7

Gewichtszunahme Antidepressiva

Fiona_Engel
Hallo ihr Lieben,

ich habe durch die Einnahme des Antidepressivums Milnacipran insgesamt 7-8 kg zugenommen.
Egal, was ich versuche, ich nehme einfach diese Kilos nicht wieder ab.

Stimmt es, dass man die Gewichtszunahme durch Antidepressiva viel schwerer wieder wegbekommt, als wie wenn man ohne Antidepressiva zugenommen hätte?

Hat jemand Tipps, ich bin echt am Verzweifeln.

Gestern 15:12 • #1

Fritz
Hi Fiona Engel
Erstmal Willkommen!
Ich glaube, dass durch die Einnahme von Anti - Depressiva das Körpergewicht steigt.
Ich habe zur Zeit auch 4 - 5 Kg Übergewicht.
Die müssen wieder runter, auch wenn es im Advent und auf Weihnachten Plätzchen und Schokolade gibt.
Naja, irgendwie wird es schon gehen!
Servus und verzweifle nicht!

Gestern 16:03 • x 2 #2

A

Hallo Fiona_Engel,

Gewichtszunahme Antidepressiva

x 3#3

Oli
Bei mir haben sich zeitgleich mit dem Start der Einnahme eines Antidepressivums auch die Lebensgewohnheiten verändert, weil ich krank geschrieben wurde: weniger Fahrradfahren, weniger Stress, mehr Langeweile, mehr Essen.

Gestern 16:26 • x 1 #3

Fiona_Engel
@Oli Mir geht es um die Frage, ob es wirklich so ist, dass man die Kilos, die man durch Antidepressiva zunimmt, schwerer wieder abnimmt?

Gestern 16:45 • x 1 #4

Oliver74
Nein, ich hatte durch Mirtazapin von 91 auf jetzt aktuell 76kg durch Intervallfasten abgenommen, vorrausgesetzt man setzt auch das Mediakament ab.

Gestern 17:53 • #5

ZeroOne
Läuft der Thread nicht schon parallel (gewichtsabnahme-nach-antidepressiva-t30881.html#p705449)?

Gestern 18:44 • #6

Sifu
Durch verschiedene Antidepressiva´s habe ich über 45 kg zugenommen und kämpfe täglich dagegen an. Habe sie schon reduziert, aber es ist unglaublich schwer.

Gestern 19:11 • #7

Fiona_Engel
@Oliver74 das Medikament habe ich seit über 2 Monaten abgesetzt. Ok, dann werde ich es auch mit Intervall Fasten versuchen.

Gestern 19:26 • x 1 #8

Fiona_Engel
@Sifu ich habe die Antidepressiva seit 2 Monaten abgesetzt und nehme einfach nicht ab, das ist echt zum Verzweifeln.

Gestern 19:28 • x 1 #9

Sifu
Zitat von Fiona_Engel:
@Sifu ich habe die Antidepressiva seit 2 Monaten abgesetzt und nehme einfach nicht ab, das ist echt zum Verzweifeln.

Versuchs es einmal mit der Paleo Diät. Eine Mahlzeit alle 20 Stunden und viel Bewegung.

Gestern 19:30 • #10

Fiona_Engel
@Sifu ich habe leider eine Fibromyalgie und Chronisches Fatique Syndrom. Habe starke Schmerzen und Erschöpfung, da ist es mit der Bewegung sehr schwer.

Gestern 19:31 • x 1 #11

A

Hallo Fiona_Engel,

x 4#12

BlackKnight
Seit fast nun 13 Jahren nehme ich Paroxetin....habe so ca 10 kg +- zugenommen und es nicht mehr wegbekommen... bei einem Ausschleichversuch hatte ich in kürzerer Zeit dann mehr als 15 kg abgenommen da es mir wirklich nicht gut ging.... wieder eingestellt war es dann wieder die verlorenen 15 Kgs mehr ‍️

Vor 21 Minuten • #12

Pfeil rechts