763

Gläubig und depressiv

F
lieber Jedi,

ich habe dir auch schon geschrieben, das ich viele deiner Beiträge sehr wertvoll für mich empfinde. Das ich an Gott

glaube macht mich nicht zu einem besseren Menschen. Ich bin auch kein Bibellehrer. Aber mir hilft es, versuchen

Wahrheiten zu finden. Selbst lebe ich auch nicht so ganz wahr, kenne auch Lug und Trug in meinem Leben. Einfach

um auch irgendwie in unserer Gesellschaft zu überleben. Darf mich nicht immer depressiv geben...............................

Mein Glaube schenkt mir Hoffnung, wenn ich verzweifeln möchte, an meinem eigenen Leben, dem Leben auf unserer

Erde. Vertrauen, auch wenn Misstrauen oft vernünftiger erscheint. Es schenkt mir die Kraft, meine Schwierigkeiten

zu ertragen, zu überwinden, meine Niederlagen im Leben zu tragen. Das mein Leben nicht nur depressiv und

langweilig ist, Sondern das ich trotz allem einen tiefen Sinn in meinem Leben erkennen darf.

liebe, leise Grüße an dich......

Frederick aus dem Süden..........

02.12.2020 19:00 • x 3 #151

Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Das ich an Gott

glaube macht mich nicht zu einem besseren Menschen.

Das kam u. kommt bei Dir auch nie so rüber - so kann man sich mit Dir, wie auch hier mit den Anderen hier,
gut über so ein Thema austauschen !

LG Jedi

02.12.2020 20:59 • x 3 #152

A

Hallo DownTown,

Gläubig und depressiv

x 3#3

DownTown
Zitat von Frederick1:
Mein Glaube schenkt mir Hoffnung, wenn ich verzweifeln möchte, an meinem eigenen Leben, dem Leben auf unserer Erde.

So geht es mir auch. Ich finde Glaube kann ein tolles Gemeinschaftserlebnis sein. Ich finde aber auch, dass er auch für einen alleine da ist. Wenn man mit sich selbst ist, einsam. Sich verlassen fühlt. Alleine mit all den Problemen, der Traurigkeit, der Schuld, der Mutlosigleit.