich nicht ob es besser gewesen wäre. Hoffe nur das es ihm ganz bald besser geht.

17.12.2019 13:10 • x 1 #946

Saskiaantje
Hallo meine Lieben alle,

Am Vormittag ich war Ski fahren. Es war sehr viel Sonne da und wenig Ski Fahrer. Leider es laufen noch nicht alle Pisten als es hat noch wenig Schnee. Kanonen haben nicht viel noch gemacht. Aber war sehr schön und gut entspannt nun. So dass ich nach Dusche gleich gegangen bin zu Antje wo ich komm nun her.

Als sie Freitag hat Geburtstag, ich finde und normal sie hat gefunden auch, muss sie aussehen gepflegt. So ich hab ihr, wobei ich hätte Hilfe, in Badewanne getan habe. Zu entspannen und auch zu waschen. Aber sie tut nicht reagieren ob Wasser ist zu heiß oder kalt. Sie war wie Statue. Hab ich dann versucht sie aktiv einzubeziehen, so ich nehm Seife oder Lappen in Hand und mach ihre Hand zu meine, so das sie macht der Bewegung mit.
Dann wollt ich ihr rasieren, Beine ging, aber Intim ich hab gemerkt, war großer Stress, so ich habe stoppen müssen.
Nägel noch gekürzt, was ist schwer weil sie Macht auf einmal Bewegung mit die Hand, sehr außergewöhnliche Bewegung schnappt zu arminnenside.

Ich bin danach heim. Es hat mir auch körperlich gekostet stark Kraft.

17.12.2019 16:24 • #947

Saskiaantje
Zitat von Just_me:
Liebe Sandra,

Danke für deine lieben Worte. Es ist einfach wirklich so traurig und auch wenn man wirklich vom Kopf her das ganze als Krankheit einordnet, kommt es nicht wirklich im Herz an. Aber wenns einfach wäre würde es ja jeder machen. Also tiiiief durchatmen und drauf vertrauen das nach Regen auch wieder die Sonne kommt. Wenn man bloß wüsste wann.

Lg
Just me

Das ich wüsste auch gerne. Ich denke aber sie kommt irgendwie

17.12.2019 16:32 • x 1 #948

Saskiaantje
Noch was zu körperlich Pflege da. Ich musst was schreiben das sie mein Freundin duschen und waschen dürfen. Ist normal? Ich mein, jetzt sie macht nicht selbst, aber niemals sie hätte gewollt das sie stinkt. Bis ich wüsste sie haben ihr nicht gewascht. Es ist Körper Verletzung. Da ich muss mir langen an den Kopf.

17.12.2019 16:43 • #949

Z
Finde ich auch eigenartig, aber ich glaube dass ist in Deutschland normal.

17.12.2019 17:10 • x 1 #950

Saskiaantje
Man müsse alle Kleinigkeit Erlaubnis geben, zum Beispiel ob sie muss raus einmal Tag waschen Zähne putzen
Medizinen auch.

17.12.2019 17:15 • #951

Carouzo
Hallo Saskiaantje

Diese Bewegung, die du beschreibst könnte eine Schutzreaktion sein.

Ich sehe es oft bei Wachkoma-Patienten. Wenn sie viel Stress haben, gehen sie oft in so eine Spastik (so nennt man es) rein.

Vielleicht hat die Berührung an der Hand in ihr was ausgelöst.
Da kenne ich mich aber auch nicht aus bei Traumata.

17.12.2019 17:19 • x 1 #952

Saskiaantje
Vielen lieben Dank

Ganz ehrlich ich weiß nur Hälfte von diese Nacht. Was alles war das weiss sie selbst nur.

Was ich weiß ich aus Bericht von Polizei von mit verschiedene Sperms. Und der Bericht aus Clinic wegen die Verletzungen. Es Polizei hat gezogen Rückschluss auf Taten und wie viel Täter.

Es war Messer in Spiel und Zig. und ein Kette. Kein Klippser aber ich eigentlich weiß nicht. She didnt tell me, she only told me she doesnt want to live anymore. Dann kam nix mehr raus,

17.12.2019 17:24 • #953

selly
@Saskiaantje

Was deine Freundin erlebt hat ist so schlimm, sie hat einen grossen Schock/Trauma
Gib ihr ganz ganz viel Zeit. Ich würde immer da sein. Aber im ruhe lassen. Irgendwann kann sie vielleicht reden. Aber es wird vielleicht sehr lange dauern. Sei für sie da, so oft du kannst, halte ihre Hand, erzähle ihr normale dinge.
Es wird ihr bestimmt irgendwann besser gehen und sie weiss du bist bei ihr.
Aber bei so einem schlimmen erlebnis braucht sie Zeit und viel professionelle Hilfe

17.12.2019 17:41 • x 1 #954

Saskiaantje
Du hast Recht.

Mir fehlt die Fantasie wie das besser werden kann weil es ist so furchtbar es übersteigt mein vorstellen von mein mind.

Und so lange sie nicht spricht so lange hilft nur Medizinen und ich kann nicht vorstellen das medizinen das alleine schaff.

Ich Versuche jeden Tag zu gehen.

Hygiene find ich aber dafür auch wichtig. Sie sollen machen und wenn es ihr nicht gefallt. Körper gehört dazu

17.12.2019 17:48 • #955

Nottinghill
Wie geht es euch denn mit euren Partnern? Hat sich bei irgendwem mal was getan? Ich hoffe immernoch. Aber ich glaube dieses Jahr wird das nix mehr.

17.12.2019 20:15 • #956

Saskiaantje
Dies Jahr ist bei uns sportlich. Wird nix mehr. Nächsten Jahr wird unser Jahr!

17.12.2019 20:27 • #957

Saskiaantje
Peter kommt nun. Ich hab gemacht essen. Ich muss entschuldige mich bei ihn

17.12.2019 20:29 • #958

Z
Wieso entschuldigen?

17.12.2019 21:06 • #959

A

Hallo Sandra-k,

x 4#30

Juli1
Hier ist es richtig grausam heute Abend. Meine bessere Hälfte hat gepackt und ist jetzt ins Bett gegangen, morgen geht es ja in die Reha. Großartig gesprochen haben wir nicht mehr. Er hat mir nur gesagt, dass er nicht dahin will und er Angst hat. Aber er will so auch nicht weiter leben mit den ganzen Schmerzen. Und er weiß, dass was passieren muss. Mir graut es vor dem Abschied und dem Ungewissen. Und irgendwie tut es mir doch weh, dass er relativ kalt zu mir ist.
Hoffe, ich muss morgen früh nicht vor ihm weinen.
Habe ihm ein kleines Geschenk für Weihnachten eingepackt. Das werde ich ihm mitgeben. Ich rechne nicht damit, dass er mir was schenkt. Auch das tut weh, das würde er unter normalen Umständen natürlich machen. Klar weiß ich, dass es die Krankheit ist, die ihn so reagieren lässt. Aber manchmal wünsche ich mir schon, dass er mal durch den grauen Schleier guckt und sieht, dass ich immer für ihn da war bzw. bin.

17.12.2019 21:09 • x 1 #960

Weiterlesen »