Also ich habe beim VdK angerufen und am 29.03.19 einen Termin bekommen!
Die Dame am Telefon konnte mir nicht wirklich weiter helfen und Fragen beantworten!
Die Krankenkasse hat mich heute angerufen und meinten, ich müsse von meinem Arzt vorlegen, also eine Begründung warum ich weiter krank bin.
Dann soll ich vom Psychologen mir was ausstellen lassen! Und ich muss selbst Widerspruch einlegen!
Dann wird alles an den MDK gegeben und entweder wird das Krankengeld weiter gezahlt oder evtl. muss ich erneut zu einem MDK gehen!
Ich hab dem Krankenkassen Typen gesagt, wie das Gespräch beim Gutachter ablief und es grandios finde, dass dieser nach 5 Minuten Gespräch mich wieder geheilt hat^^ Finde ich genial, wie jemand nach so kurzer Zeit darüber entscheiden kann und in meinen Kopf reinschauen kann.
Ich sagte dem Herren von der Krankenkasse auch, dass ich definitiv NICHT am 01.04.19 arbeiten gehen werde!
Der meinte, aktuell ist das so, dass ab 01.04.19 ich kein Anspruch auf Krankengeld habe - komischerweise habe ich ja 4 Wochen Widerspruchsfrist - was ist das denn für ne Logik dahinter?!
Meine Krankmeldung geht bis zum 31.03.19 und am 01.04.19 werde ich morgens gleich beim Arzt vorstellig und mir eine neue Krankmeldung aushändigen lassen und ihn bitten was an die Krankenkasse zu schreiben!
Bzgl. Wiedereingliederung - meine Firma hat mir schon 3 mal geschrieben bzgl. Eingliederung usw. Habe immer zurück geschrieben, dass ich JETZT Krank bin - sobald ich wieder gesund bin, kann man sich darüber unterhalten.
Was bringt mir jetzt darüber zu reden, wenn ich vielleicht noch 1 Jahr krank bin?!
Laut Krankenkasse soll ich ab 01.04.19 wieder arbeiten.
Ich habe schon gelesen, dass man nicht mal zum Arbeitsamt gehen kann, weil ich ja Krank bin! Tolle Wurst, ich hoffe das der VdK hier etwas bewirken kann - Bin kein Mitglied, müsste dann dort eintreten, damit die was machen, die Frage ist halt, was die machen können!
Jetzt muss ich erstmal abwarten bis ich nächste Woche den Termin da habe und darf mir die ganze Zeit darüber Gedanken machen .anstatt mich um meine persönlichen Probleme zu kümmern.Tolle Leistung - Sorry.bin echt frustriert
20.03.2019 17:44 •