liebe DownnTown,
ja ich habe auch immer gedacht, ich muss so was von barmherzig, liebevoll, freundlich, gut zu allen Meschen sein.
Auf Mutter Teresa machen. Aber zu mir selbst war ich leider lange Zeit nicht so. Und das hat mich echt zerstört.........,
ausgepowert........Und dann kamen meine Lebenskrisen. In dieser Zeit wurde das Glaubensfundament und das meiner
lieben Frau echt erschüttert. Und wir standen schon kurz vor der Trennung. Wir hatten beide ein zu leistungsorientiertes
Gottesbild, bemühten uns Gott zu gefallen in allen Dingen, und Seine Anerkennung zu verdienen.
Wir wurden unseren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht. Ich glaube schon, das Gott uns liebt, und in unseren
Glaubenskrisen durchtragen wird. Doch die Realität des Lebens fühlt sich oft ganz anders an.
Doch mehr und mehr fing ich an zu begreifen, das Gott mich wirklich von Herzen liebt und annimmt wie ich bin, ich
muss kein Glaubensheld mehr sein............
Vieles in mir, vieles Verkrampfte in mir, löste und entspannte sich. .....................
Wie ich den Glauben vom Kopf her, mehr und mehr in mein Herz bekomme.
Wenn wir wissen, wir sind bedingungslos von Gott geliebt, angenommen, ohne Leistung, dann hat das befreiende
und heilende Auswirkungen auf uns selbst. Die Liebe ist das Größte, In Gottes Liebe zu bleibe, wachsen zu dürfen,
mich selbst annehmen und lieben, und dann auch andere Menschen annehmen und lieben, nicht zu müssen.
Das ist eigentlich unsere höchste Berufung, es kommt gar nicht so auf mich, viel eher auf unseren guten Gott und Vater
im Himmel an. Von Seiner Liebe dürfen wir leben..
Die Erde ist leider kein Paradies, und so müssen wir auch durch manches Leiden hindurch. Aber es wird und noch
näher zu Gott führen. Aber nicht aufhören, aufgeben, am Ende bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, und die Liebe ist
das Größte.
Unsere Erde ist noch nicht ganz zerstört, aber wir Menschen sind auf gutem Weg dazu, auch ich. Obwohl ich versuche,
umweltgerecht zu leben........bio, wenig Auto........trotzdem. Meine Faulheit, Bequemlichkeit..........
Trotzdem, wir Christen dürfen von der Hoffnung auf einen neuen Himmel und eine neue Erde leben....
Diese Hoffnung wünsche ich DIR und mir.
liebe leise Grüße,
Frederick
möge uns Jesus ganz tief begegnen, neu spüren----------
02.01.2021 18:19 •
x 3 #224