der Satz Ich möchte keinen Kontakt mehr...
würde Fragen aufwerfen und genau diesen will der andere ja entgehen.
zur Genüge wurde mir das schon im Leben zu Teil, auch wenn es damals nicht so genannt wurde.
in einer Zeit ohne Handy und Co....
es galt zu lernen, es zu akzeptieren, auch besonders in der heutigen ach so modernen Zeit, wo innige geglaubte Freunde einen auf sozialen Medien bis in den intimsten Bereich begleiten, wir uns darin offenbaren, ohne je diesen leibhaftig gesehen, oder gar berührt zu haben. und selbst die wenigen, die es dann noch gibt, auch diese brechen Kontakte ab, ohne hierzu die eigentlichen Gründe benennen zu wollen.
je mehr Techick uns zur Kommunikation zur Verfügung steht, umso leichter ist es diese zu führen oder eben auch zu beenden. die Zeit heute ist so schnelllebig, dass keine Zeit für Erklärungen oder für ein Austausch da ist mann springt wahrlich wie ein Affe von Baum zu Baum, also von einem Kontakt zum nächsten, nutzt was da ist und dann lässt man in weg, weil oft estwas besseres oder nur eibfach was neueres mehr verspricht....
vielen fällt es zunehmend schwerer seinen Gegenüber anzuschauen wenn etwas zu Sagen ist, so vieles wird mit Emojis heute beschrieben, ausgedrückt oder man wird einfach weggedrückt/ gelöscht... weil es so einfach ist.
buddl, 1
18.04.2022 08:00 •
x 4 #2