Stromboli
- 15052
- 10
- 10473
Zitat von marc71:@Stromboli Wir haben gestern gesprochen und ich habe deine Ratschläge befolgt. Habe ihr meine Liebe und Sehnsucht nach Zärtlichkeit offenbart und die Angst des Fremdgehens. Sie hat dann ihren Gefühlsstatus Preis gegeben, das sie keine Gefühle mehr hat und mir eröffnet das es einen anderen gibt aber ein Fremdgehen ...
Lieber Marc
Es berührt mich, das zu lesen. Ich bin beeindruckt von deinem aufrichtigen und authentischen Ringen um deine Gefühle und eure Beziehung, zumindest wirkt es auf mich so.
Dass es jetzt sehr schmerzt, ist so verständlich. Aber du bist zu dir gestanden, bei dir und deinem Empfinden geblieben, und nun hast du Klarheit erhalten, tappst nicht mehr im Dunkeln. Schmerzhafte Klarheit, aber längerfristig auch entlastende Klarheit. Das braucht Zeit. Das berühmte Ende mit Schrecken - die andere Variante hast du ja nun genügend erlebt.
Ich drücke dir und euch fest die Daumen für das Informieren eurer Kinder und den künftigen Umgang mit der Situation.
Den Schmerz der Trennung von der Mutter der gemeinsamen Kinder kenne ich auch. Es ging nicht um Fremdgehen, um tiefgehende Entfremdung aber sehr wohl.
Alles Gute dir von Herzen.