838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

Ylva
Ich werde heute einige Fotos in mein Fotoalbum stellen, was ich gestern und heute bezüglich Weihnachtsdeko geschafft habe.
Würde mich sehr freuen, wenn's auch von euch ein paar Bilder zu sehen gäbe - neugierig bin!

Ylva

28.11.2020 11:12 • x 6 #61

A
Da mache ich mit, liebe @Ylva ! Es dauert aber noch ein bisschen mit den Fotos. Momentan hätte ich eines, wo die Kisten im Wohnzimmer herumstehen Es wird aber noch werden!

28.11.2020 11:21 • x 5 #62

A

Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3

Ylva
Zitat von Mayke1:
Da mache ich mit, liebe @Ylva ! Es dauert aber noch ein bisschen mit den Fotos. Momentan hätte ich eines, wo die Kisten im Wohnzimmer herumstehen Es wird aber noch werden!

So eines hätte ich auch zu bieten!

28.11.2020 12:43 • x 3 #63

Ylva
Heute geschafft:
- Terrassentisch fast fertig, es fehlen nur mehr die kleinen bunten Kugeln
- Adventskranz und eine Schüssel mit einer gut duftenden Gewürzmischung stehen auf dem Wohnzimmertisch
- großes Weihnachtsenglein sitzt am kleinen Holzofen
- Bauerntruhe vor der Couch sieht auch schon weihnachtlich aus
- Vollbad, Haare waschen und ordentlich frisieren
- 1 Trommel Wäsche gewaschen
- erst um kurz vor 17h auf der Couch gelegen

28.11.2020 18:50 • x 5 #64

A
Liebe @Ylva ,
wow, hast DU heute viel geschafft!
Ich habe mein Weihnachtsdörfchen aufgestellt,
die Steingutunterlagen abgeschrubbt,
die Grünpflanzen abgestaubt,
den Boden gesaugt,
eine Mail geschrieben,
einen Mittagsschlaf gehalten
und mich um den Kater gekümmert

Fertig war ich am späten Nachmittag.

28.11.2020 20:10 • x 3 #65

Phinchen
Hi ihr,
Ich hab heute Altglas weggebracht, Lebensmittel eingekauft, mit meiner Tochter Klamotten eingekauft und für alle ein Fwertiggericht aufgewärmt.
Ja das war für mich anstrengend heute. Die Einkauferrei und Bummellei fällt mir immer recht schwer. Aber jetzt ist es geschafft. Mit Weihnachtsdeko ist bei mir leider noch nichts.
Morgen hab ich meiner Familie versprochen mal wieder so richtig groß Sonntagsessen zu kochen. Davor und danach muss ich dann die Küche aufräumen, weiter mach ich nichts.
Liebe Grüße Phinchen

28.11.2020 23:35 • x 4 #66

DamianTheWolf
Wow, krass wie fleißig heute alle waren. Das freut mich zu lesen

Ich habe nun einmal mehr festgestellt, dass ich nachts einfach um ein Vielfaches produktiver bin.
Hab kurz nach Mitternacht auf einmal so einen Motivationsschub gehabt, den musste ich doch glatt mal ausnutzen, egal wie spät es ist. Hab mich schon geärgert, weil ich mich am Tage heute noch nicht mal dazu aufraffen konnte meinen Laptop zu holen um ins Forum zu schauen. Somit habe ich von ca. 0 Uhr bis vorhin ca. 3:30 Uhr folgendes geschafft:

-Geschirr gespült
-Küche aufgeräumt
-versucht die Mikrowelle zu putzen (leider erfolglos, der Schmutz war hartnäckiger, muss mal gucken wie ich da weiter vorgehe)
-Taschenwärmer gekocht damit sie wieder benutzbar sind
-Bad gründlich geputzt
-Wohnzimmer aufgeräumt
-Schrank aufgeräumt
-Papierkram aussortiert und aussortiertes weggeschmissen
-Schulbücher zur Abgabe zusammen gesucht
-Schreibtisch aufgeräumt

Ich wollte eigentlich auch noch saugen und den Boden wischen, aber ich glaube wenn ich um 3 Uhr nachts anfange zu saugen bringt mein Nachbar von oben mich um Das wird dann auf jeden Fall morgen gemacht. Und anschließend gewischt.

Ich werde jetzt noch ein paar Minütchen im Forum schauen was heute so geschrieben wurde, damit ich mal müde werde und anschließend werd ich auch mal ins Bettchen hüpfen, ist ja schon spät

LG
Damian

29.11.2020 04:45 • x 4 #67

Ylva
@DamianTheWolf Du bist ja ganz der einsame Wolf, der in der Nacht sein Revier in Ordnung bringt . . .

29.11.2020 10:47 • x 3 #68

Phinchen
Hallo Damian,
Ich hab ein Tip für deine Mikrowelle. Du stellst ein mikrowellengeeignete Schüßel mit Essigwasser in die
Mikro läßt sie eine Zeitlang kochen ,Vorsicht nicht Trockenkocken lassen, danach kannst du sie normalerweise einfach mit einem Tuch auswischen.
Viele Grüße Phinchen

29.11.2020 12:15 • x 5 #69

DamianTheWolf
Zitat von Ylva:
@DamianTheWolf Du bist ja ganz der einsame Wolf, der in der Nacht sein Revier in Ordnung bringt . . .

Genau!

@Phinchen , vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich bereits versucht, ein bisschen ging weg, aber das Problem ist dass ich es wie auch immer geschafft habe da was anzubrennen und dadurch ist sozusagen die ganze Mikrowelle jetzt von innen gelblich. Wie lange sollte ich das Essigwasser denn kochen lassen, vielleicht war es bei mir ja nicht lang genug

29.11.2020 14:00 • x 3 #70

Phinchen
Hm, das gelbliche kriegst du wahrscheinlich nicht mehr weg.
Ich nehme dafür immer 500ml Wasser und 125ml Essigeszens und Stelle die Mikro auf höchster Stufe 7,5min an
Viele Grüße
Phinchen

29.11.2020 14:50 • x 3 #71

DamianTheWolf
Joa, das habe ich befürchtet. Aber ich versuche es nochmal mit dem Essig, ich denke ein bisschen müsste trotzdem noch irgendwie sauber gehen.
Danke

29.11.2020 17:22 • x 1 #72

A
Heute:
zu Ende dekoriert und morgens das Bett neu bezogen,
eine Mail geschrieben,
mit meinem Sohn telefoniert,
ein paar WhatsApps über den großen Teich geschickt und welche bekommen

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es draußen schön dunkel wird, um Stimmungsfotos machen zu können.

29.11.2020 17:28 • x 3 #73

Ylva
Auch alles fertig dekoriert
Mit meinem Sohn telefoniert
1 Trommel Wäsche aufgehängt
Fußpflege

29.11.2020 17:44 • x 3 #74

A

Hallo DamianTheWolf,

x 4#15

maya60
Hallihallo Ihr Lieben! Und ein fettes SUPER allen, die heute ihr Vorhaben teils oder ganz geschafft haben!
Ich selber nehme mir am WE keine Aufgaben vor, weil ich da froh bin, wenn ich aus dem Bauch heraus mit meinen Männern was mache, was uns allen guttut!

Aber ab morgen bin ich wieder dabei und werde mal meinem Inneren den Auftrag geben, irgendwann auszuspucken, was ich morgen am Besten mache.
Also, am Schönsten wäre es ja, wenn ich es schaffen würde, mit Sohni in der Früh zu frühstücken und ihn nicht nur zu wecken, aber das hängt davon ab, wie sehr ich heute Nacht eine Nachteule bin und das plane ich nicht.

Aber bis 17.30 Uhr morgen Abend werde ich was wissen und evtl. gemacht haben!

Allen einen schönen Abend! Liebe Adventsgrüße von maya!

29.11.2020 18:17 • x 3 #75

Weiterlesen »