Pilsum
- 3744
- 16
- 6397
Zitat von Juju:Fakt ist, dass ich immer reagiere, nicht agiere.
Das wird so sein. Nicht agieren macht oft auch unzufrieden.
Zitat von Juju:Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
Das sehe ich wie Du. Wir reden deswegen aneinander vorbei, weil wir beide häufig unterschiedliche Ansichten
darüber haben, wie Menschen miteinander umgehen sollten, damit jeder ein bisschen zufrieden sein kann.
Zitat von Juju:Bei mir dürfen im Grunde genommen alle sein, wie sie sind.
Kann das wirklich sein? Warum stört es Dich dann, wenn sie unfreundlich zu Dir sind?
Zitat von Juju:Ich bin nie diejenige, die andere zurechtweist, weil mir vielleicht etwas an ihnen nicht passt. Ich finde das vermessen und unnormal.
Hier unterscheiden wir uns. Die Menschen, mit denen ich zusammen lebe und arbeite machen aus meiner Sicht
nicht immer alles gut und richtig. Folglich muss ich denen das doch auch gelegentlich mal sagen dürfen,
dass ich es besser finden würde, wenn sie das eine oder andere anders (besser) machen würden.
Wie soll ein Mensch sich verbessern, wenn man ihm kein Feedback gibt. Also sollte ich einem anderen
Menschen doch immer wieder mal respektvoll sagen, was ich besonders gut finde. Dann kann
diejenige/derjenige erkennen, dass ich Dinge aus einer völlig anderen Sicht sehe.
Wenn jeder Mensch jeden anderen Menschen vom Verhalten her so sein läßt, wie er ist, beginnen mit der
Zeit chaotische Zustände. Deswegen gibt es im Privatleben, am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft
überall vorgeschriebene und ungeschriebene Regeln.
Du denkst , Du gehörst nirgends dazu, weil Du offensichlich nicht verstehst oder ungern akzeptierst,
nach welchen Regeln andere Menschen spielen.
Zitat von Juju:Bei mir kommt das Problem erst zu Tage, wenn man mich angreift, in welcher Form auch immer.
Das habe ich verstanden. Überall, wo sich ein Mensch bewegt, wird er bewusst oder unbewusst von anderen Menschen angegriffen. Mal mehr und mal weniger.
Deshalb sollte man lernen, wie man mit den gefühlten Angriffen umgehen kann.
Zitat von Juju:Ich möchte mit denen keine Harmonie, ich möchte lieber, dass sie mich in Ruhe lassen
Ist das nicht schwierig? Wie soll das gehen?
Zitat von Juju:oder wenn es dann doch soweit kommt, mich das nicht so arg triggert.
Nun, wie stark Dich etwas triggert, das kannst Du ja beeinflussen.