838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

Ylva
Heute schon erledigt:

- beim Neurologen die Rezepte geholt
- gleich in die Apotheke
- zumindest geschafft, 1l Milch zu kaufen
- Müllsäcke, Altpapier und gelben Sack zu den Tonnen gefahren

22.12.2020 14:07 • x 2 #151

F
liebe Maya,

Weihachten ist für mich jeden Tag, und ich kann und darf jeden Tag Geschenke machen. Und ich muss auch an

Weihnachten nicht immer gut drauf sein, gute Laune spielen, perfekt sein...................

Das Original Weihnachten von Jesus, Maria und Josef war alles andere als perfekt, und darum auch wirklich

schön, einfach und entspannend.

Dieses stressige Weihnachten haben wir Menschen selbst gemacht.................

liebe Grüße an dich,

Frederick

22.12.2020 18:52 • x 1 #152

A

Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3

A
Zitat von Ylva:
Heute schon erledigt:

- beim Neurologen die Rezepte geholt
- gleich in die Apotheke
- zumindest geschafft, 1l Milch zu kaufen
- Müllsäcke, Altpapier und gelben Sack zu den Tonnen gefahren

Prima!

Heute erledigt:
    Schokolade gegessen
    Eine halbe Stunde mit Tochter geplaudert, die etwas vorbeigebracht hat
    Mittagsschlaf gemacht
    Eintopf gekocht
    geplatzte Stumpenkerze kontrolliert abbrennen lassen

dem Impuls, einen sehr provozierenden, über mich bestimmenden, und völlig durchgeknallten Brief einer Bekannten über Covid-19 mit heftigen Worten zu beantworten, standgehalten. Den Brief ins Altpapier gegeben.

Am Telefon eine Stunde geplaudert und diese Unterhaltung als Weihnachtsgeschenk betrachtet.
    Schreibtisch nicht aufgeräumt
    Ziel von 2000 Schritten zu gehen erreicht
    Beim Arzt gewesen im Labor - super Gerinnungswert
    Das Fehlen von Anfallszeichen sehr genossen

Es steht noch aus, die Team-Schaltung mit meinem Sohn auszuprobieren. Das machen wir gegen 20 Uhr.

22.12.2020 19:50 • x 4 #153

A
Heute stehen diese Aufgaben an:
    für ein Amt ein Formular von der Krankenkasse kopieren und ausdrucken
    ganz bestimmte Fotos heraussuchen

Geschenketaxi spielen und die Päckchen für die Enkel an den Bestimmungsort bringen.
    Dort noch einen Tee trinken und mit den Enkeln plaudern oder spielen

Allen Batteriekästen von Lichterketten und LED-Kerzen frische Energiezellen einsetzen, damit unser Haus morgen schön
    beleuchtet ist

einen passenden Standort des Laptops für unser Familientreffen per Konferenzschaltung aussuchen und ausprobieren

wieder mindestens 2000 Schritte laufen

23.12.2020 10:44 • x 3 #154

E
Hi Damian,
hi alle, die hier mitmachen,

ich finde die Idee toll .
Muss endlich auch etliche Dinge angehen, die ich schon lange vor mir herschiebe. Und mache mal hier weiter.

Ich möchte heute meinen Schreibtisch mind 30 min. weiter aufräumen. Er quillt über und ich möchte wieder einen Überblick bekommen, damit ich mich demnächst um einiges kümmern kann, was darin verbuddelt liegt.
Weiß noch nicht wann ich heut aufräume, aber bis 18 Uhr möchte ich es erledigt haben.

Vielleicht findet sich noch Jemand, die/der auch was erledigen möchte?
Dann könnten wir uns gegenseitig motivieren, das wär toll

Liebe Grüße, joline

02.01.2021 11:33 • x 1 #155

F
Hallo,
Heute muss ich nich die zweite Hälfte meiner Wohnung wischen und einmal durchsaugen.
Gestern hab ich schon die erste Hälfte geschafft.

Da ich heute aber schon die Katzenklos sauber gemacht, Müll raus gebracht, geduscht und meinen Teil der Treppenhauses geputzt habe, lasse ich mir das für den Nachmittag.

Ich bin nämlich in der aktuellen Quarantäne, viel zu gesund und die Tage sind sooooooo lang.

Ich hoffe wir packen das heute!
Stell dir nur mal vor, wie dankbar wir uns selbst morgen sein werden, wenn wir das heute hinter uns bringen.

02.01.2021 11:42 • x 2 #156

E
ach, cool @Felidae ,
ist ja toll. Ja, das werden wir sein. Dann bis später

02.01.2021 11:45 • x 2 #157

E
Hi liebe Felidae,

ich hab meine halbe Stunde Schreibtisch aufräumen erledigt.
Es ging so gut, dass ich morgen eine ganze Stunde machen werd. Und irgendwann wird er wieder ganz aufgeräumt sein *freu

Freu mich von dir zu hören

Lg joline

02.01.2021 17:49 • x 3 #158

A
Zitat von Felidae:
Stell dir nur mal vor, wie dankbar wir uns selbst morgen sein werden, wenn wir das heute hinter uns bringen.

Dieser Satz ist genial. Den will ich mir merken, wenn es bei mir mal wieder mit dem Vorwärtskommen hakt!
LG von Mayke

02.01.2021 17:55 • x 2 #159

A
Heute stand an Arbeiten gar nichts an.
Dennoch:
    Bett frisch überzogen
    Wäschekommode aufgeräumt
    PN geschrieben
    Mail geschrieben

und nun will ich nur für mich noch aufs Heimfahrrad gehen und ein paar Standkilometer herunterstrampeln.

02.01.2021 18:00 • x 4 #160

E
Zitat von Mayke1:
Heute stand an Arbeiten gar nichts an.
Dennoch:
    Bett frisch überzogen
    Wäschekommode aufgeräumt
    PN geschrieben
    Mail geschrieben

und nun will ich nur für mich noch aufs Heimfahrrad gehen und ein paar Standkilometer herunterstrampeln.

hey, wie cool @mayke, wow bist du fleißig gewesen. ist ja voll bewundernswert. damit steckst du mich gleich mit an. danke

02.01.2021 18:05 • #161

F
Zitat von joline:
Hi liebe Felidae,

ich hab meine halbe Stunde Schreibtisch aufräumen erledigt.
Es ging so gut, dass ich morgen eine ganze Stunde machen werd. Und irgendwann wird er wieder ganz aufgeräumt sein *freu

Freu mich von dir zu hören

Lg joline

Jo, bei mir ist nichts geworden, meine Eltern haben mir heute selbstgemachte Pita gebracht und danach hab ich erstmal 4 Stunden geschlafen.
Ist nicht schlimm, hab ja heute trotzdem was geschafft.
Jetzt hab ich keine Lust mehr.
Aber ich muss eh gleich spülen, mit den Katzen spielen, nochmal die Katzenklos machen und einpaar Überweisungen tätigen.
Also ganz langweilig wird der Abend nicht.

Aber es freut mich, dass du es für heute hinter dir hast.

02.01.2021 18:37 • x 1 #162

F
@Mayke
Ich musste mich jahrelang zu jeder Handlung zwingen, sogar wenn sie Spaß macht.
Da hab ich dann Wochen oder Monate so gut wie nichts im Hazshalt gemacht und dann wurde es aufgeschoben, weil zu viel.
Dann kam ein Mitivationsschub und alles war an einem Tag wieder sauber.
Nur um dann eine Woche später nicht mehr vorzeigbar zu sein.
Da bin ich dazu übergegangen, das ich meinen Zukunfts- ich einen Gefallen tun will.

Es hat trotzdem viel Kraft gekostet und ich brauchte zwischendurch sogar Hilfe von meinen Eltern und das möchte ich nicht mehr und seit einpaar Wochen, muss ich mich irgendwie nicht zwingen(?).
Ich mache es einfach, ich habe heute nicht ganz mein Pensum geschafft, aber ich war fleißig.

02.01.2021 18:46 • #163

E
Heute war Tag des Wegräumens -

ich habe heute in der gesamten Wohnung die Weihnachtsdeko entfernt.
Lichterketten von den Fenstern- Lichterschlauch von der Terasse.
Alles schön eingepackt und mein Mann hat alles in den Keller runter gebracht.
Eigentlich wollte ich noch Fenster putzen, habe aber nur eines geschafft.
Nur der Weihnachtsbaum durfte noch bleiben- aber auch er wird bald nach draussen kommen.
Irgendwie mag ich nun auch keine Weihnachtsdeko mehr sehen.

Naja,dafür habe ich dann noch durchgeputzt und gesaugt, gekocht.
Ich musste heute einfach was tun, ich hatte so einen Drang alles wegzuräumen um mich von meinen Gedankenkarussel
und meine Traurigkeit abzulenken. Sicher kennt der ein oder andere das von euch auch.

Immer beschäftigt bleiben , damit man nur nicht ins grübeln kommt.

Gruß, Smilie67

02.01.2021 19:24 • x 1 #164

A

Hallo DamianTheWolf,

x 4#15

F
liebe Smielie,

super gemacht. Oh ich bin ein typisch deutscher Beamter. Ich brauche auch eine gewisse Ordnung im Leben. Bei mir

verwandelt sich auch nie etwas von Chaos in Ordnung. Es ist immer umgekehrt. Dort wo eben noch Ordnung war,

besteht wie aus dem Nichts Chaos. Und bei Hund noch viel mehr. Der eben noch leere Tisch plötzlich voll mit

Kaffeetasse, Zetteln-

Unser Chaos im Leben entsteht immer wieder von selbst, aber Ordnung muss man schaffen. So gut es irgendwie geht

auch in unserem Innersten. Das ich das Wichtigste vom Unwichtigsten unterscheide. Aber keine starre Ordnung,

sondern mit Liebe und Annahme zu uns selbst. Da müssen wir echt ganz ganz tief graben, um zu uns selbst, zu unserem

eigenen Wesen zu kommen. Vieles uns ist erschüttert, zerstört-------------

Gott der Schöpfer kann das in uns schaffen. Er hat in der Schöpfung alles auf den richtigen Platz gestellt.......

Bis wir Menschen umgeräumt haben.

So wünsche ich dir mehr und mehr Schutz und Frieden für dein ganz persönliches Leben.

Vieles in unserem Leben ist überflüssig. Aber DU darfst Platz für Neues in deinem ganz persönlichen Leben schaffen

Alles, was wir seit Monaten nicht mehr benutzt werden, können wir eigentlich weg werfen, oder verschenken. Das kann

dich so was von befreien und entlasten.

ganz viele liebe Grüße an dich, und deinen Hund,

in guten Gedanken für dich,

Frederick und Hund..........

02.01.2021 19:44 • x 2 #165

Weiterlesen »