Zitat von Ylva:
Das finde ich so toll, dass ihr miteinander reden könnt und Verständnis füreinander habt!
Meine Eltern haben lange gebraucht, um wenigstens zu versuchen zu verstehen, dass dies kein Versuch einer Ausrede ist.
Das Schlimmste ist einfach das Thema Enkelkinder.
Meine Mutter meinte mal mir würde es besser gehen, wenn ich ein Kind hätte.
BITTE?!?!
Das ist doch nicht der Job eines Kindes meine Psyche in Ordnung zu bringen?
Ein Kind verdient Eltern die mit sich und ihren Problemen umgehen können und kann und soll niemals, als Heilmittel(?!?!) genutzt werden.
Also, ich bin schon an meiner Grenze mit meinen Haustieren und kann das einem Kind NICHT antun.
Mein Vater sagt, ich soll mich nicht unter Druck setzten wegen Enkelkindern, aber sollte ich schwanger werden und das Kind nicht behalten wollen, dann soll ich es am besten ihm geben, anstatt abzutreiben.
Ich kümmere mich um Tiere die abgeschoben/ausgesetzt wurden und soll dann mein eigen Fleisch und Blut abschieben?
Wie soll das Kind sich fühlen, wenn seine Mama einfach keinen Bock drauf hatte?!?!
Es gibt sowieso eine genetische Disposition für Depressionen etc. und da soll ich meinem Kind noch das Gefühl geben, nichtmal seine eigene Mutter will es haben. Hallo?!?!
Außerdem: Meine Eltern sind keine Monster, aber 3/3 Kindern sind depressiv, haben eine Angst- und Essstörung.
Also einen besonders guten Job, haben die beiden nicht gemacht, muss ich sagen...
Mindestens eine meiner Tanten hat auch irgendwas, ich kenne ihre genauen Diagnosen nicht, aber mit ihr zu reden würde darin enden, dass sie mir beweisen wollen würde, wie viel schlechter es ihr geht als mir.
Entschuldigt, sehr OT.