Gefangener99
- 21
- 1
- 3
Denn ich hab keine Möglichkeit finanziell selbständig zu werden, oder mir eine Wohnung zu leisten. Denn mein Betreuer hat Kontrolle über das Geld, er teilt es ein. Dabei gibt es kein Grund dafür, denn ich schmeisse das Geld nicht zum Fenster raus, im Gegenteil, Laut dem Konto hat sich dort viel Geld angesammelt. Und ich wage es gar nicht nach mehr Geld als das Taschengeld zu fragen.
Weil ich es extrem unangenehm finde. Und wenn ich sonst was brauche frage ich halt meine Eltern, oder jemand anderes, der Grosszügig ist.
Aber so geht das nicht, so werde ich nie selbständig sein. Und werde für immer unter Zwangsbetreuung stehen. Also was soll ich tun?
Muss ich wohl einfach aufgeben? Der Grund für die Betreuung war damals eine psychische Krise, und ich wurde von Zuhause rausgeschmissen.
Seitdem Stecke ich in diesem betreuten Wohnen fest, denn wie soll ich jemals dort rauskommen? Denn wie gesagt, eine eigene Wohnung könnte ich mir nicht leisten, bzw. müsste dem ja mein Betreuer zustimmen.
Meine Betreuerin meinte ja, ich sei ja gar nicht unselbständig, und man könne sehr gut von der Grundsicherung leben, und ich soll nicht so rumjammern.
Generell funktioniert Kommunikation mit ihr nicht gut, da sie nicht interessiert ist mit mir zusammenzuarbeiten, damit ich eines Tages selbständig werde. Sie sagt nur es liegt alles an mir, und mehr nicht.
Meine Angst ist es für immer in solch einer Einrichtung leben zu müssen, weil mein Betreuer völlig abblockt auf alles. Ich muss irgendwie Kontrolle über meine Finanzen wiederlangen, aber wie?