73

Geht sie fremd, mit Burnout oder Depression?

Stromboli
Zitat von marc71:
@Stromboli Wir haben gestern gesprochen und ich habe deine Ratschläge befolgt. Habe ihr meine Liebe und Sehnsucht nach Zärtlichkeit offenbart und die Angst des Fremdgehens. Sie hat dann ihren Gefühlsstatus Preis gegeben, das sie keine Gefühle mehr hat und mir eröffnet das es einen anderen gibt aber ein Fremdgehen ...

Lieber Marc

Es berührt mich, das zu lesen. Ich bin beeindruckt von deinem aufrichtigen und authentischen Ringen um deine Gefühle und eure Beziehung, zumindest wirkt es auf mich so.

Dass es jetzt sehr schmerzt, ist so verständlich. Aber du bist zu dir gestanden, bei dir und deinem Empfinden geblieben, und nun hast du Klarheit erhalten, tappst nicht mehr im Dunkeln. Schmerzhafte Klarheit, aber längerfristig auch entlastende Klarheit. Das braucht Zeit. Das berühmte Ende mit Schrecken - die andere Variante hast du ja nun genügend erlebt.

Ich drücke dir und euch fest die Daumen für das Informieren eurer Kinder und den künftigen Umgang mit der Situation.
Den Schmerz der Trennung von der Mutter der gemeinsamen Kinder kenne ich auch. Es ging nicht um Fremdgehen, um tiefgehende Entfremdung aber sehr wohl.

Alles Gute dir von Herzen.

20.08.2024 19:12 • x 4 #16

Dakota
Zitat von marc71:
Sie hat dann ihren Gefühlsstatus Preis gegeben, das sie keine Gefühle mehr hat und mir eröffnet das es einen anderen gibt aber ein Fremdgehen in S. Hinsicht weder bejaht oder verneint. Auf Grund der Zeit gehe ich jedoch davon aus!

Das ist krass und ich finde es traurig, dass sie erst auf starke Nachfragen davon erzählt hat ... Das stelle ich mir echt bitter vor. Im Idealfall redet man doch, sobald man merkt, dass die Gefühle kippen. Ich persönlich würde alles versuchen die Beziehung zu retten und wenn es alles nichts nützen sollte, dann ehrlich reden, Trennung. Und wenn ich es verarbeitet hätte, dann, erst dann würde ich mich wahrscheinlich nach einem neuen Partner umgucken, aber nicht umgekehrt. Habe aber schon öfter mitbekommen, dass viele Menschen diese Reihenfolge leider anders sehen. Ich finde das bitter und traurig zugleich. Ich könnte das nicht.
Tur mir sehr leid für Dich. Du scheinst es ja geahnt zu haben und einen richtigen Riecher gehabt zu haben.
Trennung nach so langer Zeit und gemeinsamen Kindern ist echt heftig.

20.08.2024 19:54 • x 4 #17

A

Hallo marc71,

Geht sie fremd, mit Burnout oder Depression?

x 3#3

marc71
@Stromboli Danke für deine Zeilen. Es hilft ungemein hier mit dir und allen anderen zu kommunizieren.
Ich werde immer klarer im Kopf.

Die Offenbarung der Gefühle und Ängste erzeugen durchaus eine klarstellende Antwort. Die kann weh tun bringt einen aber weiter.
Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte sind nicht immer wahr. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

20.08.2024 20:23 • x 4 #18

marc71
Guten Morgen, es kommen mir immer mal ein paar Fragen in den Kopf um die Sache zu verarbeiten. Würde diese Fragen hier mit rein stellen um von euch eine Einschätzung zu bekommen was richtig ist.

Bevor sie durchgebrannt ist mit ihrem neuen hat sie mich nochmal innigst umarmt und gedrückt. Ich war in dem Moment sehr glücklich und mir wurde danach klar das es so für mich nicht weiter geht, ich brauche diese Nähe.
War es für sie der Selbsttest um zu schauen ob sie noch etwas empfindet für mich?

Wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Gruß Marc

21.08.2024 03:54 • x 2 #19

BlackKnight
Ich hätte jetzt auch mal ne Frage....

Wie passt das zusammen, dass du hier im Forum laut deinen Profileinstellungen Abenteuer mit Frauen zwischen 38- 48 suchst in einem Depriforum, während du hier das Thema fremdgehen deiner depressionskranken Frau bringst....?

21.08.2024 05:41 • x 4 #20

Stromboli
Zitat von BlackKnight:
Ich hätte jetzt auch mal ne Frage.... Wie passt das zusammen, dass du hier im Forum laut deinen Profileinstellungen Abenteuer mit Frauen zwischen 38- 48 suchst in einem Depriforum, während du hier das Thema fremdgehen deiner depressionskranken Frau bringst....?

Die Antwort würde mich auch interessieren, Marc. Dein Profil hatte ich mir nicht angeschaut.

Allerdings stellt sich mir daraus eine Frage an die @forenleitung : Was hat die Sucheinstellung Abenteuer in einem Forum für depressionskranke Menschen zu suchen? Wo ich ansonsten in meinem Text ein *beep* vorfinde, wenn ich geschrieben habe, ich hätte den zwitschernden Tierchen im Baum zugehört? Völlig zu Recht gelten fürs Schreiben über die Bereiche S. und Sucht Einschränkungen, denn damit können User/innen massiv getriggert werden, wenn ihre Depression z.B. mit erlittenem Missbrauch zusammenhängt.
Ich möchte hier eigentlich nicht damit rechnen müssen, dass meine Posts von Mitgliedern gelesen werden, die auf S. Abenteuer und vielleicht gar Seitensprünge aus sind. Dafür gibt's genügend andere Plattformen.
Vielleicht gibt's darauf eine kurze Antwort, auch wenn das jetzt nur indirekt in diesen Thread gehört?

21.08.2024 07:40 • x 5 #21

BlackKnight
Zitat von Stromboli:
Die Antwort würde mich auch interessieren, Marc. Dein Profil hatte ich mir nicht angeschaut. Allerdings stellt sich mir daraus eine Frage an die ...

Sehe ich genau so

21.08.2024 07:49 • x 4 #22

marc71
@BlackKnight sehr gute Frage!
Und ich vermute dass du Abenteuer in diesem Fall S. beziehst?
Unter Abenteuer verstehe ich gemeinsame Unternehmungen im selben Interesse ohne das im Nachgang Verpflichtungen entstehen.
Moto: Alles kann, nichts muss!
Jeder hat seine Grenzen.
Ich war und bin in einer Beziehung immer treu gewesen. Offene Beziehungen oder ONS ist nix für mich, die Vorstellung mich auf sowas einzulassen erzeugt einen gewissen Ekel in mir.

Und Frauen in meinem Alter plus / minus 5 Jahre? Ja, ich mag das weibliche Geschlecht, da ich mit Ihnen eher auf Wellenlänge bin.
Jede Frau ist anders interessant.

Ich hoffe es passt so für dich?

21.08.2024 07:50 • x 2 #23

BlackKnight
Zitat von marc71:
@BlackKnight sehr gute Frage! Und ich vermute dass du Abenteuer in diesem Fall S. beziehst? Unter Abenteuer verstehe ich gemeinsame ...

Wenn du die allgemeine Definition Abenteuer in diesem Zusammenhang für dich umdeutest zu deiner Definition Abenteur schon..... ‍️.... es bleibt ein fader Beigeschmack für mich ‍️.... aber hey, das ist nur meine Meinung und muss hier jeder für sich selbst entscheiden.....

21.08.2024 07:57 • x 4 #24

Oli
Zitat von Stromboli:
Allerdings stellt sich mir daraus eine Frage an die : Was hat die Sucheinstellung Abenteuer in einem Forum für depressionskranke Menschen zu suchen?

Ich schließe mich der Verwunderung an, warum auch unter Mitgliedererweiterte Suche ausschließlich Suchkriterien wie Geschlecht und Beziehungsstatus oder Profilbild angeboten werden, aber nicht, welches Mitglied welche Themen gepostet hat.

21.08.2024 08:52 • x 2 #25

Dakota
@Oli Du kannst im Profil einer Person immer sehen, welche Themen und Beiträge jemand gepostet hat.

21.08.2024 09:11 • x 1 #26

Oli
Zitat von Dakota:
Du kannst im Profil einer Person immer sehen, welche Themen und Beiträge jemand gepostet hat.

Längere Antwort darauf in meinem TB (also unten auf „Zitat von Oli“ klicken oder drücken ).

Zitat von Oli:
Danke für den Hinweis!

21.08.2024 09:35 • #27

ZeroOne
Zitat von Stromboli:
Vielleicht gibt's darauf eine kurze Antwort, auch wenn das jetzt nur indirekt in diesen Thread gehört?

Ich hab mich gerade daran erinnert, dass zu diesem Punkt schon mal Stellung genommen wurde (letzter Absatz des Posts): klick!
Vielleicht hilft euch die Aussage ja weiter, @Stromboli und @Oli ?

21.08.2024 09:38 • x 3 #28

BlackKnight
Zitat von ZeroOne:
Ich hab mich gerade daran erinnert, dass zu diesem Punkt schon mal Stellung genommen wurde (letzter Absatz des Posts): klick! Vielleicht hilft euch ...

Danke dir .... die dating Funktion ist sowieso strange hier, aber so what‍️.... nur in diesem Zusammenhang des TO mit Fremdgehen, war es für mich eben wie oben schon gepostet von mir.... ‍️

21.08.2024 10:25 • x 2 #29

A

Hallo marc71,

x 4#15

Stromboli
Zitat von ZeroOne:
Ich hab mich gerade daran erinnert, dass zu diesem Punkt schon mal Stellung genommen wurde (letzter Absatz des Posts): klick! Vielleicht hilft euch ...

Ich hab's nachgelesen, aber eine Antwort auf meine Frage betr. Abenteuer finde ich darin nicht. Da steht etwas von Partnersuche, ist für mich was anderes als Abenteuersuche. Selbst betr. Partnersuche hat Alex eingeräumt, es könnte missverstanden werden. Würde mich aber als solche nicht grundsätzlich stören hier im Forum, Abenteuer jedoch schon (denn in der Regel wird das S. gedeutet werden).

21.08.2024 11:38 • x 3 #30

Weiterlesen »