Hallo Juli1 !
Zitat von Juli1:ab heute bin ich dann auch erstmal im Club der Alleinwohnenden.
Ich möchte Dir gerne einen Impuls mal dalassen u. Dir sagen, nutze die Zeit sinnvoll für
Dich !Lasse Dich nicht sehr sehr von Gedanken beherrschen, die sich um deinen Partner drehen,
was wird in u. nach der Reha sein u. wie wird sich die Reha, auf die jetzt kommende Zeit, evtl. ein möglich weniger Kontakt,
auswirken.
Zitat von Juli1:jetzt sitze ich hier und alles ist so ruhig und verlassen.
Eine gute Atmosphäre, damit Du etwas wieder in Deine Mitte (seelische Balance) finden könntest.
Zitat von Juli1:Eigentlich jetzt mal Zeit richtig durchzuatmen,
Nicht nur Eigentlich, sondern jetzt besteht die möglichkeit einmal alles zu sortieren u. der Bewusstmachung.
In der Reha, geht es ausschließlich um uns, die Erkrankt sind u. so wird es sicherlich dein Partner auch erleben.
Die Reha ist für Betroffene auch eine Zeit des Durchatmens u. der Bewusstmachung.
Ich hatte mich damals extra eine stationäre Reha gesucht, um Zeit zu haben, auch für mich mal zu sortieren !
Die Maßnahmenin der Reha u. die Therapie hilft einem dabei !
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Juli1: aber soweit bin ich noch nicht.
Darf ich Dir dazu einmal eine Frage stellen ?
Was bräuchtest Du, um so weit zu sein, gar zu werden ?
------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Juli1:Meine Gedanken kreisen natürlich
Das glaube ich Dir !
Doch findest Du diese Gedankenkreisel für Dich nützlich u. hilfreich ?
Benutze Deinen Verstand, um für Dich jetzt die Zeit zu nutzen, mal Inventur in Deinem Inneren zu schaffen.
Stelle dabei alles einmal auf den Prüfstand, ohne im vorherein zu bewerten !
Es tut gut dies einmal zu tun u. in meiner Rehazeit wurden wird gar auch ermutigt , dies einmal zu tun.
Dabei soll u. darf
alles einmal auf den Prüfstand gebracht werden.
Es war für mich, als Betroffener sehr interessantes Erleben u. ich bin mir sicher,
Dir wird auch so manches Aha-Erlebnis kommen !
Probier es einmal !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Depression ist nicht irgenwas, ein Troll oder Außerirdischer in uns, sondern es sind immer noch
Wir selbst !Wenn nicht eine andere Krankheit (Hirn-Stoffwechselstörung, Tumor oder ein Babyblues, eine Jahreszeit-Depression)
sich dahinter verbergen, sind es meist erlernte Verhalten- u. Gedankenmuster,
gar unsere Prägungen u. frühkindliche Erfahrungen, die uns irgendwann eine Depressionserkrankung erleiden lässt.
Therapie lässt uns erkennen, warum wir uns so Verhalten, wie wir uns verhalten (zbspl. Vermeidung) u. wir können lernen,
mit der Depression auch gut zu leben, villt. auch gar davon geheilt zu werden.
Aber da findet man unter Experten dazu unterschiedliche Meinungen !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So möchte ich noch einmal betonen, Juli, nutze diese Zeit für Dich u. mache Dir auch bewusst,
das Du Juli, der wichtigse Mensch in Deinem Leben bist !
Das heißt jetzt nicht, dass Du an Deinen Partner denken sollst, sondern,
dass Du jetzt etwas mehr Zeit mit Dir verbringen soltest u. richte den Fokus nun mehr auf Dich selbst.
Ich denke, dass das deinem Partner so in der Reha auch geraten wird, sich in der geschützten Umgebung der Reha,
ganz auf sich, mit der therapeutischen Arbeit ganz darauf zu konzentrieren.
LG Jedi