GastAccount
heute bin ich mal Ratsuchende.
Ich nehme seit ca. 2 Jahren Trimipramin (100 mg) und seit Dezember 2008 Tofranil (20 mg). Schon seit längerem fällt mir auf, dass ich immer aufgedunsener wirke. Ich habe vor 4 Jahren einige Kilos zugenommen, so dass ich etwa 10 (? hab keine Waage, schätze das nur) kg über meinem sogenannten Normalgewicht habe. Also ich bin 1,74 m groß und wiege etwa 82 - 85 kg. Eigentlich würde ich mich damit noch nicht als superfette Tonne bezeichnen. Man sieht halt einen Bauch. Aber nun gut. Aber seit etwa dieser Zeit sind meine Finger und überhaupt Gelenke recht dick geworden.
An meinen Fingern sind es die Teile, die direkt von Hand abgehen. Also das erste Fingerglied. Es wirkt regelrecht geschwollen. Aufgefallen ist es mir, dass mir immer wenigere Ringe passen. Wenn ich sie am vorletzten Fingerglied ansetze, habe ich fast 5 mm frei, aber um den eigentlichen Sitz spannen sie.
Mein Freund meinte letztens schon, dass ihn das ein bisschen an Elvis erinnern würde, als er so schwer tablettenabhängig war. Ich weiß, ich müsste deswegen zum Arzt. Aber ich wollte vorher einmal in die Runde fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Meine Füsse sind übrigens auch etwas geschwollen. Das ganze erinnert mich ein bisschen an Hochschwangere.
Würde es etwas nützen Entwässerungskapseln einzunehmen oder wäre ich gezwungen damit zu leben, oder muss ich vielleicht das Antidepressiva absetzen. Das Antidepressiva hat mir bis jetzt immer sehr geholfen und sonst habe ich auch keinerlei Einschränkungen in Form von Nebenwirkungen.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich fühl mich so unwohl in meiner Haut.
Liebe Grüße , die schon ein bissel verzweifelt ist