Ich will mir keinen Teebeutel Bachblüten einwerfen...Ich will mich als Mensch wiederentdecken...dafür braucht man ein ganzheitliches Konzept....danach suche ich und bin auf einem guten weg ...Ich behaupte aber, dass viele seelische Beschwerden von körperlichen Problemen ausgelöst werden und nicht immer andersherum...das ist ein ganz wichtiger Punkt...Daher würde ich gerne wissen, wie ein Serotoninmangel nachweisbar ist...In unserem Körper finden jede Sekunde Millionen von chemischen Reaktionen statt...da muss alles zueinander passen...wenn Stoffen fehlen oder aufgebraucht sind, dann muss man sowas nachweisen können und erst dann entsprechend handeln......Es ist mit einem Garten vergleichbar....wenn Stoffe fehlen muss gedüngt werden, d.h. Stoffe müssen nachgefüllt werden....
ich will auch nicht die chemischen Medikamente in Misskredit ziehen, ich will nur ALTERNATIVEN suchen....
Viele leute, denen Depressionen diagnostiziert werden, könnten evtl. , bevor es an die Chemie geht, andere Sachen in Betracht ziehen...Aber Ärzte und Therapeuten verschreiben, so habe ich das Gefühl, das was die Leute haben wollen...Das kann es aber nicht sein....So heilt die TCM z.B. seit mehr als 3000Jahren Krankheiten auf alternative Weise...Das es manchmal nicht ohne Chemie geht, ist mir auch klar....Aber es sollte halt alles abgeklopft werden....Daher ist ein Weg zu einem Heilpraktiker vielleicht lohnenswert....Und zu den hohen kosten sei noch gesagt, was kostet denn die Medizin die auf Rezept verordnet wird...Nicht viel weniger wenn man mal Krankenkassengebühren und Zuzahlungen nimmt...ausserdem gibt es ja auch Zusatzversicherungen...Okay, ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch, aber in dem Forum finden sich so viele Menschen, die das Antidepressivum als einzigen Ausweg sehen und es voraussichtlich lange Zeit nehmen wollen....
Vielleicht werde ich auch irgendwann wieder dort enden...ich weiß es nicht...aber vorher werde ich nichts unversucht lassen, es ohne Antidepressivas zu schaffen...
Chief
10.09.2009 11:49 •