Goldfield
- 31
- 2
- 2
Weiß nicht obs das richtige Unterforum ist, wenn nicht dann verzeihung, mein alter Thread ist weg.
Kurz zur Lage:
Habe seit 2 Jahren eine EU Rente wo nun der Verlängerungsantrag läuft, musste wiedermal zu einem Gutachter der DRV , der durch die Blume äusserte das er sich was wunderte warum wieder, nachdem er sich die Gutachten von davor anschaute, er meinte geht Positv für mich aus.Gut darum geht es nicht wirklich.
Die Verlängerung des Schwerbehindertenausweis ging ohne Probleme da reichte ein Anruf bei der Behörde die ihn ausstellte, wo mir am Telefon gesagt wurde ich bräuchte nur zum Rathaus und keinen Extra Antrag mehr stellen, eigentlich ungewöhnlich da die meisten wo ich kenne wegen der Psysche auch dort nochmals eine Nachprüfung stattfindet.
Das kam mir etwas Spanisch vor, weil irgendwas scheint ja drin zu stehen wo ich evtl.nichts von weiß, also rief ich bei der DRV an mit der Bitte mir die Gutachten zukommen zulassen, mehrere Wochen nichts von gehört, angerufen dort, wo mir dann gesagt wurde der Medizi.Dienst von denen, hätte das abgelehnt, das macht mich ja nun noch Neugieriger.
Darauf sagte ich am Telefon das es wohl ein Urteil gebe das man ein Recht drauf hat, daraufhin kam, ich krieg ja Teileinsicht bei meinem Arzt und er würde mir die Gutachten erklären, aber keine Kopien.
Das Problem hatte ich damals bei der Krankenkasse auch, das diese nicht das Gutachten des MDK rausrücken wollten, erst nachdem ich Druck machte, bekam ich es.
Habe dann eine große Suchmaschiene benutzt und finde da unterschiedliches ( viell.hab ich dort falsch Formuliert ) lese dort Ja man hat ein Recht drauf, Nein in Ausnahmefällen hätte man kein Recht drauf, andere widerum sagen man hat ein Recht drauf wenn der Antrag abgelehent würde, aber alles ohne §.
Ja was denn nun?
Würde die Gutachten gerne als Kopie erhalten, kennt hier jemand einen § den ich der DRV nennen kann?
Danke:-)