26

Gehirnnebel? Mir gehts schlecht

M
Das kann ich nicht beurteilen aber sie können beurteilen ob deine psychischen Probleme die neurologischen Probleme verursachen. Und bevor du 2 Monate keine Hilfe bekommst wäre die PIA eine Alternative.

11.05.2022 18:53 • x 3 #16

Glitzerkeks
Zitat von Machara:
Das kann ich nicht beurteilen aber sie können beurteilen ob deine psychischen Probleme die neurologischen Probleme verursachen. Und bevor du 2 ...

Du hast recht. Danke dir.

11.05.2022 18:55 • #17

A

Hallo Glitzerkeks,

Gehirnnebel? Mir gehts schlecht

x 3#3

Catalie
Zitat von Glitzerkeks:
@Machara meinst du die können mir dort helfen auch wenn nicht klar ist, ob das neurologische Probleme mit der Psyche zu tun hat?

Grundsätzlich muss sicher erstmal festgestellt werden, ob es eine körperliche Ursache gibt. Evtl. bekämst du aber über die Ambulanz ein schnelleren Termin bzw. ein neurologisches Konsil vermittelt. Kommt aber auch darauf an, wie die Klinik aufgestellt ist, der die Institutambulanz angegliedert ist. Hier in der Nähe wäre es eine Uni-Klinik, da gibt es dann eben auch neurologische Abteilung... keine Ahnung, wie es bei euch ist. Evtl. einen bisschen weiteren Weg in Kauf nehmen und dich an die nächste größere (Uni-) Klinik wenden.

11.05.2022 22:37 • x 3 #18

Glitzerkeks
Mir geht’s nicht wirklich besser. Hab versucht einen früheren Termin beim Neurologen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Aussage der Arzthelferin war, dass ein früherer Termin nicht möglich ist und ich bei anhaltenden Beschwerden ins Krankenhaus gehen soll. Das kann ich leider aufgrund meiner Panikstörung leider nicht so einfach tun. Also abwarten und aushalten bis Ende Juni.

18.05.2022 14:54 • x 1 #19

G
Du solltest Dinge tun, die deinen Kopf etwas freier machen.

z.B.: - spazieren gehen
- ein Inhalationsbad nehmen
- Entspannungstechniken etc.

Sowas hat mir in akuten Momenten immer geholfen.

19.05.2022 21:59 • #20

Pfeil rechts