marc71
- 32
- 3
- 54
Wütend,
Enttäuscht,
Ungewissheit,
Liebeskummer,
Scham vor mir selbst,
Hintergrund. Meine Frau belügt mich, sie hat entweder Depressionen oder Burn Out oder… jedenfalls hat sie diese Symptomatik und spricht auch davon.
Habe seit über 2 Monaten dieses Gefühl das irgendwas nicht stimmt, es gab mehrere Ungereimtheiten wo sie immer eine passende Antwort parat hatte.
Ist es eine Affäre? Seit knapp 3 Monaten kein S. mehr, Zuneigung und Nähe werden komplett abgewehrt.
Vor 4 Tagen ein gemeinsames S. für uns nicht mehr da, Nachfrage ergab das sie es vor 6 Tagen ihrer Freundin gegeben habe zum Geburtstag. Erste nachweisbare Lüge und mein Mistrauen wuchs.
Nun habe ich am Samstag einen GPS Sensor im Auto angebracht. Samstag waren wir gemeinsam weg, keine Nähe, keine Zärtlichkeit, total abweisend was dies betraf, jedoch viele Gespräche, gemeinsame Musik, die Onkelz, immer der Blick nach mir um sie zu beschützen, eigentlich perfekt was mich schon wieder in Ungewissheit bringt was nun die Wahrheit ist.
Aber dann. Heute wollte sie eine Freundin besuchen, hat Kuchen gebacken, Abendbrot vorbereitet für alle. Ich war schwimmen und dann habe ich den GPS Sensor nachgeschaut. Das Auto steht am anderen Ende der Stadt, definitiv nicht bei Ihrer Freundin wo sie hin wollte. Was soll ich nun tun? Abwarten und Tee trinken?
Ich platze innerlich… 5 Stunden später…
Vor einer Stunde kam sie heim. Das Auto parkte 6 Stunden auf der anderen Seite der Stadt. Sie log mich wieder an. Sagte sie wären gemeinsam auf einem Parkplatz am Krankenhaus gewesen nachdem ich sie gefragt hatte wo sie denn geparkt hat, da ich mit dem Fahrrad bei Ihrer Freundin vorbei gefahren bin und das Auto nicht da war. War ich dann natürlich gleich der Kontrolleur, stimmt ja auch. Nach den vielen Vorfällen hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen diesbezüglich solch ein Schritt gemacht zu haben.
Hab ihr jetzt eine klare Ansage gemacht das ich wissen will wo sie war mit dem Zusatz das Ich weiß das sie weder bei Ihrer Freundin noch auf diesem Parkplatz war.
Diese Ungewissheit frisst mich gerade auf, ist sie wirklich so krass und lügt mir ins Gesicht? Wir sind über 13 Jahre verheiratet, haben 2 Kids und ein großes Haus. Ich bin Steinbock, kann über Seitensprünge nicht hinweg sehen. Das hab ich ihr nicht nur einmal klar gemacht. Hat sie es trotzdem getan?
Dann wäre es das Ende für mich.
Was, wenn es für alles eine Erklärung gibt, sie mir aber alles verheimlicht?
Weshalb tut sie das?
Ist es eine Selbsthilfegruppe wo sie war? Erzählen depressive Menschen ihren Angehörigen nichts davon?
Danke fürs lesen und vielleicht hat jemand eine Meinung oder Tipps für mich. Gerne auch Erklärungen oder Kritik…danke…