Phinchen
- 436
- 19
- 520
Ich bin ja gerade daran einen Glauben zu suchen der mich hält und für mich stimmig ist und auch das Thema warum lässt Gott unschuldige leiden beschäftigt mich sehr. Ich war die meiste Zeit meines Lebens evangelikal. Hab an einen Gott geglaubt der in das Leben von Menschen aktiv eingreift. Aber vielleicht will oder kann er das ja gar nicht. Vielleicht hat er ja uns Menschen tatsächlich die totale Freiheit gegeben mit der Erde, mit Lebewesen mit allen überhaupt das zu tun was wir für richtig halten und da wir nicht alles Wissen oder warum auch immer treffen wir falsche Entscheidungen. Ich glaube alles was wir tun oder auch nicht hat Konsequenzen, vielleicht nicht hier und jetzt aber irgendwann irgendwo was wir gar nicht in Verbindung bringen. Ich hab mal gehört das ein Flügelschlag irgendwo einen Orkan auslösen kann. Vielleicht hat Gott uns wirklich diese Freiheit gegeben. Und er kann nicht mehr eingreifen weil er es versprochen hat. Vielleicht ist das ja auch dieses ihr werdet sein wie Gott im Zusammenhang mit dem Sündenfall
Etwas wirr ich weis sorry. Einfach nur so Gedanken
LG Andrea