Sifu
- 861
- 142
- 635
Sifu
Fritz
mutmacher
BlackKnight
Zitat von mutmacher:Das setzt natürlich Glaube voraus. Ich kann ja nicht beten, wenn ich nicht sicher bin, ob es Gott gibt bzw mein Gebet überhaupt ankommt. Dass ...
BlackKnight
Zitat von Sifu:Seit über 40 jähre nehme ich diverse Antdepresiva weil ich ohne davor nicht mehr klar kann. Allgemeine war ich eine intelligenter und kreativer ...
Sifu
Zitat von BlackKnight:Du solltest dich in ärztliche Behandlung begeben und eine Diagnose diesbezüglich stellen lassen... ️.... eventuell sind Medikamente ja eine weitere Möglichkeit.....
mutmacher
BlackKnight
Zitat von mutmacher:@BlackKnight Verstehe Deine Antwort nicht richtig-- kannst Du das mal besser erklären, bitte.
ZeroOne
Sifu
Zitat von ZeroOne:Du hattest doch schon mal Sorgen dies bzgl., @Sifu , als du das Alphabet vergessen hattest. Das hatte sich dann ja auch wieder gegeben. Ich denke, dass es normal ist - insbesondere mit zunehmendem Alter - dass man sich darüber Gedanken macht, auch wenn pathologisch meist nichts dahinter steckt. Manchmal könnte ich ...
Nuance
Sifu
Fritz
hlena
Sifu
Birga
Fritz
hlena
BlackKnight
Zitat von hlena:Ich notiere auch alles Wichtige und ich habe keine Demenz. Ich finde,in dem Alter darf man das. Auch alles,was Gesundheit betrifft,schreibe ich im ...
Sifu
Zitat von Fritz:Hi Sifu Ich leide unter einer mittleren Altersdemenz. Mit 70 Jahren darf das so sein. Alle Termine muss ich mir aufschreiben und so klappt es wunderbar. Durch das Aufschreiben bin ich mit meinen Terminen sehr zuverlässig. Ich muss nur den richtigen Zettel mit nehmen. Kein Mensch erkennt bei mir die Altersdemenz. ...
Momo58
Zitat von Sifu:Ohje.....ich habe einiges davon, aber ich lese täglich viel und höre mir Podcast und YouTube clips an.....manchmal überfordere ich mich leider auch dabei. Neulich habe ich endlich einmal wieder GUT und LANGE geschlafen und danach war ich geistig wieder topfit.
bones
Zitat von Sifu:Ich bin seit den späten 70er in psychiatrischer und psychologisch-psychotherapeutischer Behandlung. Es wurde bisher schon alles ausgeschöpft.
ben7777
Zitat von Sifu:Seit über 40 jähre nehme ich diverse Antdepresiva weil ich ohne davor nicht mehr klar kann. Allgemeine war ich eine intelligenter und kreativer Mensch, der schnell denken und Handelen konnte. Aber jetzt mit 60 komm eich mir immer mehr vor wie eine Zombie. Gewicht verdoppelt, langsames verwirrtes Denken, körperlich ...