838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

F
liebes Phinchen,

habe nicht so viele Ängste und fürchte dich nicht,

ich wünsche dir jeden Tag ein für dich helles Licht...

Die Nacht deiner Ängste,

doch über dir steht und wacht ein guter Stern,

das Gute ist dir näher, und nicht fern..

in guten mit fühlenden Gedanken für dich,

dein Frederick mit Hund.

01.12.2020 18:31 • x 3 #91

PaulaBaumann
Hallo,
ich habe es endlich mal geschafft alles weg zu bügeln.

01.12.2020 18:33 • x 4 #92

A

Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3

maya60
Danke, @Mayke1 und allen anderen, dass wir hier zusammen sind.

01.12.2020 18:44 • x 5 #93

Kleeblatt3
Ich habe nochmal erneut beim Hausarzt angerufen. Es hat wieder keiner abgehoben. Nicht mal der Ab ist dran gegangen. Ich versteh das nicht. Wie kann ich mir sicher sein dass ich es morgen schaffe dort anzurufen. Das ist nicht fair.

01.12.2020 19:07 • x 2 #94

Ylva
Der heutige Tag war besser.

- die ganze Wäsche zusammen gelegt und verräumt
- Geschirr abgewaschen, alle Flächen abgewischt und weihnachtliches Tischtuch auf den Küchentisch gelegt
- Wohnzimmer, Hundezimmer, Gang und WC gesaugt

01.12.2020 20:54 • x 5 #95

Ylva
Was ich heute vorhabe:
- das gestern gewaschene Hundebett wieder beziehen
- Bad saugen und wischen
- Küche saugen
- WC putzen

02.12.2020 12:56 • x 4 #96

A
Heute wollte ich noch einiges tun. Dann kam aber der Exfreund meiner Tochter vorbei und aus ists mit meiner Energie.

Ich möchte bis heute Abend dennoch erledigen:
    die Papiere für Krankenkasse und Beih. in die Umschläge stecken und diese adressieren und frankieren. Wieso kann ich diese Arbeiten nur in Kleinstschritten tun? Was ist mit mir los? Es geht um Geld, das ich bereits vorgestreckt habe. Es wird mir doch erstattet! Zwei Wochen für eine Sache, die eigentlich in rund einer halben Stunde erledigt ist? Da schüttele ich selber den Kopf über mich.

am Laptop einige Foto-Kategorien entrümpeln und zusammenlegen. Katzenbilder hier, Katzenbilder dort, Katzenbilder im Auslandsordner, Katzenbilder meiner Tochter u.v.a. Hab den Überblick verloren.

mit dem Kater wieder Schneewanne spielen. Gestern haben wir eine Waschwanne halbvoll mit Schnee gefüllt und sie ins Bad gestellt. Rolfi war begeistert! Er grub darin herum, sprang rein und raus, wälzte sich, maunzte, als ich die Wanne wegräumte.
    Draußen liegt noch Schnee. Für eine Waschschüssel reicht es noch.

Überlegen, ob ich dem Exfreund doch noch das einst angedachte Weihnachtspäckle bestücken soll. Er hatte sich im Sommer von mir Socken gewünscht, die aber durch mangelhafte Wolle nicht zu verschenken waren. Ich hatte neue versprochen. Dann kam die Trennung. Mische ich mich zu sehr ein oder reiße ich wieder Wunden auf oder fühlt sich St. sogar in der Pflicht, uns auch wieder etwas zu schenken? Ach was, Mayke, TUN anstatt so viel zu denken.

02.12.2020 15:06 • x 4 #97

A
Nichts von dem, was ich noch tun wollte, habe ich gemacht.
Die Traurigkeit war einfach zu groß.
Sie auszuhalten war und ist auch Arbeit.

02.12.2020 18:43 • x 5 #98

A
Du schaffst das Mayke und morgen ist auch noch ein Tag

02.12.2020 18:48 • x 3 #99

A
Danke, lieber @Auswegfinden !
Ich ärgere mich da über mich selber. Bin viel zu empfindlich, auch bei Dingen, die ich nun mal nicht ändern kann. Da reicht dann, wenn ich mir eine bestimmte Situation vorstelle oder wenn eine Melodie mich an etwas erinnert.

Die Schneewanne hatte ich allerdings noch gefüllt und mit dem Kater gespielt. Das hatte ich eben vergessen zu schreiben.
Es war lustig, wie er die kleinen geformten Schneekugeln durchs Bad gekickt hat.

02.12.2020 18:53 • x 5 #100

PaulaBaumann
Liebe @Mayke1 ,
sei nicht so streng mit Dir selbst. Solche Tage kennen wir doch alle. Wenn ich so richtig traurig bin falle ich immer in ein Art Schockstarre. Beihilfe fertigmachen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Kannst Du mal bißchen Schnee durch die Leitung schicken bitte ?
L.G. Paula

02.12.2020 19:41 • x 3 #101

maya60
Ich habe mir heute keine konkreten Aufgaben gestellt. Die gewohnten, ob ich mit Sohni frühstücke und abends mit meinen Männern beisammen sein möchte, ob ich mich dusche und was sonst noch so anliegt, laufen immer so als Angebot täglich mit.
Aber heute habe ich vor allem die Anstrengung von gestern weggeschlafen, mich verwöhnt und innerlich/spirituell aufgebaut und gekräftigt. Also Selbsthilfe und Seelsorge für mich! Wichtig!

Liebe Grüße! maya

02.12.2020 19:59 • x 4 #102

Ylva
Ich hab heute genau gar nix geschafft, und es ist mir egal.
Ich hab den Nachmittag und den Abend auf meiner Couch genossen - es hat sich einfach gut angefühlt . . .

02.12.2020 20:13 • x 5 #103

A
Zitat von Mayke1:
Danke, lieber @Auswegfinden !
Ich ärgere mich da über mich selber. Bin viel zu empfindlich, auch bei Dingen, die ich nun mal nicht ändern kann. Da reicht dann, wenn ich mir eine bestimmte Situation vorstelle oder wenn eine Melodie mich an etwas erinnert.

Liebe Mayke,
Stell dir doch mal diese Situation vor... Mach jeden Tag kleine Dinge, die du wirklich tun willst und bei denen du dich sofort wohlfühlst...

Dann hast du auch bald Kraft für Sachen die du nicht so gerne magst.

Etwas unter Druck zu tun weil Du denkst Du musst es tun macht dich unzufrieden und es darf auch mal etwas liegen bleiben.. davon geht die Welt nicht unter...

02.12.2020 21:46 • x 2 #104

A

Hallo DamianTheWolf,

x 4#15

maya60
Na? Wie schaut´s heute bei euch allen mit Vorhaben und geschafften Sachen aus?

17.30 Uhr kommt in Sicht und ich habe eine gründliche Dusch-und-Haarewasch-und-Gesichtspflege-Session und Frische-Klamotten-Anzieh-alte-Klamotten-Wegsortier-Nachbereitung erfolgreich hinter mich gebracht und denn es gibt durchaus viele Tage, wo entweder nichts davon oder das Ganze nur einzeln im Tagesabstand ganz minimalistisch gelingt - also wo Duschen gerade so gehen mag, aber schon Haarewaschen zuviel würde und ich zwar frische Wäsche anziehe, aber die alte einfach liegen lasse, weil ich so erschöpft bin und auch Eincremen nicht gelingt.
Das ist dann auch sehr o.k., nur heute war es mehr und das ist schön!

Dann habe ich noch die Pizzataxi-Wünsche meiner Männer und von Wahlsohn F. gesammelt per WhatsApp und dann bei den unterschiedlichen Küchen bestellt online und zeitlich passend.

Frühstück mittags gelang erst nach langem Aufraffen, obwohl eine freundliche Stimmung mit Sonne in meinem Raum war, ein richtiger Segen, aber ich war schwer und lahm und mein Inneres reagierte Null auf die schöne Stimmung.

Und diese Schwere kam auch nicht richtig aus dem Quark heute. Trotzdem konnte ich mit Sohni das erste Mal in dieser Woche Frühstücken und ihn auch eben unten nach der Arbeit erwarten und begrüßen für ein Willkommensgeratsche! Das wird dann auch fröhlicher mit Stille abwechselnd, aber innerlich nur teilweise Resonanz und Mitreaktion.

So fühle ich mich doch deutlich depressiv heute, nicht wohl - oder vielleicht auch mehr migränig und auf alle Fälle anders als durch die Medierhöhung erhofft.

Liebe Grüße! maya

03.12.2020 18:21 • x 2 #105

Weiterlesen »