Goldfield
- 31
- 2
- 2
Mal ein kleines Update zwar nichts mit Rente zu tun, aber ein neuer Thread lohnt nicht dafür denke ich, auch wenn ich nicht viel im Forum schreibe, lese ich dennoch öfter mit:)
Bin mittlerweile 600 km umgezogen in die Nähe vom Meer in einen kleinen Ort, mein Arzt sprach sich auch für den Umzug aus, da ich dort mehr zur Ruhe kommen würde, bin auch tatsächlich nicht mehr ganz so aufgedreht und den ganzen Tag in Negativen Gedanken versunken auch wenns noch ein langer harter weg ist, aber jeder kleine Schritt ist auch ein Schritt:), denke aber immer noch jeden Tag daran was wohl Ende 2015 raus kommt, bei der nächsten Verlängerung lässt mir keine Ruhe auch wenns noch 2 Jahre sind.
Habe eine feste Partnerschaft, wo mich so nimmt wie ich bin, worüber ich stolz auf Sie aber auch auf mich bin, das ich mich Binden ( Ich nicht mehr laufen gehe ) konnte , auch wenn mir manchmal etwas zuviel wird ich nicht immer Liebe zeigen kann, ich Sie aber nicht mit Belaste eigentlich ist das kaum Thema bei uns, klar sie merkt es manchmal aber nicht oft an meinen Reaktionen zb.reagiere mal Kalt bzw.möchte nicht immer Nähe, oder das ich öfter liege bzw Kraft schnell nachlässt, was für Sie aber keinerlei Problem darstellt, sie treibt mich auch öfter mal aus der Wohnung im Positiven Sinne, so das ich/wir nun etwas mehr unternehnem als wo ich noch allein war.
Kurzum Sie treibt mich in kleinen Schritten und im Positiven an, gibt mir aber auch die nötige Ruhe, hab hier am neuen Wohnort auch schon 1-2 Freunde gefunden, was vorher unvollstellbar war, das es Sie auch nicht allzu sehr Belastet zeigt mir auch das sie ankam und Heiratswunsch äusserte, nicht ich.
Natürlich weiß ich es sind ganz ganz kleine Schritte und werde wohl nie mehr so wienormalesein, aber auch kleine Schritte macht es schon Lebenswerter was ich geniesse, wenns nur 20-30 % von damals wären, wäre ich zufrieden.Step by Step.
Gab aber auch Rückschritte auf einem anderen Gebiet was nichts nicht Physche zu tun hat, ich lag im Sommer in einer Herzklinik wo eine Herzinsuffizienz, links eingeschränkte Pumpfunktion und Dyspnoe festgestellt wurde wo ich nun mehrmals am Tag verschiedene Medikamente nehmen muss, trotz der Medikamente hat sich vorgestern und gestern bei den Untersuchungen rausgestellt das es sich leider verschlechtert hat, habe Mitte Dezember wieder eine Echokardiografie untersuchung, wo sich rausstellen wird ob ich wieder in eine Herzklinik muss.
Die Dyspnoe geht soweit das ich selbst im Ruhestand und beim Reden teilweise Probleme habe, beim Gehen und bei Belastungen erst Recht, worauf ich demnächst wohl versuchen werde meinen Grad der Behinderung zu erhöhen ( Hab 50 % auf Physche unbefristet ) und evtl. versuche Merkzeichen zu erhalten, zuerstmal stehen aber noch ein paar Untersuchungen an ( Lunge März 14 ), ob die Dyspnoe auch wirklich allein nur vom Herzen kommt oder auch an der Lunge liegt , dann seh ich weiter, eins nachdem anderen, ohne Druck.
Auch da steht Sie wie ein Fels in der Brandenburg hinter mir, ich glaub nein ich weiß diese Frau ist wie ein 6 er im Lotto für mich.
Sollte es wirr warr rüberkommen Sorry hab grade eine Mischung beim Schreiben zwischen Freude und betrübter Nachdenklichkeit.
Wie ihr lesen könnt, hat sich einiges getan im Positiven wie im Negativen.
Aber ich möchte nicht Meckern, tut nur mal gut es niederzuschreiben, ich nehm es an wie es kommt und lass mich nicht unterkriegen.:-)
Wünsche euch schöne Weihnachstage und einen guten Rutsch.
Bis zum nächstenmal,
Grüsse