DamianTheWolf
- 588
- 19
- 840
ich habe oft das Problem, dass ich große Schwierigkeiten habe mich dazu zu motivieren Sachen zu erledigen, z.B. putzen oder Geschirr spülen oder was auch immer. Das habe ich auch schon von einigen anderen Mitgliedern gelesen.
Jetzt habe ich etwas darüber nachgedacht, was denn dabei helfen könnte. Und da kam mir die Idee dass es vielleicht hilfreich ist, gemeinsam die Aufgaben zu erledigen.
Deswegen habe ich jetzt diesen Thread eröffnet. Hier könnt ihr, wenn ihr irgendwelche Aufgaben habt die erledigt werden müssen oder die ihr erledigen wollt, (hierbei spielt es keine Rolle um was es sich handelt) hier rein schreiben und wenn jemand auch etwas hat, was derjenige erledigen will dann können diese zwei (oder auch mehrere Personen) dann zusammen abmachen dass sie diese Aufgaben jetzt gemeinsam erledigen werden und wenn diejenigen dann damit fertig sind schreiben es alle wieder in den Thread rein.
Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich ist wenn man sieht, dass andere genauso wenig Motivation haben, sich aber gemeinsam mit einem dazu überwinden, das dennoch zu machen. Und das Erfolgserlebnis ist danach noch viel größer.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie gut diese Idee mit dem Thread ist und ob es einigermaßen verständlich ist wie ich das meine, aber ich versuche es jetzt einfach mal. Zumindest mir könnte das tatsächlich helfen und hoffentlich auch anderen.
LG
Damian
Ich fang dann mal an.
Aufgaben die gemacht werden müssen:
-Geschirr spülen
-Katzenklos sauber machen
-saugen
hat noch wer irgendwas zu tun und kann sich nicht motivieren?