838

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

DamianTheWolf
Hallo, liebe Mitglieder

ich habe oft das Problem, dass ich große Schwierigkeiten habe mich dazu zu motivieren Sachen zu erledigen, z.B. putzen oder Geschirr spülen oder was auch immer. Das habe ich auch schon von einigen anderen Mitgliedern gelesen.

Jetzt habe ich etwas darüber nachgedacht, was denn dabei helfen könnte. Und da kam mir die Idee dass es vielleicht hilfreich ist, gemeinsam die Aufgaben zu erledigen.

Deswegen habe ich jetzt diesen Thread eröffnet. Hier könnt ihr, wenn ihr irgendwelche Aufgaben habt die erledigt werden müssen oder die ihr erledigen wollt, (hierbei spielt es keine Rolle um was es sich handelt) hier rein schreiben und wenn jemand auch etwas hat, was derjenige erledigen will dann können diese zwei (oder auch mehrere Personen) dann zusammen abmachen dass sie diese Aufgaben jetzt gemeinsam erledigen werden und wenn diejenigen dann damit fertig sind schreiben es alle wieder in den Thread rein.

Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich ist wenn man sieht, dass andere genauso wenig Motivation haben, sich aber gemeinsam mit einem dazu überwinden, das dennoch zu machen. Und das Erfolgserlebnis ist danach noch viel größer.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie gut diese Idee mit dem Thread ist und ob es einigermaßen verständlich ist wie ich das meine, aber ich versuche es jetzt einfach mal. Zumindest mir könnte das tatsächlich helfen und hoffentlich auch anderen.

LG

Damian

Ich fang dann mal an.

Aufgaben die gemacht werden müssen:
-Geschirr spülen
-Katzenklos sauber machen
-saugen

hat noch wer irgendwas zu tun und kann sich nicht motivieren?

25.11.2020 17:34 • x 10 #1

Kate
Mach als erstes das Katzenklo sauber, das habe ich heute morgen schon gemacht...es fühlt sich gut an es erledigt zu haben

25.11.2020 17:38 • x 3 #2

A

Hallo DamianTheWolf,

Gemeinsam Aufgaben bewältigen!

x 3#3

A
Abrechnung für die Krankenkasse und die Beihilfe fertig ausfüllen. Das liegt seit Tagen auf meinem Schreibtisch.
Und 2 PNs wollen dringend beantwortet werden.

25.11.2020 17:39 • x 1 #3

A
Übrigens, super Thread, lieber @DamianTheWolf !

25.11.2020 17:40 • x 1 #4

DamianTheWolf
Zitat von Mayke1:
Abrechnung für die Krankenkasse und die Beihilfe fertig ausfüllen. Das liegt seit Tagen auf meinem Schreibtisch.
Und 2 PNs wollen dringend beantwortet werden.

Wollen wir das dann gemeinsam machen? Während ich Katzenklos und Geschirr mache und sauge machst du die Abrechnung und die PNs?

25.11.2020 17:41 • #5

DamianTheWolf
Zitat von Kate:
Mach als erstes das Katzenklo sauber, das habe ich heute morgen schon gemacht...es fühlt sich gut an es erledigt zu haben

Ja ich weiß, aber bis man sich mal dazu motiviert hat

25.11.2020 17:42 • #6

Kate
Zitat von DamianTheWolf:

Ja ich weiß, aber bis man sich mal dazu motiviert hat

Nicht großartig darüber nachdenken, aufstehen und machen

25.11.2020 17:44 • x 4 #7

A
Ich fang mit den PNs an und mache noch die restlichen Eintragungen ins Formular für die Beihilfe. Zu mehr habe ich heute dann doch keine Energie, was aber keine Ausrede bedeutet sondern dem blöden Anfall geschuldet ist, der nun aber vorbei ist. Dennoch schwächel ich.
Aber, du hast Recht, fangen wir an. Setzen wir uns eine Zeit? 17.30 und dann hören wir auf?

25.11.2020 17:48 • x 1 #8

DamianTheWolf
Zitat von Mayke1:
Ich fang mit den PNs an und mache noch die restlichen Eintragungen ins Formular für die Beihilfe. Zu mehr habe ich heute dann doch keine Energie, was aber keine Ausrede bedeutet sondern dem blöden Anfall geschuldet ist, der nun aber vorbei ist. Dennoch schwächel ich.
Aber, du hast Recht, fangen wir an. Setzen wir uns eine Zeit? 17.30 und dann hören wir auf?

Das ist komplett in Ordnung, mach nicht mehr als dass du auch wirklich schaffst.
17:30 Uhr klingt nach einer guten Zeitspanne, dann schreiben wir uns da wieder. Viel Erfolg!

25.11.2020 17:52 • x 1 #9

Phinchen
Oh die Idee finde ich Klasse!
Ich habe auch gleich zwei Dinge für Donnerstag
Eine Komode abräumen um sie Weihnachtlich dekorieren zu können
Adventsgesteck dafür basteln.
Ich hab heute zwar kein Katzenklo saubergemacht dafür aber das Meerschweinchengehege. Ist ja auch was ähnliches.
Viele Grüße Phinchen

25.11.2020 18:33 • x 2 #10

DamianTheWolf
@Mayke1 Ich habe alles ziemlich genau in dieser Zeit geschafft, wie sieht es bei dir aus? Warst du erfolgreich?

@Phinchen Super, für morgen hab ich auch was zu tun. Nämlich Küche aufräumen und Bad putzen. Und noch irgendwas, was mir gerade aber nicht einfällt. Wann möchtest du das denn machen, dann könnten wir das zusammen machen?

25.11.2020 18:38 • #11

A
Lieber @DamianTheWolf ,
ich habe eine PN geschafft und das Ausdrucken eines noch nötigen Formulars. Dann habe ich noch die einzureichenden Belege nach dem Datum geordnet. Ich bin zufrieden und bin gerade fertig geworden!

25.11.2020 18:39 • x 2 #12

DamianTheWolf
Liebe @Mayke1 ,
das ist echt super, ich bin stolz auf uns! Vielen Dank für´s mitmachen!

25.11.2020 18:41 • x 1 #13

A
Morgen wieder?

25.11.2020 18:46 • x 3 #14

A

Hallo DamianTheWolf,

x 4#15

DamianTheWolf
Gerne können ja mal schauen ob wir das zu dritt hinkriegen zeitlich gesehen?

25.11.2020 18:49 • #15

Weiterlesen »