DownTown
- 742
- 4
- 1498
Ich finde es nicht immer leicht diese Erkrankung zu haben und mein Verbindung zu Gott nicht zu verlieren.
Vielleicht findet sich hier ja jemand dem es ähnlich geht.
DownTown
DownTown
Ex-Mitglied
Zitat von DownTown:In jeder depressiven Episode hadere ich mit Gott und kann nicht verstehen, warum er es zulässt, dass ich wieder und wi wieder dieses Tal durchwandere. wenn ich das Tal durchlaufen bin, weiß ich jedes Mal, daß er mich getragen hat.
Ich finde es nicht immer leicht diese Erkrankung zu haben und mein Verbindung zu Gott nicht zu verlieren.
Vielleicht findet sich hier ja jemand dem es ähnlich geht.
DownTown
DownTown
Ex-Mitglied
Zitat von DownTown:Liebe @maiblume,
nein du hast nichts falsch geäußert, überhaupt nicht. Danke dass du dich so sehr geöffnet hast. In den schlimmen Zeiten sei es in der Depression oder was es auch immer sein mag scheint ER immer so fern zu sein. Wahrscheinlich ist er einem da aber am nächsten. So ist es vielleicht auch jetzt in der Pandemie. Er prüft uns. Vieles was geschieht, erinnert mich an die Offenbarung. Es wird sicher noch eine lange Weile dauern, bis ER der Welt ein Ende setzt. Aber die ersten Anzeichen sind da...jetzt zählt's. Es ist so verrückt, was gerade alles geschieht.
mutmacher
DownTown
Phinchen
maya60
DownTown
Zitat von Phinchen:Hallo
Ist es auch weise richtig und gut wenn zum Beispiel Kinder mit einer schweren Krankheit oder Behinderung auf die Welt kommen? Ist es weise und gut das jetzt viele Menschen unschuldig an Corona sterben. Von Barmherzig und Gnädig ganz zu schweigen da ist es wohl ganz weit weg.
Ich war früher mal wirklich angagiert gläubig. Der Glaube an den Erlöser Jesus Christus und seinen Vater Gott hat mein Leben bestimmt. Im Moment sind da nur noch große Zweifel, leider.
Viele Grüße Phinchen
Mira13
bake37
Jedi
Zitat von Maiblume:Auch wenn wir häufig nicht verstehen was es mit dem Weg auf sich hat,
Villt ist es auch gar nicht so wichtig - immer alles verstehen zu wollen u. es könnte doch reichen,
immer wo Anzukommen u. einen kurzen Stopp zu machen.
Ich habe da so ein Bild vor Augen, dass ist wie eine Reise mit den Zug, bis wir an den Ort ankommen,
wo wir denn hin wollen.
So laufen wir in verschiedene Bahnhöfe ein u. stoppen dort für einen kurzen Moment.
So können wir uns Orientieren, wo wir gerade schon angekommen sind,
um dann unsere Reise zu unserem eigentlichen Ziel weiter fortzusetzen.
den wir gehen müssen, was wir erleben und durchleben müssen, wir immer wieder als Mensch berechtigt hinterfragen.
Meine persönliche Erfahrung hat mich da gelehrt, nicht eine Opferhaltung einzunehmen, denn dies wirkt wie ein Filter u.
stört unsere Wahrnehmung.
Eine Antwort darauf erhalten wir sehr selten .
Nach der Wahrheit forschen - Gutes wollen - Bestes tun u. schönes zu lieben,
darin könnte auch eine Antwort u. Weisheit enthalten sein !
Zitat von Maiblume:Wahrscheinlich war ich in meinem letzten Leben ein sehr schlechter und böser Mensch und muss nun in diesen Leben,
ohne wenn und aber dafür büßen.
Schon schlimm dieser Gedanke,
Zitat von Maiblume:aber irgendwoher kommt doch auch dieser Gedanke.
DownTown
Zitat von DownTown:
@phinchen,
ja diese Fragen...die beschäftigen die Menschheit ja schon immer und eine Antwort gibt es nicht. Natürlich ist es weder richtig noch gut, wenn Kinder mit schweren Krankheiten oder Behinderungen auf die Welt kommen. Denn kein Kind auf dieser Welt hat so etwas verdient.
DownTown
Zitat von bake37:Nein, ich bin nicht (mehr) gläubig. Daher kann ich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, gotteslästerlich fluchen. Das erleichtert mich etwas. Daher glaube ich nicht an Himmel, Hölle und ein Weiterleben nach dem Tod. Daher soll ich in Erwigkeit vor Gottes Thron hocken und Halleluja singen? Das ist Horror pur. Daher ist es mir gleichgültig, was die Kirchen verkündigen. Ich habe meinen ehemals tiefen Glauben durch Denken verloren, aber auch durch irdische Erfahrungen und ich kann ganz gut damit leben. Geholfen hat er mir jedenfalls nicht. Ich empfinde mich ganau so glücklich oder unglücklich wie ein Gläubiger. Und ich leide unter meinem psychischen Elend nicht mehr und nicht weniger als ihr Gläubigen alle
Bake37
Ex-Mitglied
Zitat von Mira13:Hallo DownTown, lieben Dank für die Eröffnung dieses Themas. Finde ich sehr interessant und es hilft sicher auch sehr, sich hier austauschen zu können.
Zitat von Mira13:Auch mit Wut, Groll und Verzweiflung. Das mache ich bis heute so und verschweige nichts. Denn Er kennt ja sowieso unsere Gedanken und hält das aus.
Zitat von Jedi:Ja, den Gedanken finde ich schlimm u. ich glaube nicht an soetwas, dass wir für ein vorheriges Leben zu büßen haben.
Wie heißt es in der Bibel - Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein .
Zitat von Jedi:Einen solchen Gedanken kenne ich auch, aber ich glaube nicht an eine Hölle, indem die Menschen , die böses getan haben,
darin schmoren müssen.
Dies ist benutzt worden, um Menschen gefügig zu machen u. spielt mit der Angst der Menschen.
mutmacher
mutmacher
Mira13
Jedi
Zitat von Maiblume:ch weiß, es hört sich alles sehr kompliziert an.
Aber es sind meine Gedanken.
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Finde Deine Gedanken dazu, doch recht interessant !
mutmacher
Frederick1
Jedi
Zitat von Maiblume:ich frage mich immer wieder,
woher kommen diese Gedanken wohl,
wie enstehen sie, oder wie sind sie entstanden .?
Frederick1
DownTown
Frederick1
DownTown
DownTown
Zitat von Frederick1:liebe DownTown,
manchmal wundere ich mich selbst, heute Morgen kam ich nach der Kirche mit zwei Frauen ins Gespräch, beide kennen
auch diese Depression. Wir dürfen die Liebe Gottes in unseren Herzen tragen, nicht als Zwang oder Druck. Nein,
wir dürfen uns feste über unsere Beziehung mit Gott freuen.-
Und weil unser guter und liebevoller Gott Seinen guten Willen für uns, in unsere Herzen geschrieben hat, dürfen wir
von Herzen IHM folgen.
Gottes Wille für uns ist nicht Mysteröses, wir müssen keine Angst mehr vor Gott haben, auch keine Ängste, Gottes
Weg für uns zu verfehlen. Auch wenn wir Fehler machen, Gott versteht uns, steht zu uns..
Wir dürfen Vertrauen in das haben, was Gott in unsere Herzen schreibt. Und aus dem Vertrauen zu und in Gott,
dürfen wir ein gutes Vertrauen zu uns selbst haben....
Liebe DownTown, habe keine Angst und fürchte dich nicht, auch durch dunkle Täler finden wir immer wieder in sein
Licht.
in guten Gedanken für dich,
liebe Grüße an dich,
dein Frederick
Frederick1
Ex-Mitglied