Frederick1
ja wo ist Gott, wenn so viele unschuldige Menschen leiden müssen, auch ich mit und in meiner Depression? Wie kann
ein Gott der Liebe das zu lassen. Oder was ist zum Beispiel mit dem grausamen, qualvolle Tod eines Kindes durch
Krebs. Oder mit Menschen die vergewaltigt wurden..Viele Fragen, die mir immer wieder durch meinen Kopf gehen.
Kluge Köpfe haben sich darüber immer wieder Gedanken gemacht. Wenn Gott gut ist, alle Macht hat, dann müsste er
doch den bösen Dingen auf der Erde ein Ende machen.
Ja ich glaube an Gott, auch das er unsere Erde erschaffen hat. Aber warum die große Traurigkeit auf unserer Erde....
Doch ich darf Gott auch anklagen.
Für mich leidet Gott mit mir, mit allen Menschen, und ER weint auch Tränen. Auch ein Gott hat Gefühle.
Unsere Erde ist nicht nur ein schöner Platz. Sie ist ein Ort voller Ungerechtigkeiten, Gewalt , Kriege, Missbrauch usw...
Gott lädt uns zu einem Leben in Liebe zu sich ein. Denn Gott ist die Liebe. Seine Worte sind voller Liebe und Weisheit.
Ein genialer Satz als Beispiel: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, nehmt einander immer wieder in Liebe an.
Da wären alle unsere Beziehungsprobleme gelöst. Aber wir Menschen lassen uns nichts sagen, schon gar nicht von
einem Gott, gehen selbstbestimmt unsere eigenen Wege. Und Gott lässt das in Freiheit zu. Weil Gott ein Mensch
der Freiheit ist, darf sich jeder Mensch entscheiden. Für, oder gegen Gott.
Aber wir Menschen handeln gerne unabhängig, wir sind unsere eigenen Götter. Das Böse wurde nicht von Gott
geplant, oder gemacht, sondern ist Folge unseres menschlichen Egosismus, der sich nichts sagen lässt.
Meine, unsere Rebellion hat einen Fluch auf die ganze Erde/Schöpfung gelegt. Jeder Mensch macht und tut was er will.
Und so zerstören wir Menschen uns gegenseitig, und dazu noch unsere Erde. Und trotzdem lässt Gott den Menschen
weierhin die volle Freiheit.......
Das Böse ist ein Geheimnis, das ich nie verstehen werde. Mich tröstet, das Gott selbst seinen Sohn Jesus in die
Welt gesandt hat, ER wurde von uns Menschen an das Kreuz geschlagen, ermordet-----
Doch in der Beziehung zu IHM empfange ich Hilfe und Trost. Und im Himmel wird es keine Depression mehr
geben.
liebe, leise Grüße,
Frederick
tears in heaven..................im Himmel gibt es kein Leid mehr, keine Schmerzen, keine Depression..........