Krizzly
- 6354
- 10
- 9719
Krizzly
Irgendeine
Zitat von Krizzly:Hast du das Thema bei der neuen Therapeutin angesprochen?
Krizzly
Zitat von Irgendeine:Ich glaube aber auch, dass ich die Essproblematik mal wieder nicht richtig deutlich machen konnte.
Zitat von Irgendeine:aber diese Frage hat mich fertig gemacht. Sie macht mir immer wieder bewusst, dass ich zu viel bin.
Irgendeine
Zitat von Krizzly:Wieso glaubst du das?
Zitat von Krizzly:Zumindest war das bestimmt nicht ihre Absicht, sondern ist nur deine Interpretation.
Zitat von Krizzly:Weiß dein Freund eigentlich von deinen aktuellen Problemen damit? Kannst du ihm sagen, dass es für dich nur schwieriger wird, wenn er deinen Süßigkeitenkonsum kritisiert?
Krizzly
Zitat von Irgendeine:Vielleicht weil sie nachgefragt hat, warum ich es mit so wenig essen nicht ins UG geschafft hab?
Zitat von Irgendeine:Wahrscheinlich wollte sie wirklich einfach nur wissen, wie der aktuelle Stand ist
Zitat von Irgendeine:Er hat in meiner schlimmsten Zeit viel mit mir durchgemacht und ich habe manchmal das Gefühl, dass er versucht zu ignorieren, wenn es wieder schlimmer wird.
Zitat von Irgendeine:Er achtet z.B. drauf, dass ich keine fettarme Milch kaufe, obwohl er selber fast nie Milch trinkt.
Irgendeine
Zitat von Krizzly:Hat sie das so gefragt? Das klingt ja, als wär das quasi ein Ziel, das du erreichen musst, damit man dir ein wirkliches Problem mit dem Essen glauben kann. Dabei ist es ja objektiv gesehen gut, wenn das bisher nicht passiert ist. Ich hoffe, das war nur etwas unglücklich formuliert von ihr und sie nimmt dich da schon auch ohne gravierendes UG ernst.
Zitat von Krizzly:Vielleicht ist das ein Selbstschutz. Diese Zeit war für ihn bestimmt auch nicht leicht.
Zitat von Krizzly:Das ist schön, sehr fürsorgl
Krizzly
Zitat von Irgendeine:Das war und ist ja mein Problem. Der Gedanke, dass man UG haben muss, damit man kaputt genug ist.
Zitat von Irgendeine:Einerseits gut, andererseits ärgert es mich natürlich auch.
Irgendeine
Zitat von Krizzly:Ganz schön traurig eigentlich.
Zitat von Krizzly:Dabei ist das ganze doch sowieso schon hart genug. Aber ich kann den Gedanken dahinter schon verstehen. Mit massivem Untergewicht wird das Leiden für andere sichtbar.
Zitat von Krizzly:Verständlich aus deiner Sicht. Es ist natürlich auch ein bisschen bevormundend. Aber aus objektiver Sicht fällt mir trotzdem erstmal ein, dass es schön ist, dass er sich über solche Dinge Gedanken macht und das Beste für dich will.
Krizzly
Zitat von Irgendeine:Trotzdem durfte ich mir den ein oder anderen Kommentar anhören, dass ich ja gar nicht sichtbar behindert sei.
Zitat von Irgendeine:Genau das war immer mein Ziel. In irgendeiner Form gesehen zu werden. Stilles Leiden sieht niemand.
Zitat von Irgendeine:Aber andererseits kratzt es an meinem Ego, dass ich alleine scheinbar nicht überlebensfähig wäre.
Zitat von Irgendeine:Dank deinem Tipp mit den Nüssen, hab ich es heute mal über 1000kcal geschafft, ohne mit überfressen zu fühlen. Objektiv gut, aber ich fühle mich schlecht dabei.
Irgendeine
Zitat von Krizzly:Da zeigt sich halt mal wieder, wie unaufgeklärt die Menschen immer noch sind. Und solche Kommentare find ich darüber hinaus auch verletzend.
Das kann ich gut verstehen. Ich hab mir so oft gewünscht, die Leute könnten einfach sehen, wie es in mir drin aussieht. Und damit verstehen, warum mir vermeintlich einfache Dinge manchmal so schwer fallen, wie anstrengend alles oft für mich ist, wie sehr ich mich bemühe und dass ich oft eigentlich gefühlt übermenschliches leisten muss. Gleichzeitig bin ich irgendwie oft sehr froh und ja auch darauf bedacht, dass mir keiner etwas anmerkt. Ich bin da je nach Stimmung und Zustand immer noch sehr zwiegespalten.
Ich hoffe, dass dir dabei die Therapie helfen kann. Das Gefühl von jemandem in irgendeiner Form abhängig zu sein, ist wohl nie schön.
Oh, das freut mich. Und dein Gefühl dabei langsam zu verändern, ist wohl etwas für die Therapie.
Was für eine Therapie machst du denn?
Krizzly
Irgendeine
Zitat von Krizzly:Das klingt ja schlimm. Es tut mir auf der einen Seite von Herzen leid, wie das jetzt gelaufen ist. Andererseits hoffe ich, dass du dort nun die nötige Hilfe bekommst. Fühlst du dich gut aufgehoben? Wie geht es dir denn jetzt?
Krizzly
Irgendeine
Zitat von Krizzly:Und was passiert in einer Woche in so einer Akutklinik? Geben die nur Medikamente? Hast du da Therapie?
Krizzly