Träumer59
mich beschäftigt derzeit eine Frage: Zeit meines Lebens wünsche ich mir jemand, der/die auf der gleichen Wellenlänge ist wie ich. Einfach so ein verstanden werden ohne viel erklären zu müssen, ohne sich zu verstellen, ohne Maske, gleiche Interessen usw. Manchmal dachte ich, so jemand gefunden zu haben, was sich dann später meistens als Irrtum herausgestellt hat. Auch in allen Beziehungen hatte ich nie das Gefühl, jetzt die Seelenpartnerin gefunden zu haben, es war immer auch Anstrengung und Streit dabei. Nie das Gefühl, sich komplett fallen lassen zu können, so wie im Traum. Es gab schon Menschen, die sehr an mir interessiert waren, aber die haben mir dann eher Angst gemacht, weil ich das Klammern überhaupt nicht mag. Dazu muss ich sagen, dass ich schon Leute kennenlerne, vor allem auf Reisen, aber das ist eigentlich immer total unverbindlich.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich frage mich, ob meine Suche nicht komplett sinnlos war. Vielleicht habe ich ja etwas gesucht, was es gar nicht gibt. Und dann kommt gleich die nächste Frage, vielleicht ist es auch sinnlos, sich Freundschaften zu wünschen. Irgendwie lebt ja doch jeder in seiner Blase und hat überhaupt keine Zeit für neue Kontakte.
Sind meine Erwartungen zu hoch?
Grüße
Träumer59