@Juju du bist einsam aber kann es sein, dass du an deiner Verunsicherung noch viel mehr zu knapsen hast?
Zitat von Juju: Ich schäme mich gerade, dass es Menschen gibt, die mich meiden und mich nicht mehr wollen
wofür schämst du dich? Du hast einmal geschrieben dass du Stress mit den Schulfreundinnen hattest, dich anschließend dafür entschuldigt hast. Damit sollte die Angelegenheit erledigt sein. Die anderen haben deine Entschuldigung nicht angenommen (aus welchen Gründen auch immer) Du hast alles unternommen um die Situation zu bereinigen. Was hättest du denn sonst noch tun können? Fehler passieren, jedem Menschen und das ist gut so, weil es uns menschlich macht.
Zitat von Juju: Ich komme mit dieser Schmach nicht zurecht, Es tut mir so weh, wenn ich so verstoßen werde.
Das tut mir sehr leid.
Zitat von Juju: Das geht so tief in mein Seele, dass es mir Angst bereitet. Angst davor, dass dies noch mehr machen könnten.
Was stimmt mit mir nicht?
Deine Angst kann ich verstehen, du schreibst aber auch, dass du viele Freunde hast. Wenn man keine Freunde hat, kann man keine verlieren. Wenn man viele Freunde hat, können immer wieder welche abhanden kommen, salopp ausgedrückt. Dafür treten andere Menschen in dein Leben, die zu Freunden werden können.
Deshalb greift die Frage - was mit dir nicht stimmt- schon mal gar nicht. Du bist extrovertiert, du bist so offen und ehrlich dich zu entschuldigen, wenn mal was unglücklich gelaufen ist und du es dir zuschreibst..... also kann nicht alles nur an dir liegen, verstehst du was ich meine?
Haben sich denn die restlichen Freundschaften alle innerhalb kürzester Zeit aufgelöst? Oder ging das alles über einen längeren Zeitraum und platzt jetzt aus dir raus, weil es dir aufgrund Covid Isolation sowieso nicht gut geht ?
Das Leben wandelt sich und damit wandeln sich auch oftmals Beziehungen, so erlebe ich es. Ich bin eine treue Seele und habe Freundschaften seit Schulzeiten und andere weit länger als 30 Jahre. (ich bin heute Ü 60erin)
Aber es gibt immer wieder Menschen die sich entfernen, oder von denen ich mich entferne, manchmal tut es sehr weh, ein anderes Mal weniger. Auch ich stelle mich sehr in Frage. Immer öfter kann ich zum Glück erkennen, dass es nicht zwingend mit mir als Person zu tun hat. Man lebt sich auseinander, so würde ich es bezeichnen und oft ist es ein kleiner Auslöser, der das Fass dann zum überlaufen bringt und die Wege unterschiedlich und getrennt weitergehen.
Vertrau auf dich, du bist gut, wie du bist.
Ich bin einfach so hier reingeplatzt, ich hoffe es war in Ordnung, wenn nicht, dann verzeih dies bitte.