763

Gläubig und depressiv

F

...........Und Gott wird einmal abwischen, alle.....echt alle Tränen von unseren Augen.

Oh was für eine ehrliche, schöne Zusage, von einem Gott. Ein Gott, der sogar bereit ist, uns die Füße zu waschen.

Und das dürfen wir uns auch hier gegenseitig tun, uns die Tränen von unseren Augen abwaschen, und uns die Füße

waschen. Gott hat sich in Jesus ganz tief für uns gebeugt..........aber mit einem ganz großen Gottvertrauen, und

Selbstvertrauen. ER war sich Seiner Würde, Seinem wertvoll sein, Seinem Auftrag voll bewusst-----

Sind wir das auch........................

liebe leise Grüße,

möge uns unser guter Gott helfen und immer mehr in unserer Depri heilen................

liebe . leise Grüße an uns alle hier,

Frederick

14.01.2021 19:52 • x 1 #271

F

Halleluja mit Harfe und Hund.......................................

liebe Grüße,

Frederick und Hund, keine Angst, Hund hat sich schon bekehrt...............

14.01.2021 20:05 • x 1 #272

A

Hallo DownTown,

Gläubig und depressiv

x 3#3

R
Hallo, grüß euch,
ich wollte nur kurz berichten, dass es meiner Mutter zwischenzeitlich wieder etwas schlechter ging, aber seid gestern wieder besser.
Mir geht es auch ganz gut, wenn es so bleiben würde, dann wäre ich schon voll und ganz zufrieden. Aber ehrlich gesagt habe ich schon wieder ein bischen angst, dass es wieder schlechter werden wird, weil ich das halt schon sooooooooo oft erlebt habe.
Aber ich will versuchen jeden Tag zu nehmen wie er kommt und alles weitere wird sich zeigen .
Als ich das eine Lied von Frederick hörte musste ich an das Wort denken, dass es nicht dunkel bleibt über denen die in angst sind - Jesaja 8, 23.
Irgendwie hab ich auf dem Herzen ein Gebet aufzuschreiben, ich hoffe das ist ok:
Lieber Vater du siehst wem es gerade gar nicht gut geht. Wo alles dunkel ist und kein Licht mehr durchdringt. Ich bitte dich um deinen Trost, um deine Nähe, deinen Zuspruch. Richte du wieder auf wer nieder gebeugt ist und schwer an seinem Leben zu tragen hat. Lass deine Zusage wahr werden, dass es nicht dunkel bleibt über denen die in angst sind. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür. Amen.
Liebe Grüße, Robbe

15.01.2021 14:10 • x 3 #273

F
hallo ihr Lieben,

wer dich angreift bekommt es mit GOTT zu tun, mit unserem liebevollen und guten Vater im Himmel...........

Jesaja 49 Vers 25

Wer uns, als Seine Kinder angreift, der greift in Wirklichkeit unseren guten Vater im Himmel an. Auch wenn wir davon

nicht gleich etwas merken. Aber spätestens im Himmel bei Gott dürfen wir es sehen.

Deshalb müssen wir andere Meschen nicht mehr richten und bestrafen, das dürfen wir Gott überlassen.

Auch wenn ich selbst noch viel zu oft richte, diese Last dürfen wir los lassen....

Los lassen, unser Leben in Gottes Hände legen. Das heißt nicht, nichts tun. Aber es mit Gottes Hilfe zu tun..

liebe, leise Grüße,

Frederick

jeden Tag in meinem Leben........

16.01.2021 19:23 • x 3 #274

F
hallo ihr Lieben,

sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein...........Jakobus 4 Vers 8,

Eine schöne Verheißung. Wir dürfen immer wieder Gott suchen, in allem was wir tun fühlen, denken.

Gott möchte uns nahe sein, auch mitten in meiner Depression.............Oft scheint er uns ganz weit weg, aber ER

ist da. Vielleicht sind wir gerade zu beschäftigt, finden keine Ruhe, wir fühlen uns leer, angetrieben.....................

Helfen könnte uns, Gott in der Stille zu suchen. Versuchen Zeit für GOTT und auch für uns zu finden.

Das wünsche ich DIR und mir...........

liebe, leise , Grüße---

Frederick

..ich werde still, denn ich weiß, DU bist mein GOTT...............

17.01.2021 21:45 • x 3 #275

F
hallo ihr Lieben,

ich verlasse mich auf den HERRN, ich warte auf deine Seine Hilfe. JA , mein Gott wird mich erhören.

(Micha 7 Vers 7)

oh, stille sein, werden, auf Gott warten, kann uns stark machen...........Wie schnell werde ich in meiner Depression

ungeduldig, erwarte die schnelle Heilung....

Gott ist anders als wir denken, und zu denken gewohnt sind. Alles sofort haben zu wollen, auch ich. Bin ich noch

bereit zu warten, zu hören.........Auch ich plappere oft zu viel......müsste mehr auf Gott warten, um die guten und

richtigen Worte zu warten, den richtigen Ton...............Warten kann uns verändern, heilen...........oh lieber guter Vater,

schenke mir mehr Geduld zum Warten......................

liebe, leise Grüße

Frederick liebes Phinchen, wie geht es dir denn................

GOTT kann mit uns umgehen, uns annehmen, so wie wir sind, und er liebt DICH trotzdem...........

in Seinem Licht dürfen wir l e b e n.........stehen, gehen, ausruhen, Frieden finden, Liebe zu Gott, zu uns

selbst, und zu unseren ganzen Beziehungen, klarer sehen........

.......

18.01.2021 20:07 • x 2 #276

F

GOTT sagt immer wieder JA zu DIR und zu mir. ER möchte uns gerade in unserer Depri nicht noch mehr zerbrechen.

Was wirklich zählt ist nicht die Qualität unserer Lebensjahre, sondern das wir vor GOTT unendlich wertvoll sind.

Anne Frank war noch ein Teenager, als sie ihr Leben im KZ verlor...Doch , sie hat so viele Menschen positiv

beeinflusst.

Da meine Schwester in jungen Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, trösten mich diese Gedanken immer

wieder.

Auch in meiner Depression, unsere Depression hat nicht das letzte Wort............auch nicht unser Tod.............

Leben, schon hier, und jetzt und heute............und dann,........ewiges, Leben bei GOTT, unserem guten Vater

im Himmel.

Gott segne uns,

liebe, leise Grüße,

euer Frederick

19.01.2021 19:16 • x 1 #277

F

Oh Jesus, schenke uns Gnade und Wahrheit.........

Unser Leben, mein Herz, mein Verstand sehnt sich immer wieder nach Klarheit, Wahrheit. Ich hätte gerne eine

klare Sicht über mein Leben, eine klare Sicht über die Einsicht in meine eigenen Probleme. Aber auch Einsicht in

die Probleme der Welt, Corona, Umweltverschmutzung usw,,,,,,,,,,,,

Aber so wie in der Natur es keine klar verlaufenden Grenzlinien gibt, Grenzen verwischen, hat auch mein eigenes

Leben nicht immer die Klarheit die ich suche.. Die Grenzen zwischen Liebe und Hass, Gut und Böse sind oft fließend.

Es ist nicht leicht, in einer Welt voller Doppeldeutigkeit, Lügen usw..klar zu leben.

Und ich bin oft aich nicht besser, lüge auch mal, bin nicht immer ausgeglichen, ........

Doch bei Gott dürfen wir es lernen, klug zu unterscheiden zu können. Ohne zu meinen, wir irren niemals..

Gott segne uns alle hier,

liebe Grüßee,

ein unperfekter Frederick

20.01.2021 19:59 • x 2 #278

R
Hallo grüß euch,
wollte euch nur sagen, dass meine Muttter gestern ins KH gekommen ist. Sie hatte Atemnot und musste sich öfters erbrechen.
Es ist kein Corona und es geht ihr etwas besser worüber ich sehr froh und dankbar bin.
Psychisch hat sie gute Tage und dann ist sie wieder in ihrer eigenen Welt und redet Dinge die sehr verwirrend sind. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich ihr Zustand noch weiter stabilisiert. Sie bekommt Antipsychotika und das wird halt auch eine gewisse Zeit brauchen bis es die volle Wirkung entfaltet.
Ich danke euch für eure Gebete!
Hab meiner Mutter erzählt, dass wir für sie beten und dann hat sie geweint.
Herzliche Grüße, Robbe

21.01.2021 19:00 • x 3 #279

F

liebe Robbe, das ist ein Liebeslied von GOTT für dich........

........und ich wünsche dir von Herzen, ganz viel Liebe von Gott für dich, zu dir selbst, und daraus zu deiner lieben Mutter.

Das du sie immer wieder in Liebe annehmen kannst, versuchen sie zu verstehen, auch wenn sie manchmal sehr

verwirt ist. Aber sie kann und darf deine Liebe und Annahme, von DIR, für sie spüren.

Da wünsche ich dir ganz viel Kraft, Verständnis, Liebe und Geduld.

Danke für deine Offenheit, und dass DU uns an deinem Leben hier teilnehmen lässt.

In guten Gedanken und im Gebet,

für DICH und deine liebe Mutter.................

Frederick

21.01.2021 19:30 • x 1 #280

R
Lieber Frederick,
vielen Dank bin sehr gerührt.
Weist du ich weiß gar nicht was ich für Wünsche habe. Es dreht sich wieder alles um andere und ich funktioniere wieder nur.
Früher dachte ich es liegt an der Arbeit. Jetzt arbeite ich nicht mehr und es fühlt sich genauso an. Es ist manchmal zum Verzweifeln.
LG, Robbe

21.01.2021 19:52 • x 1 #281

F
liebe Robbe,

DU mir ging es auch viele lange Jahre so. Auch bei der Arbeit. Weil ich kein Selbstvertrauen hatte, habe ich fast alles

gemacht, bis an dem Tag, als ich echt nicht mehr konnte. Seitdem habe ich mir immer mehr Gedanken gemacht,

über die Beziehung zu mir selbst...............................

Denn das ist genau so wichtig, ja die Grundvoraussetzung, auch andere Menschen zu lieben. Und dazu bedarf es

ein ganz tiefes Einverständnis zu dir. DU darfst ein geliebtes Kind sein, eine Tochter Gottes, und das macht dich

unendlich wertvoll-----------echt...............

DU darfst dich als Frau annehmen, mit allem was zu DIR gehört. Dein Körper, dein Innnerstes, deinen Verstand, deine

Gefühle, dein ganzes Leben, deine Vergangenheit wie auch deine Zukunft...........

Gerade wenn nicht alles perfekt, ideal ist.

Dieses Eingeständnis von dir selbst, liebe Robbe, zeigt, das du deine eigene Unvollkommenheit von GOTT

annehmen und akzeptieren kannst. Nehme dich immer in GOTTES Liebe an, mit allem was DU bist, mit allem, was

dich liebe Robbe ausmacht. Und DU darfst Dich in der Beziehung zu Gott, Dir selbst, anderen Menschen, immer weiter

entwickeln, DU darfst wachsen.............ein Leben lang............

Führe gute Gespräche mit dir selbst. Sei nicht zu streng, zu kritisch mit dir selbst, glaube nicht an Lügen über dich,

die so gar nicht stimmen. Rede dir nichts ein, und lasse dir bitte nichts rein reden, außer von Gott, dir selbst,

Menschen denen du vertraust.

DU darfst dir ein wohlwollendes Selbstbild entwickeln, in aus deiner Beziehung, zu Deinem liebevollen Gott und Vater

im Himmel, für dich selbst...............vertraue dir selbst...................

Sei dir selbst deine allerbeste Freundin, fühle dich in deinem eigenen, Dir von Gott geschenkten schöne Körper, wohl

und schön. Ohne diese ganzen Schönheitsideale, oder anderen zu hohen Maßstäben.............

Jedes Mal, wenn DU dich selbst dankbar und freundlich anschaust, innerlich oder in einem Spiegel, darfst DU dein

neu gewonnenes Selbstvertrauen stärken und feiern Es ist ein Geschenk Gottes für dich, nehme es an, weise es

und dich nicht zurück.

Habe vor dir eine Haltung der Wertschätzung und der Achtung, weil GOTT dich auch so wertschätzt und dich achtet.

Denke einmal darüber nach, was kannst du an dir selbst gut leiden..........was findest du an dir liebenswert,

DU liebe Robbe, nehme es an, auch die Schattenseiten deines Lebens, DU darfst dich mit deiner lieben Robbe

ganz versöhnen.

Versinke bitte nicht in Selbstmitleid, in Neid, im Vergleichen mit anderen Menschen, SEI DU selbst...............

viele liebe Grüße an dich,

Frederick

21.01.2021 20:19 • x 1 #282

DownTown
Zitat von Robbe:
Hallo grüß euch,
wollte euch nur sagen, dass meine Muttter gestern ins KH gekommen ist. Sie hatte Atemnot und musste sich öfters erbrechen.
Es ist kein Corona und es geht ihr etwas besser worüber ich sehr froh und dankbar bin.
Psychisch hat sie gute Tage und dann ist sie wieder in ihrer eigenen Welt und redet Dinge die sehr verwirrend sind. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich ihr Zustand noch weiter stabilisiert. Sie bekommt Antipsychotika und das wird halt auch eine gewisse Zeit brauchen bis es die volle Wirkung entfaltet.
Ich danke euch für eure Gebete!
Hab meiner Mutter erzählt, dass wir für sie beten und dann hat sie geweint.
Herzliche Grüße, Robbe

Hallo Robbe,
das hört sich gut an. Also KH ist natürlich nie schön, aber sie ist ja zur Genesung da.
Wie geht es deinem Vater damit?
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße
DownTown

21.01.2021 21:50 • x 2 #283

R
Hallo DownTown,
danke dir!
Du der ist auch froh, dass sie im KH ist. War für ihn nicht leicht die letzte Zeit und jetzt kann er auch ein bisschen zur Ruhe kommen.
LG, Robbe

21.01.2021 22:00 • x 1 #284

A

Hallo DownTown,

x 4#15

F
hallo ihr Lieben,

....dieses uralte Lied von Manfred Siebald geht mir gerade den ganzen Tag durch den Kopf................

Gott lädt uns ein zu seinem Fest lasst uns gehn........................

Können sich meine Depression und mein Feiern berühren?

Alles hat seine bestimmte Zeit, eine Zeit zum Tanzen, Singen, zum Klagen,

Wir gehen durch eine Trauerzeit, und denken doch mit Freude an einen für uns guten Menschen zurück....

Ich feiere einen Erfolg, und während des Feierns werde ich traurig.......

Vielleicht gehören zu unserem Leben Tanzen, singen, trauern, lachen, Traurigkeit und Lachen doch ganz zusammen.

Wie ein Clown, der ein glückliches Gesicht hat, und dann wieder ein trauriges Gesicht. Beides bringt uns zum Lachen,

und dann wieder zum Weinen, so wie das Leben.

Doch wir dürfen immer wieder auf GOTT und Seine einzigartige Liebe für uns, immer wieder vertrauen,

dass ER sich gerade dort zeigt, wo unser Lachen und Weinen sich berühren.

liebe, leise Grüße,

Frederick

22.01.2021 19:42 • x 1 #285

Weiterlesen »