Robbe
- 455
- 999
ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, wenn man in die Welt hineinblickt und auch in sein eigenes Leben und sieht was dort alles geschieht, dann kann man anfangen zu zweifeln, dass es einen barmherzigen Gott gibt der einen guten Plan für das Leben der Menschen hat und für mein eigenes Leben.
Mir persönlich hilft es dann immer wieder auf das zu sehen was Gott für uns, für mich, für dich getan hat: Er schickte seinen geliebten und einzigen Sohn in diese zerbrochene und von Leid, Schmerz, Krieg, Krankheit uvm. geplagte Welt, ja Jesus lud das alles auf sich um uns Menschen wieder heil zu machen, uns mit Gott zu versöhnen. Und Jesus ist den Weg freiwillig gegangen bis zu seinem sterben am Kreuz und er tat es aus Liebe zu seinem Vater und zu uns Menschen.
Ich bin mir sicher, dass Gott weint über diese Welt, über jedes Kind das hungert, über die Menschen die an Corona sterben, über Kriege wo zahlreiche Menschen ihr Leben lassen müssen usw.. Wir Menschen sind ihm nicht egal, keiner von uns, jeder einzelne ist ihm wichtig.
Ich möchte dich ermutigen mit deinen Zweifeln zu Ihm zu gehen, Ihm dein Herz auszuschütten, ehrlich vor Ihm zu sein. Du darfst Ihn anklagen, anschreien, Er hält das aus, weil er Gott ist. Wichtig ist nur, dass du es ihm sagst, Er wartet schon so lange darauf und Er wird dir antworten, wird dich trösten, wird dir helfen. Er liebt dich von ganzem Herzen und dich nie aufgegeben. Er ist treu!
Herzliche Grüße, Robbe